02.01.2007 Buddenbrooks - Thomas Mann
-
-
Ja, wär super bei mir. Habe da frei, keine anderen Leserunden.
Aber was wollen die anderen?
lg primavera
-
-
2. Januar - ich bin eigentlich in der "Herzfresser"-Leserunde dabei, aber dann steig ich bei den Buddenbrooks am 3. oder 4. ein, ist ja auch kein Thema. Da fängt das Jahr doch gleich mit tollen Büchern an, fein fein
-
bibihexe76
Fein. Nachdem es ja sowieso eine private Leserunde ist stehen wir mit unseren Diskussionen schließlich unter keinerlei Zeitdruck. *wartet auf weitere Meldungen*Ich bin gerade am überlegen wegen der Aufteilung. Leider ist mein Exemplar sehr klein geschrieben (insg. 573 Seiten), d.h. wenn ich mich da nach ca. 100 Seiten richte ist das gut 1 1/2 mal so viel. Aber dann passt es mit den Teilen wieder nicht so recht (das Buch ist in 11 Teile unterteilt, diese wieder jeweils in Kapitel). Na mal sehen wie viele Leseabschnitte es überhaupt werden sollen.
-
Zitat
Original von geli73
Ich bin ab 20.1. mit Craig Russel unterwegs, und ab 1.2. auf Therapie mit Sebatisan Fitzek. Also ganz zu Jahresbeginn würde mir gut passen. Nur fraglich, wie es Ronja mit der Prüfungsvorbereitung ergeht.Mein Prüfung wird wohl Ende Januar oder in der ersten Februar-Woche sein. Aber da den meisten Anfang Januar gut passt, macht das mal so. Vielleicht steig dann einfach später noch mit ein oder hab trotzdem ein bißchen Zeit dazu. Setzt mich einfach in Klammern mit dazu und ich guck dann einfach mal.
-
-
du kannst mich eintragen!
Ich bin auch in den Leserunden:
20.12.06 Der Pfaffenkönig
10.01.07 Die Pilgerin
20.01.07 WolfsfährteDeshalb kann ich mich vielleicht nicht ganz so stark beteiligen.
Ich lese aber gerne mit. -
-
-
Schade. Das habe ich dieses Jahr schon gelesen, sonst hätte ich mitgemacht. Aber euch wünsche ich viel Spaß.
-
-
-
@ Paradise Lost: Hast Du das TB, das Du auf der ersten Seite gepostet hast? Das wollte ich mir auch kaufen. Es gibt aber noch eine andere Ausgabe, die ich vom Einband aber nicht so schön finde. Das HC hat 758 Seiten, das TB auch. Muss dann ja genauso gedruckt sein.
-
Zitat
Original von geli73
@ Paradise Lost: Hast Du das TB, das Du auf der ersten Seite gepostet hast? Das wollte ich mir auch kaufen. Es gibt aber noch eine andere Ausgabe, die ich vom Einband aber nicht so schön finde. Das HC hat 758 Seiten, das TB auch. Muss dann ja genauso gedruckt sein.Nein, leider nicht. Ich hab ne ziemlich alte Buchclub-Ausgabe von Oma die auf 572 Seiten komprimiert wurde, also ziemlich klein geschrieben ist, deshalb das Problem mit der Aufteilung, aber da kümmer ich mich dann morgen drum. Mein Einband ist gelinde gesagt... äh ja. ^^;;;
P.S. Hab das Datum jetzt mal zum Titel hinzugefügt.
-
2. Januar passt mir auch gut Und ich freu mich richtig drauf, eine super Idee!
(@ geli: Wurde auch mal wieder Zeit, dass wir wieder einen Klassiker zusammen lesen :knuddel1)
-
Ich würde mitmachen, aber ich habe das Buch schon gelesen und ich fand es furchtbar langweilig. Vorallem die erste Hälfte...Aber ich wünsch euch trotzdem viel Spass!!
-
milla
Na super.Wir dürfen nicht vergessen, dass es ja ursprünglich auch gelis Idee war zu Buddenbrooks mal eine Leserunde zu machen. Ich hab lediglich den Thread dafür geöffnet. Nochmal ein herzliches Danke für den Gedankenblitz geli.
Jeanne
Ich warte mal ab was auf mich zukommt. Vielleicht finde ich es ja auch langweilig, aber ich denke selbst dann kann man in einer Leserunde noch mehr draus machen als wenn man es ganz allein liest.Edit:
Für die Aufteilung gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Nachdem das Buch im Normaldruck scheinbar um die 760 Seiten hat, wären es also 7 Abschnitte, die leider nicht ganz glatt mit den 11 Teilen des Buches abzustimmen sind. D.h. der erste Abschnitt würde z.B. von Teil 1 Kapitel 1 bis Teil 3 Kapitel 3 gehen. Oder wir machen 10 Abschnitte, Teil 1 und 2 werden zusammengefasst, jeder weitere Teil ein Abschnitt. Dann würden wir aber bei einigen Abschnitten weit unter 100 Seiten liegen. Wie ist es Euch denn lieber? Ich weiß leider auch nicht, wie die Teile jeweils sinngemäß abschließen, sprich ob das immer eine bestimmte Zeitperiode ist. Vielleicht kann mir da jemand bescheid sagen, der das Buch schon gelesen hat? -
Die Aufteilung hat zwar noch ein bisschen Zeit *gg* Aber bislang war es immer so, dass die einzelnen Abschnitte 100-150 Seiten hatten, ich denke das ist eine gute Anzahl
-
Naja, ich wollte halt das Formular schon mal einreichen, damit es in der Leserundenvorschau auftaucht. Vielleicht stolpert dann der eine oder andere noch drüber.