Der lange Weg nach Hause- Danielle Steel

• Der lange Weg nach Hause- Danielle Steel
    OT: The Long Road Home

Inhalt
    Von einem Versteck auf der Treppe beobachtet die kleine Gabriela Harrison regelmäßig die Gäste, die in dem luxuriösen Haus ihrer Eltern ein und ausgehen.
    Später wartet sie in ihrem Kinderzimmer auf das Klappern der Absätze, die ihre Mutter ankündigen – und auf den Schmerz, der folgt.
    Gabriella hat gelernt ihre blauen Flecke zu verbergen, ist sie doch fest davon überzeugt, dass nur sie allein die Schuld an den Wutanfällen ihrer Mutter trägt.
    Erst als Gabriella in ein Kloster abgeschoben wird, wendet sich ihr Schicksal – der geschundene Körper und die Verletzte Seele des Mädchens beginnen allmählich zu heilen.
    Inmitten der friedlichen Stille und im Schutz der Klostermauern wächst Gabriella zu einer schönen jungen Frau heran.
    Da tritt ein junger Priester in ihr Leben: Joe Connors hat sein Gelübde niemals in Frage gestellt – bis Gabriella seinen Beichtstuhl aufsucht und ihm ihre gequälte Seele öffnet. Aus gegenseitiger Zuneigung entwickelt sich bald eine heimliche Affäre, die Joe in einen schweren Gewissenskonflikt stürzt.
    Als Gabriella ein Kind von ihm erwartet, sieht er nur einen Ausweg: den Freitod.

Gabriella muss nun den einzigen Ort, den sie ihr zu Hause nennen kann, verlassen.
    Auf sich alleine Gestellt versucht sie, sich in New York ein neues Leben aufzubauen.
    Doch gerade als sie glaubt, die Gespenster der Vergangenheit endgültig hinter sich gelassen zu haben, wird sie erneut bitter enttäuscht.

Erst dem einfühlsamen Arzt Dr. Peter Mason gelingt es, Gabriellas Vertrauen zu gewinnen. Durch ihn begreift sie, dass sie nur eine Chance hat, ihr Glück zu finden:
    Sie muss den langen und schweren Weg in ihre Kindheit zurückgehen…

Autor
    Danielle Steel, als Tochter einer portugiesischen Mutter und eines deutschen Vaters in New York geboren, zog als junges Mädchen nach Frankreich und besuchte verschiedene europäische Schulen. Danach studierte sie an der Universität von New York die französische und italienische Sprache und Literatur. 1977 schrieb sie ihren ersten Roman, der sofort zu einem überwältigenden Erfolg wurde. Damit begründete Danielle Steel eine Schriftstellerkarriere, die ihresgleichen sucht: Sie ist heute mit weltweit mehr als 470 Millionen gedruckten Büchern die meistverkaufte Autorin der Welt. Danielle Steel lebt mit ihrer vielköpfigen Familie in San Francisco.

Meine Meinung
    Danielle Steel Romane kenne ich eigentlich nur als Liebesromane, zwar auch mit schweren Schicksalen die gemeistert werden wollen aber eben auch mit ganz viel Liebe.
    Diese Roman allerdings hat mich vom Thema her umgehauen: „Kindesmisshandlung“.

Schrecklich was dieses Kleine Mädchen alles erdulden muss ehe sie ihr ganz großes Glück findet.
    Das ganz große Glück ist bei dieser Autorin Programm. Habe schon viele Bücher von ihr gelesen und war jedes Mal begeistert. Allerdings liegt das schon etliche Eulenjahre zurück.
    Mir hat’s gefallen weil ich von dieser Autorin auch noch einiges lesen werde.

Gut Danielle Steel ist nicht jedermanns Sache, aber was soll’s damit kann ich leben.

• Dieses Buch hat mich mächtig beeindruckt und mitgerissen, meiner Meinung nach das beste Buch von Danielle Steel. Kann ich wirklich nur empfehlen. Es ist kaum zu glauben, dass es wirklich solche Eltern gibt, aber die Tagesereignisse belehren uns ja auch ständig eines Besseren.

LG
    Patty

• Ich habe viele Bücher von Danielle Steel und lese sie gerne. "Der lange Weg nach Hause" hat mich gefesselt. Ich kann mich erinnern, dass ich einige Male Tränen in den Augen hatte.

@ Sonja: Wenn du es gelesen hast, schreibst du bitte, wie es dir gefallen hat? Würde mich nämlich interessieren. :knuddel1

• Meg
    Das ist mir schon bei deiner Vorstellung aufgefallen, da hab ich gedacht na endlich eine die D. S. auch mag.

Ich habe von ihr 48 Bücher davon habe ich schon in grauer Eulenvorzeit 27 Bücher gelesen.

Jetzt schieb ich hin und wieder mal eins ein weil ich noch sooooooooooo viele schön andere Bücher habe das ich sie nicht mehr nonstop lesen kann. :grin :grin

• Zu den 35 Stück kommen dann noch die, die ich mir mal in der Bücherei ausgeliehen habe. Das letzte war"Die Schneetänzerin", welches auch sehr schön war. :anbet Ich warte halt nur immer, bis sie als Taschenbuch erscheinen, die HC sind mir einfach zu teuer. Ich brauch ja die Knete noch für mein anderes Hobby. :grin

Edit: Rechtschreibfehler

:lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

• Gestern habe ich es ausgelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin war mir völlig unbekannt, aber ihren Stil mag ich sehr!

Das Thema :-( war sehr schlimm zu lesen, wie heißt es doch im Buch:

" Einmal Hölle und zurück....." und das schon im Kleinstkindalter, das war der Horror :yikes bezeichnend fand ich auch den Satz:

"Mit dir hat es nichts zu tun. Du wurdest einfach nur zur falschen Zeit und am falschen Ort geboren. Oder du bist in die falsche Warteschlange geraten, als der liebe Gott den Babys die Elternpaare zugeteilt hat."

Ein sehr langer Leidensweg eines kleinen Mädchens, bis hin zur Frau, gespickt mit vielen Tragödien!

Für mich ist dieses Buch sehr empfehlenswert!!!

• Ich hätte besser nicht die Inhaltangabe lesen sollen.... :-(
    Dabei mag ich Danielle Steel doch sehr gerne. Aber das Buch hole ich mir lieber nicht.

• Das ist wohl da beste. Eigentlich liebe ich dramatische Geschichten, aber allein bei der Inhaltsangabe ist mir ganz kalt geworden und ich musste mich zwingen sie zuende zu lesen.

• Ich habe wirklich viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeele Romane von Danielle Steel gelesen, das war meiner Meinung einer ihrer besten.

Am allerbesten hat mir jedoch "Der Preis des Glücks" gefallen, habe ihn 5x gelesen. Ist später auch verfilmt worden. Ist aber schon ne Ewigkeit her.

Gruß
    McGonagall

• Ich hatte von dieser Autorin vorher noch gar nichts gelesen und auch diese Wahl war eher vom Zufall bestimmt, weil auch bei der e-book Ausleihe vieles oft nicht zur Verfügung steht. Dennoch habe ich mit diesem Buch nicht die schlechteste Wahl getroffen.
    Von Anfang an hat mich die Geschichte der armen Gabriella in ihren Bann gezogen, und ich war von deren Hilflosigkeit ihren Eltern gegenüber sehr betroffen. Und auch später, als Steve in ihr Leben trat, und ich mich wegen dieses Sunnyboys schon ärgern wollte, kam nochmals eine ganz überraschende Wende. Von Langeweile also bis zuletzt keine Spur.
    Und auch der Schluss erschien mir für einen Unterhaltungsroman einigermaßen plausibel. Zumindest habe ich mich über andere "Endkonstruktionen" schon mehr geärgert.
    Was mich allerdings etwas verwundert hat, ist die Tatsache, dass die Heldin trotz dieser furchtbaren Kindheit ein so liebevoller und liebesfähiger Mensch geworden ist. Keine Spur von Härte oder Verbitterung, keine Rachegedanken, nur Friede, Freude, Eierkuchen und die Fähigkeit, alles zu ertragen, auch wenn das Schicksal noch so zuschlägt.
    Das kam mir dann doch etwas weit hergeholt vor, aber insgesamt gesehen war das eine durchaus erfreuliche Lektüre. Vor allem für unterwegs ist so ein Buch sehr empfehlenswert, wenn man sich nicht mit einem schwierigen Text plagen wíll.