40 Kilo Fieber!!!

• Als Kind bin ich mit meiner Mama einkaufen gegangen und mein Vater hat gesagt, wir sollen ihm die Tageseinnahmen mitbringen. Ich wußte damals nicht was das ist und habe an der Kasse gesagt:,,Wir müssen Papa noch die Tageseinnahmen mitbringen.

Meine Mutter hat ein Medizinschränkchen und das habe ich als kleines Kind aufgemacht. Und was habe ich gefunden? Kondome. Ich habe meinen Vater gefragt was das ist und der hat gesagt: Das ist ein Schlafsack für Mäuse! :grin

Meine Schwester und mich trennen 5 Jahre. Mein Vater hat einmal nach mir gerufen: Melanie McScheußlich und meine Schwester hat gesagt: Melanie nicht scheußlich.

Ich war ca. 4 Jahre alt und da habe ich gesehen, wie mein Oma sich die Hose ausgezogen hat. Sie hatte glaube ich zwei Unterhosen an oder so. Jedenfalls war sie dick eingepackt und da habe ich gesagt:,,Oma warum ziehst du so viel an? Meine Mama zieht nur ein Höschen an." Mein Vater bringt den Spruch heute noch.

• Bei uns ist in der Küche mal die Waschmaschine ausgelaufen. Ich habe es zuerst gesehen. Da bin ich zu meiner Mum ins Wohnzimmer gelaufen und meinte "Mama, in der Küche ist ein Ententeich" Sie meinte das sei Quatsch, ich sollte nochmal gucken... also bin ich wieder in die Küche, bin zurück und meinte "Da ist wirklich ein Ententeich in der Küche". Daraufhin hat meine Mutter sich selber den Ententeich angeschaut :grin

Keine Ahnung wie alt ich da war... 4 oder so?! *g

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Das hab ich letzte Woche in einer Hochzeitszeitung gelesen :grin :
    Der kleine Peter geht mit seiner Oma spazieren. Ihnen kommt eine Bekannte entgegene, diese fragt die Oma: Na, ist denn das schon dein Enkerl?
    Daraufhin Peter empört: Ich bin doch kein Enterl! :rofl

• Zitat

Meine Mutter hat ein Medizinschränkchen und das habe ich als kleines Kind aufgemacht. Und was habe ich gefunden? Kondome. Ich habe meinen Vater gefragt was das ist und der hat gesagt: Das ist ein Schlafsack für Mäuse!

Ist das süß :lache

• Als ich klein war, habe ich meine Omi fürs Leben geschockt. :lache

oemchenli war grandiose 4 Jahre alt, ich war bei Omi.
    Meine Omi wollte ihr Dielen frisch streichen.

Oemchen du bleibst hier auf der Couch sitzen, ja du bleibst sitzen.
    Klein oemchen nickte heftigst ja Omi.

Omi streicht ihre Dielen in wie immer Kackbraun. :lache

Und ist dann in die Küche, ich sitze brav auf der Couch...........

Etwas später.....:zwinker ihr werdet es euch denken, steht Klein oemchen in der Küche....

Und Omi stand wie vom Donner gerührt :yikes, wie bist du denn in die Küche gekommen?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Och......Omi ich habe mir Zeitung hingelegt..............

• Zitat

Original von oemchenli

Och......Omi ich habe mir Zeitung hingelegt..............

Sehr geschickt, das Kind!

Das zeigt mal wieder, dass man Kindern genau erklären muss, warum was nicht geht. Dann wäre das nicht passiert!

• Meine Freundin hat mir gerade die neueste Geschichte ihres Enkels (3) erzählt. Sie hat sich bei ihm mit Scharlach angesteckt und natürlich hat es sie als Erwachsene deutlich schlimmer erwischt.
    Besorgt fragte er sie ob es ihr denn besser gehe und sie verneinte das. Woraufhin er ganz besorgt nachfragte ob es ihr denn besser gehen würde wenn er seine Besserung mit ihr teilen würde.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• LOL :lache cooler thread.

Mir fallen meine zwei Storys ein die ich heut noch von der Familie grinsend erzählt bekomme. Jaja, was sagt man nicht alles als Kind...

Wir liefen an einer Apotheke vorbei, es war Heuschnupfenzeit und ich las ganz laut das Schild im Fenster: " Die Polen greifen an!" und erschreckte mich. Alle um mich herum lachten , ahja was sollte ich auch wissen, dass es nen Unterschied zwischen Polen u Pollen gibt^^.

Meine Großmütter - eine hieß schon immer Omi und eine Oma bei uns. Da fragte man mich was denn der Unterschied sei, klein Kazumi sagte: "Omis riechen gut und Omas stinken :-]".

• Das erinnert mich an mein kleines Patenkind;-)

Erste Situation, ich bin mit ihrer Familie im Urlaub gewesen, an der See...
    Da sind wir am Strand entlang gegangen und über uns flogen ganz viele Möwen...
    Mein Patenkind fragt mich also, was das denn für Vögel sind und ich antworte Möwen, da schreit mein Patenkind: "Guck mal Mama, da sind ganz viele Mösen"
    Rund um uns entsetztes Aufblicken und verlegenes Lächeln;-) (War wohl auch Situationskomik)

Nächste Situation:
    Der kleine Bruder meines Freundes ist 9 Jahre alt und beschimpft seine Schwester (12 Jahre alt) mit einigen neuen Schimpfwörtern.
    Dann fällt das Wort: SEXMONSTER
    Meine Schwiegermama reagiert sofort und will von dem kleinen Wissen, wie Sex funktioniert.
    Also fängt er an zu erklären:
    "Ich nehme ein Kondom ziehe es über meinen Pipimann und stecke es dann in das Loch bei der Frau. Also bei dir Mama!"
    Meine Schwiegermama: "Nein bei mir geht das nicht, wir sind verwand"
    Der kleine: " Bist doch meine Mutter oder was?"
    Dann kurzes Überlegen des Kleinen: "Dann nehme ich meine große Schwester"
    Meine Schwiegermama verneint, der kleine überlegt erneut
    Der kleine: "Und was ist mit Vanny?" (Das bin ich:-) )
    Meine Schwiegermama antwortet: "Ja, das ginge, denn ihr seid nicht verwand, zumindest nicht direkt."

Sagt der kleine: "Ok, dann rufe ich Benny an, und frage, ob er mir Vanny ausleiht"

Letzte Situation:
    Mein Praktikum im Kindergarten, wir waren mit den Kiddis auf einem Straßenfest. Dort wurden Ballons verteilt und in die Menge geworfen, allerdings diese Ballons, die man zum Tiere kneten benötoigt.
    Neben der Horde Kindern, stand eine Sammlung älterer Leute mit Rollatoren, die sich schon die ganze Zeit über die Kinder beschwert hatten.

Auf einmal schreit ein Kiga Kind ganz laut(in Bezug auf die Luftballons): "Schaut mal, Billy Boys für alle!!!!"

Verschiedene Reaktionen, auf die Situation waren vorprogrammiert;-)

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

• Kindermund aus unserem Kiga:

"Die Kuh wird geschnullert" (gemolken)

"Ich bin Lebensblind" (Farbenblind)

"Meine Oma hat auch eine heiße Pistole" (gemeint ist eine Heißklebepistole)

Als Meine große Tochter so 3 oder 4 jahre alt war setzt sie sich auf den Badewannenrand, während ich auf der Toilette sitze, sie fragt mich total ernst, welches Geschäft ich denn erledige, ich antworte, sie dann: "dann musst Du jetzt aber odentlich drücken, Mama!" Habe ich dann auch gemacht.

Oder ,unsere andere Tochter will eine Frage beantworten auf unserem Kinderfragekalender: "Was braucht ein Kapitän um die Richtung auf einem Schiff zu bestimmen?" Ihre Antwort: Ich weiß es ! einen KOmpost!"

(ich mußte mich so zusammenreißen um nicht zu lachen...)

• Mein Vater hat meine Schwester als Kind immer Zwetschgenärschle genannt. Einmal hat dann ein Kollege von meinem Vater meine Schwester gesehen und gesagt:,,Da ist ja das Zwetschgenärschle." Meine Schwester hat gesagt:,,Na warte, wenn der nach Hause kommt kann er was erleben."

• Meine Tochter meinte letztens sie hätte Hunger. Ich hab ihr dann einen Joghurt angeboten. Sie wollte aber einen Lutscher. Als ich dann meinte, der wäre aber nichts gegen den Hunger, sagt sie zu mir: Ich hab ja auch keinen Hunger, mir ist nur der Geschmack ausgegangen!

• Zitat

Original von streifi
    Meine Tochter meinte letztens sie hätte Hunger. Ich hab ihr dann einen Joghurt angeboten. Sie wollte aber einen Lutscher. Als ich dann meinte, der wäre aber nichts gegen den Hunger, sagt sie zu mir: Ich hab ja auch keinen Hunger, mir ist nur der Geschmack ausgegangen!

So was ähnliches sagte meine Kollegin ihr Mann immer.

Gib mal was Süßes mir ist langweilig im Mund. :lache

• Mein Stiefsohn hatte am Wochenende auch die Lacher auf seiner Seite. Wobei ich zu geben muss das es eigentlich nicht wirklich zum lachen war, aber wenn einem das von einem 7 jährigen so trocken erzählt wird ist es manchmal schwer ernst zu bleiben.

Er war mit einem Jungen aus seiner Klasse, in der Pause, auf einem Klettergerüst. Der Junge hat ihm dabei sehr sehr doll auf den Kopf gehauen. Darauf ist mein Stiefsohn zu ihm gegangen und hat ihm mal gezeigt wie doll das weh tat. Sprich hat ihm auch ordentlich eins auf den Kopf gegeben. Darauf hat der Junge an gefangen zu treten, Stiefsohn hat natürlich zurückgetreten. Der andere Junge hat angefangen zu kratzen, weil kratzen aber nur was für Mädchen ist hat mein Stiefsohn weiter geteten. Zum Glück ist dann eine Pausenaufsicht dazwischen gegangen. Weil der andere Junge größer war musste er die nächste Pause drin bleiben. (Die Logik erschließt sich mir nicht ganz :gruebel ).

Ein paar Wochen nachdem ich meinen Mann kennengelernt hatte, hat dieser den Kleinen (4) nachhause gefahren. Auf dem Weg dahin kam dann ganz trocken von der Rückbank "Papa, du braucht mal wieder eine Frau die dir sagt wo es lang geht" :wow

Er meine das Navi :lache

• SweetMouse
    Darf ich interessenhalber eine böse Frage einwerfen? ^^
    Ich finde das was du erzählst lustig, aber du nennst den Kleinen "Stiefsohn". Ist das einfach, weil du so empfindest oder weil du damit deutlich machen möchtest, das du (noch) keine eigenen Kinder hast?
    Ich nenne meinen Stiefvater "Stiefvater" weil er mein Hassmensch Nummer eins ist und bleiben wird bis ich alt und grau sein werde (ich bin 26 und wir haben ihn rausgeschmissen als ich zwölf Jahre alt war) und ich damit deutlich machen möchte, das ich nur zwangsweise mit ihm verwandt bin und das für mich keinerlei Bindung beinhaltet. Versteh mich nicht falsch. Ich frage mich nur, warum andere Menschen auf dieses Wort bestehen. Ich kenne bisher nur Menschen, die das "Stief" einwerfen, um sich zu distanzieren. Beispielsweise weil das Kind nicht bei ihnen zuhause wohnt, sie den neuen "Elternteil" nicht leiden können oder es (noch) nicht akzeptieren wollen, das jetzt jemand "Fremdes" zur Familie gehört.
    Wenn dir das zu persönlich ist, vergiss die Frage bitte schnell wieder :wave

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich möchte kurz was dazu sagen, wenn ich darf ;-)
    Ich finde dieses "Stief-" ganz und gar nicht abwertend oder wertend. Ich glaub, es kommt drauf an, wie man selbst das Wort benutzt.
    Mir kommt es jedenfalls nicht so vor, als wenn SweetMouse es in dem gleichen Zusammenhang verwendet wie du (ich meine, wie du es erklärt hast).

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich möchte kurz was dazu sagen, wenn ich darf ;-)
    Ich finde dieses "Stief-" ganz und gar nicht abwertend oder wertend. Ich glaub, es kommt drauf an, wie man selbst das Wort benutzt.
    Mir kommt es jedenfalls nicht so vor, als wenn SweetMouse es in dem gleichen Zusammenhang verwendet wie du (ich meine, wie du es erklärt hast).

Finde ich auch nicht. Ich würde mir selber auch bescheuert vorkommen, wenn ich "mein Sohn" oder "meine Tochter" schreiben würde, obwohl ich gar nicht die Mutter bin. Eine Mutter wird das Kind zudem wohl haben. Und "der Sohn / die Tochter meines Partners" wäre mir zu lang und irgendwo schafft dieser Ausdruck meiner Ansicht nach mehr Distanz als "Stiefsohn" oder "Stieftochter".

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    [quote]Original von Booklooker
    Finde ich auch nicht. Ich würde mir selber auch bescheuert vorkommen, wenn ich "mein Sohn" oder "meine Tochter" schreiben würde, obwohl ich gar nicht die Mutter bin. Eine Mutter wird das Kind zudem wohl haben. Und "der Sohn / die Tochter meines Partners" wäre mir zu lang und irgendwo schafft dieser Ausdruck meiner Ansicht nach mehr Distanz als "Stiefsohn" oder "Stieftochter".

Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Wort "Stiefmutter", weil es auch heute noch -Lichtjahre nach den Gebrüdern Grimm & Co- meist sehr negativ besetzt ist.
    So bin ich dann von der Stiefmutter zur Alternativmutter geworden und hab beste Erfahrungen damit gemacht. (Die Kinder waren übrigens immer "unsere" Kinder und haben sich auch so gefühlt).
    Liebe Grüsse
    butterfly49

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)