Ich finde es ja immer total faszinierend, über was sich Kinder so Gedanken machen und was sie alles hören und sehen...
40 Kilo Fieber!!!
-
-
@ inso
Ich hoffe, du hast wenigstens ausreichend beschämt geguckt??a propos beobachten:
Tochter gab auch immer sehr unbekümmert Kommentare zu ihren Beobachtungen ab.
Als es einmal ziemlich peinlich wurde, habe ich ihr gesagt:
"Weisst du Schatz, wenn du Leute siehst, die du komisch findest, dann behältst du das gut und erzählst es mir dann zuhause."
"Is gut, Mami."Tage später im Bus. Tochter beobachtet alles um sich herum, ist verdächtig still und sagt dann laut und deutlich:
"Mami, wenn wir nachher zuhause sind, erzähle ich dir mal, dass der Mann da vorn eine gaaaanz dicke Nase hat."Erde tu dich auf und verschluck mich............
-
mein Neffe entdecke mit ca. 7 Jahren, daß ein Deo/Parfum doch ziemlich gut riecht und nutze es auch heftig... Als er dabei beobachtet wurde, wie er es sich auf den unteren Teil seiner Hose, bzw. auf die Schuhe sprühte, gab es auf Nachfrage an, daß er auch 'unten' gut riechen möchte, falls ein Mädchen in der Schule vor ihm hinfällt - ah ja!!!
-
Ich liebe den Thread!!
-
Der Junior mit 3 sitzt im Cafe am Tresen und schaut sich die Gäste an bis ein ihm bekanntes Gesicht reinkommt und sich hinsetzt. Er erklärt dann noch ganz genau das ist der ... und der schmatzt immer so beim essen.
Wir alle total beschämt zu Boden geschaut und er schaut als könnte er kein Wässerchen trüben. -
Den besten Verschreiber, der mir bisher untergekommen ist, hatte mein kleiner Bruder. In einem Diktat war davon die Rede, dass der Rehbock sein Gehörn abwirft. Tja, bei meinem Bruder warf er sein Gehirn ab. Wirklich so passiert.
-
Mein Sohn (1. Klasse) hat gestern zum besten gegeben:
"Wir haben in der Schule drei Religionsgruppen: Evangolisch, katholisch und unheilig."
Selten so glacht! -
Mein Vater hat mir heute etwas aus meiner Kindheit erzählt.
Ich wurde immer von den Tieren im Wildpark belagert. Er hat mir einen Satz beigebracht, den ich immer sagen sollte:,,Geht weg! Mein Papa ist Metzger."
Ich habe Fischstäbchen gegessen.
Papa: Ihh. Seit wann isst du etwas von einem toten Fisch?
Ich: Mami, Mami das ist kein toter Fisch oder?
Mutter: Was sonst? Ein lebendiger?Mein Vater hat mir als Kind einen Satz beigebracht. ,,Lieber doof sein, als Edelgard (meine Mutter) heißen." Als sie dann da war habe ich gesagt:,,Lieber doof sein, als Martin (mein Papa) heißen."
-
Zitat
Original von Melanie90
Ich wurde immer von den Tieren im Wildpark belagert. Er hat mir einen Satz beigebracht, den ich immer sagen sollte:,,Geht weg! Mein Papa ist Metzger."
-
meine Große hat gerade eine Facharbeit über die deutsch-französischen Beziehungen geschrieben und mehr im Spaß die Kleine gefragt, wie sie die Arbeit nennen soll. Nach einer kurzen Erläuterung, worum es darin geht, meinte Kaya: "Die Blume des Streites ist verblüht"
-
Zitat
Original von DraperDoyle
meine Große hat gerade eine Facharbeit über die deutsch-französischen Beziehungen geschrieben und mehr im Spaß die Kleine gefragt, wie sie die Arbeit nennen soll. Nach einer kurzen Erläuterung, worum es darin geht, meinte Kaya: "Die Blume des Streites ist verblüht"Oh! Wow!
Wie alt ist sie?
-
gerade neun geworden
-
Klingt doch schön poetisch, nur leider etwas negativ besetzt.
-
Die meine neulich zu mir:"Mama, Du sollst nicht immer schimpfen, BEVOR ich was gemacht habe.
Ich darf ja auch nicht heulen, bevor es wehtut...!"Noch Fragen???
-
Letztens auf einem Kindergeburtstag das Gastgeberkind zu einer abholenden Mutter:
"Frau Emil, Sie stehen auf meinem Geschenkband!"
-
Ist Frau Emil die Mama von Emil?
Bei uns im Kiga heisst das immer:
Duhu, Mama (Papa) von Emil, ... -
Zitat
Original von Melkat
Ist Frau Emil die Mama von Emil?
Bei uns im Kiga heisst das immer:
Duhu, Mama (Papa) von Emil, ...Genau so ist es Ich fand die Formulierung einfach zu goldig, gut rausgeredet
-
Mein Freund hat ja einen Zwillingsbruder. Und als Kind muss er mal weinend vor dem Spiegel gesessen haben und auf Nachfrage gesagt haben: "Der hat gesagt, ich bin hässlich! :cry"