ZitatOriginal von mina:
hallo, habt Ihr "noch ein Plätzchen frei" für mich?
Na aber sicher doch! *mit einer Handbewegung den Tisch leerfeg* Platz ist in der kleinsten Hütte.
ZitatOriginal von mina:
hallo, habt Ihr "noch ein Plätzchen frei" für mich?
Na aber sicher doch! *mit einer Handbewegung den Tisch leerfeg* Platz ist in der kleinsten Hütte.
Das ist DIE Gelegenheit, das Buch mal wieder zur Hand zu nehmen! Ich mach mit!
Silke
Klasse, Silke
*hochschubs* Es ist bald soweit
Wenn noch jemand Lust hat, mitzumachen, dann aber schnell
Ich suche noch immer nach einer schönen Buddenbrooks-Ausgabe.
Ich habe mir diese Ausgabe bestellt. Finde ich schön. Und ist nicht zu teuer.
ZitatOriginal von Primavera
Ich habe mir diese Ausgabe bestellt. Finde ich schön. Und ist nicht zu teuer.
Ja, die habe ich in einer Buchhandlung auch gesehen und fand sie sehr schön. Allerdings habe ich es schon als Fischer Taschenbuch, daher habe ich da nicht zugegriffen.
Ich habe mir aber von Heinrich Mann den Professor Unrat gekauft, der ist genauso schön gestaltet und auch aus dieser Fischer Reihe.
Ich bin dabei
Zofie
Ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer der Buddenbrooks, da ich es irrtümlicherweise für jemanden gekauft habe, der es aber schon hat.... macht aber nichts, da es sowieso auch auf meiner Wunschliste stand
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich möchte auch noch an der Leserunde teilnehmen
ZitatIch suche noch immer nach einer schönen Buddenbrooks-Ausgabe.
Habe das Buch auf meinen Weihnachtswunschzettel geschrieben, hoffe nun er geht in Erfüllung!
Wenn ich darf, würde ich mich Euch sehr gerne anschließen!
Das Buch liegt nämlich schon länger auf meinem SUB, und so ist die Motivitation
größer, es endlich einmal anzugehen.
Es wäre allerdings meine erste Leserunde, und ich bin schon gespannt, ob mir
sowas Spaß macht.
chaosmausi
Uns ist jeder herzlich willkommen.
Und es ist ja auch nicht so, dass man gezwungen wird zu Ende zu lesen, wenns einem pardu nicht gefällt.
Ich möcht mich auch gerne anschließen. Schon seit Jahren schleiche ich um das Buch herum, aber bisher habe ich es immer mal wieder nur angefangen und nicht wirklich zuende gelesen. Nun hoffe ich daß mir diese Leserunde ein wenig mehr Unterstützung gibt und ich es endlich bis zum Ende schaffe.
Es ist ein schönes Buch aber eben keines, was ich wie viele ander Bücher so einfach im Bett lesen kann.
Cosima
Du bist aufgenommen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Buddenbrooks eine leichte Lektüre ist. Aber gemeinsam arbeiten wir uns da schon durch.
Toll, das wird ja eine richtig große Runde
Mein Buch liegt neben mir, mal sehen, evtl. fange ich nachher auch schon an. Im 3. Buchladen gab es dann auch die Ausgabe, die ich haben wollte (siehe unten), denn das HC für 20 € oder die für 14 € mit dem altmodischen Cover haben mir nicht so recht gefallen.
Ist die Leserundeneinteilung eigentlich schon bei Wolke gelandet?
Jo, habs schon länger geschickt, sonst würde sie ja bei der Leserundenvorschau auch noch nicht stehen.
Danke, Paradise Lost, Du bist die perfekte Leserunden-Organisatorin