*aufdieSchenkelklopfend*
40 Kilo Fieber!!!
-
-
-
ich wische mir die Tränen aus den Augen...
Kindermund ist echt toll:Als die Mutter meinte sie könne kein Spielzeug kaufen, weil sie kein Geld dafür hätte, meinte der Fünfjährige nur trocken und mit Begeisterung in den Augen:"Na und dann geh doch zum Automaten...das macht Papa auch immer..."-Unbestritten war das entwaffnende Kinderlogik!Mein Bruder blieb irgendwann Abends auf dem Heimweg (es war dunkel und meine Mutter hatte sich schon die ganze Zeit gewundert, daß er immer nach oben schaute!)von der Haustür stehen, schaute wieder nach oben und fragte:"Mami,der Mond ist die ganze Zeit mitgegangen...kommt er jetzt auch mit rein?"
Begegnung zwischen einem kleinen Jungen(der nie die "Babysprache"kennenlernte!) und einer alten Frau mit Dackel(das Tier hatte diesen Trichter auf dem Kopft,damit es nicht an einer Wunde leckt...):
Kind:Was hat denn der Hund?
Frau:Der Wauwau hat aua und war beim Onkel Doktor.
Kind fragt seine Mutter:Was?
Mutter:Der Hund ist krank und war beim Arzt!
Kind(ganz cool!)zu der alten Frau:Ach so...der Hund ist krank!
Völlig irritiert zieht die alte Frau von Dannen... -
Dann war da noch der damals zehnjährige Fan von James Bond. Er wähnte sich einmal unbeobachtet vor dem großen Spiegel in der Diele. Er posierte mächtig cool und wichtig.
»Meine Name ist James Bond. Aber sie können auch Jamsy Bondy zu mir sagen.« Da ich aber immer alles mitbekomme, habe ich auch das mitbekommen. Das war dem Nachwuchsagenten eher weniger recht, -
Wir haben neulich die Familienverhältnisse geklärt... und ich meinte zu meiner Schwester: "Und dein Papa ist mein Stiefvater." und sie, total aufgelöst: "Aber dann ist er doch böse!"
...danach wollte sie wissen, ob unsere Katze denn eine Stiefkatze wäre. -
Zitat
Original von Lotta
...danach wollte sie wissen, ob unsere Katze denn eine Stiefkatze wäre.Stiefkatze? Genial!
-
Muss mal kurz den Thread aufleben lassen...
Die Kleine von meiner Freundin meinte letztens, sie hätte auch mal eine Laufmotte gehabt. Die hat immer die Socken kaputt gemacht.... Süss, oder?
-
Zitat
Original von Sisi
Kindermund ist doch immer wieder so richtig nett zum Schmunzeln...oder:
-Mädchen können ihr Pipi nicht im stehen machen, weil sie nichts zum festhalten haben.So einen ähnlichen Spruch hat mein Sohn mit ca. 2 Jahren gebracht, als er mich zum ersten mal bewußt nackt unter der Dusche sah.
Sein erstaunter Kommentar:
"Mama, du kannst ja gar kein Pipi machen!"Diese logische Überlegung fand ich total süß
-
Ich kann nicht mehr! Wie genial!
Muss nachher mal meine Mama fragen, ob ich auch so was gebracht habe ...
-
oh...mit den Motten fällt mir auch noch was süßes ein:
Meine beiden Kleinen im Alter von ca. 4 Jahren ganz ängstlich:
"Mama, da ist ein Motte!"
Ich: "Ihr braucht keine Angst zu haben, Motten tun euch nichts!"Mein Kinder darauf: "Und was ist mit den Mottenkugeln?"
Die Süßen haben echt gedacht, daß Motten mit Mottenkugeln schießen
Edit: Das ist auch heute noch als Running-Gag in unserer Familie geläufig: "Paß bloß auf, daß du nicht von den Mottenkugeln getroffen wirst" - wenn sich mal eine Motte in unsere Wohnung verirrt hat ;-).
-
Ich war mit meinem kleinen Cousin auf dem Flohmarkt. Er wollte ein Spiel kaufen, das 5 euro kosten sollte. Er holt seinen 10-Euro-Schein, den er von der Oma bekommen hat, aus der Tasche und sagt "Gehen auch 10 Euro?"
Ich hab mich so weggeschmissen -
@ Jessy! Du warst gestern wohl schon ein bisschen übermüdet, oder?
Solche Kindersprüche sind einfach genial!
Mein Bruder hat mal als kleines Kind im TV rumgezappt und irgendwann kommt er zu meiner Mama und fragt:
Mama, was ist denn eine Fressekonkurrenz?
Er meinte Pressekoferenz!Meine 5-jährige Cousine hat letztes Wochenende ganz stolz erzählt, dass sie ihren eigenen Schatten überholt hat.
Wir haben sie gefragt, wie sie das denn gemacht hat und sie meinte:
Ich hab mich einfach umgedreht, dann war der Schatten hinter mir.Meine Mama hat ein ganzes Buch voll mit diesen Sprüchen. Sie hat von uns drei Kindern alles aufgeschrieben.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Meine Mama hat ein ganzes Buch voll mit diesen Sprüchen. Sie hat von uns drei Kindern alles aufgeschrieben.
Ich glaube, total viele Mütter ärgern sich, dass sie das nicht gemacht haben. Es bleiben doch wohl nur die besten Sprüche im Gedächtnis.
-
Der Sohn einer Freundin packte letztlich bei einem gemütlichen Zusammensein sein Saxophone aus. Der Kleine ist 11. Er bat um Ruhe und sagte dann todernst: "So und jetzt blas ich euch mal ordentlich einen." Sprachs und begann wirklich schön zu spielen... ich habe am Boden gelegen...
Der Zwerg ist allerdings so unverdorben, daß ich hinter diesem Spruch keine böse Absicht vermute... ich habe selten so gelacht. -
Oh man - ich glaub, ich hätte mir in die Hose gemacht vor Lachen.
-
Mein Sohn (er war damals etwa 3) war krank und ich hab ihm dann Fieberzäpfchen gegeben. Ein paar Tage später kam er ins Bad während ich gerade einen Tampon aus der Box holte. Er machte ein ganz besorgtes Gesicht und meinte "Arme Mama, hast Du auch Fieber?"
-
BJ, you made my day
-
Hach, Kindersprüche sind sooo herrlich
-
Von meiner Schwester gibt es auch eine süße Gesichte: Meine Mutter ist im Badezimmer und kommt gerade aus der Dusche. Mein Schwester, ungefähr im Kindergartenalter, ist ebenfalls im Bad und betrachtet meine Mutter kritisch. Dann meint sie: "Mama, so einen Busen wie du, will ich später aber nicht haben." Meine Mutter darauf: "Verstehe ich, du willst wahrscheinlich mehr haben" (meiner Mutter sind BHs mit Körbchengröße A fast noch zu groß). Meine Schwester überlegt kurz und meint dann: "Nö, zwei reichen mir eigentlich."
Lieben Gruß
Larna -
der Sohn meiner besten Freundin meinte neulich zu mir als ich ihn fragte was er trinken will: "Sprudel, aber ohne Kohlenseuche"