40 Kilo Fieber!!!

• "Alternativmutter" finde ich nett! Das ist immerhin einmal etwas neues :-)
    Ich unterstelle SweetMouse nicht, dass sie das Wort benutzt um den Kleinen negativ zu konnotieren. Ich habe, wie oben bereits geschrieben, interessenhalber gefragt. Dabei kommen dann so nette Begriffe wie "Alternativmutter" heraus ;-)
    Ich weiß nicht, wie ich einen Kleinen nennen würde, den ich mitheiraten würde. Nur denke ich, das mit Stiefsohn zu negativ besetzt wäre. Wir hatten hier irgendwo doch auch den Kindermund, der zur Stiefmuter meinte, dass sie doch nicht böse wäre, trotz der Bezeichnung oder so ähnlich.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Lesehunger : für mich ist das wort stiefsohn keinesfalls negativ. mir geht es eher darum, leuten die mich nicht so gut kennen, zu verdeutlichen das er nicht mein sohn ist. was auf keinen fall heißt das ich ihn nicht wie ein eigenes kind liebe. trotzdem kann ich bei vielen dingen nicht mitreden, da wir keinen wirklichen alltag mit ihm erleben. wenn ich gefragt werde ob ich / wir kinder haben dann antworte ich auch immer das ich einen stiefsohn habe bzw. je nach situation, das mein mann einen sohn aus früherer beziehung hat. etwas anderes zu antworten würde verwirrung stiften.
    wie man den kleinen sonst benennen sollte fällt mir beim besten willen nicht ein. :gruebel

• Alternativsohn :lache

ich verstehe die Bezeichnung Stiefsohn ganz gut. Man will sich ja nicht mit fremden Federn schmücken (deshalb "Stief-"), hat aber doch eine engere Beziehung als zum Beispiel zum Kind irgendwelcher Freunde (deshalb "-sohn")

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ja als ergänzung zur alternativmutter war ich auch schon bei alternativsohn. aber was sich hier bei der mutter noch witzig anhört, hat bei dem sohn schon wieder einen etwas fiesen klang. ;-)

deine erklärung trifft übrigens den nagel auf den kopf !! :anbet

• Der kleine (5-jährige?!) Sohn einer Arbeitskollegin ist ganz stolz, weil er jetzt für Deutschland spielen darf!

Dabei ist er "nur" in einem normalen Fußballverein :grin

Und sein Trainer kennt er übrigens auch schon:
    "Mein Trainer ist natürlich Jogi Löw".

• Zitat

Original von SweetMouse
    ja als ergänzung zur alternativmutter war ich auch schon bei alternativsohn. aber was sich hier bei der mutter noch witzig anhört, hat bei dem sohn schon wieder einen etwas fiesen klang. ;-)

deine erklärung trifft übrigens den nagel auf den kopf !! :anbet

...deshalb habe ich in meinem vorherigen Post ja auch geschrieben, dass die Kinder "unsere Kinder" waren (und nicht "Alternativsohn oder -tochter). ;-)

Aber LeasingSohn hat auch was... :lache

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Der kleine (damals 4 Jahre alt) von Bekannten sagte mal zu mir als ich ihm ein Stück Ananas geben wollte (er hat weder Obst noch Gemüse gegessen).
    "Das mag ich nicht! Das esse ich nicht! Und das Scheiße ich nicht!

Der Spruch des Tages volle Lautstärke im Cafe seiner Eltern und alle Leute haben einen angeschaut. Peinlich

• Zitat

Original von Juliane
    Der kleine (damals 4 Jahre alt) von Bekannten sagte mal zu mir als ich ihm ein Stück Ananas geben wollte (er hat weder Obst noch Gemüse gegessen).

Der Spruch des Tages volle Lautstärke im Cafe seiner Eltern und alle Leute haben einen angeschaut. Peinlich

You made my day :rofl

• Zitat

Original von Juliane
    Der kleine (damals 4 Jahre alt) von Bekannten sagte mal zu mir als ich ihm ein Stück Ananas geben wollte (er hat weder Obst noch Gemüse gegessen).

:yikes Nettes Kind :lache

• :grin

Wir waren vor ein paar Jahren mit der Tante und dem Cousin (5) von meinem Freund beim Essen. Der Cousin kennt diese Seite der Familie nicht wirklich, da beide weit auseinander wohnen.

Als wir uns dann an den Tisch gesetzt haben, hat der Kleine ganz empört gesagt:
    "Warum setzen die sich zu uns, mit denen sind wir doch nicht verwandt".

Ich muss dazu sagen, dass die Familie auch... naja... ziemlich hochnäsig ist :-)

• Im Auto auf dem Weg zum Kindergarten:
    Ich fahre innerorts rechts an einem Auto vorbei.

Da sagt meine Tochter (knapp 4): "Mami, du darfst hier nicht überholen."

Ich, ziemlich konsterniert: "Wie kommst du denn darauf, Süsse?"

Tochter: "Das hat der Mann im Radio gesagt".

Ich :gruebel , was da eben im Programm lief. Ach ja, eine Geisterfahrermeldung:
    "....fahren sie rechts und überholen sie nicht".

Zu meiner Tochter: "Jetzt weiss ich, was du meinst. Aber das war nicht für uns, sondern für eine andere Strasse".

......................... ?( ?( ?(

Dann Stimmchen von hinten: "Und warum sagt der das dann in unserem Radio???????"

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Vorschuluntersuchung. Alles läuft ganz Routinemäßig, bis zum verhängnisvollen Erlebnis mit der Ampel und den Farben...

Feli: "Das ist eine Ampel. Bei Rot muß man stehen bleiben und bei Grün darf man fahren oder gehen!"
    Arzt: "Und bei Gelb?"
    Feli: "Kommt drauf an!"
    Arzt (verwirrt): "Auf was denn?"
    Feli: "Wer fährt!"
    Arzt (noch verwirrter): "Wie meinst du das?"
    Feli: "Naja, Mama bremst - aber Papa und Opa geben immer Gas!"

:rolleyes