02.01.2007 Buddenbrooks - Thomas Mann
-
-
Zitat
Original von milla
(@ geli: Wurde auch mal wieder Zeit, dass wir wieder einen Klassiker zusammen lesen :knuddel1)
Stimmt, über Buddenbrokks haben wir auch schon mal gesprochen.
@ Paradise Lost: Danke für die Organisation. Und immer weiter so.
-
-
-
Ich hab mir jetzt mal eine Aufteilung überlegt, so müssten es im Normaldruck jeweils ca. 100 Seiten pro Abschnitt sein:
Abschnitt 1: Teil 1 - Teil 3 Kapitel 3
Abschnitt 2: Teil 3 Kapitel 4 - Teil 4 Kapitel 7
Abschnitt 3: Teil 4 Kapitel 8 - Teil 6 Kapitel 3
Abschnitt 4: Teil 6 Kapitel 4 - Teil 7
Abschnitt 5: Teil 8
Abschnitt 6: Teil 9 - Teil 10 Kapitel 5
Abschnitt 7: Teil 10 Kapitel 6 - Teil 11Falls sich niemand darüber beschwert, fülle ich morgen das Formular aus und leite es weiter.
-
Hallo,
also ich habe das Buch bereits vor mehreren Jahren gelesen, würde aber gerne bei der Leserunde mitmachen. Es wird die erste Leserunde meines Lebens sein und hoffentlich nicht die letzte.
ciao Richie
-
Hallo,
ich habe das Buch bereits vor etlichen Jahren gelesen, würde aber gerne bei der Leserunde mitmachen.
Es ist die erste Leserunde meines Lebens und hoffentlich nicht die letzte.
ciao Richie
irgendwas ist jetzt doppelt gelaufen - schade
-
-
Ich hab das Buch noch nicht, kann daher nichts zur Einteilung sagen, aber so 100 - 150 Seiten sind üblich. Du machst das schon, Paradise Lost.
-
Danke für das Vertrauen. Ich hab das Formular jetzt abgeschickt, dann wirds eingetragen und ich vergesse es nicht noch aus versehen. Dann heisst es jetzt nur noch abwarten und sehen ob sich vielleicht noch jemand anschließt.
-
Da ich noch nie bei einer Leserunde mitgemacht habe, hier jetzt eine wahrscheinlich dämliche Frage zu der Einteilung:
Muß ich jetzt täglich 100 Seiten lesen (was ich nicht schaffen werde) oder hat jeder sein eigenes Lesetempo und diskutiert dort mit, wo er gerade ist?? -
Zitat
Original von sill
Da ich noch nie bei einer Leserunde mitgemacht habe, hier jetzt eine wahrscheinlich dämliche Frage zu der Einteilung:
Muß ich jetzt täglich 100 Seiten lesen (was ich nicht schaffen werde) oder hat jeder sein eigenes Lesetempo und diskutiert dort mit, wo er gerade ist??Das zweite ist richtig! Man diskutiert gerade dort mit, wo man gerade ist.
lg primavera
-
Zitat
Original von sill
Muß ich jetzt täglich 100 Seiten lesen (was ich nicht schaffen werde) oder hat jeder sein eigenes Lesetempo und diskutiert dort mit, wo er gerade ist??
Hallo Sill,siehe doch auch einmal im Portal bei
Ablauf von Leserunden!oder siehe dir eine bereits abgeschlossene Leserunde an.
Es kann eigentlich nichts schief gehen! Ich freue mich schon auf die Leserunde
-
Danke für Euere Antworten!
Nun da meine "schlimmsten" Befürchtungen bereinigt sind, würde ich auch gerne bei der Leserunde mitmachen. -
-
Da sind ja schon einige Interessenten aufgeführt Wie schön, dass die Runde zustande kommt
-
Ja, ich freu mich auch.
Dann kriegen wir das Buch schon durch, egal wie's letztendlich ist. -
Ich würde mich gerne anmelden. Bisher hat das mit den Leserunden bei mir zwar nicht so richtig funktioniert, aber ich hab noch Hoffnung
Danke schonmal
-
Lady_of_Lorien
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Einen Versuch ist es immer wert. Ich trag Dich ein. -
hallo, habt Ihr "noch ein Plätzchen frei" für mich? Ich würd auch sehr gerne mitmachen