Bilder im Forum!

• Hallo zusammen,

hier einmal eine kleine Bitte an Euch:

Seid doch bitte mit dem Einbinden von Bildern in Euren Beiträgen ein klein wenig sparsamer, da dieses erheblich zur Verlangsamung des Forums beiträgt. Wir haben zwar jetzt einen tollen, neuen Provider und jede Menge Speicherplatz zur Verfügung, aber unendlich ist dieser leider auch nicht... ;-)

Ihr müsst die Bilder ja nicht ganz einstellen, nur ein klein wenig vorsichtiger damit umgehen... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Die Pics werden doch nur verlinkt und nicht bei Euch abgespeichert, oder irre ich da? Wie kann das Platz und Geschwindigkeit kosten? Ist es nicht so, dass das von der Internet-Verbindung des einzelnen Users abhängt, wie gesagt, die Pics sind ja nur irgendwohin verlinkt. Bitte Info.

Gruss,

Doc

• Hey Doc, ich werde da mal nachhören, aber soweit ich weiß, landen die Bilder dann in der Datenbank. Wenn ich näheres weiß, melde ich mich hier wieder... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Hallo Morgana!

Ich hab das jetzt mal bei einigen Bildern überprüft:
    Die Avatare speichert das Board-System auf deinem Server - sie nehmen also Speicherplatz auf buechereule.de in Anspruch, und zwar im Unterverzeichnis /wbb2/images/avatars/ (Buttons z.B. liegen dagegen unter /wbb2/images/buechereule/).

Mit dem -Tag eingebundene Bilder werden allerdings am ursprünglichen Speicherort belassen und nur verlinkt (z.B. meine Odysseuse liegen auf iris-kammerer.de im Verzeichnis /graphics/ - Verzeichnis-Listing zwecklos, ist abgeschaltet!)

Also keine Bange, die "dicken Dinger" in den Postings nehmen auf buechereule.de keinen Platz weg. Schwierig wird's nur, wenn am Ursprungsserver der Bilder Änderungen vorgenommen werden, dann sind die Links kaputt. :grin

Liebe Grüße,

Iris

• Hallo Iris, das mit den Avataren und so, dass war mir klar. Ich hatte nur angenommen, dass die größeren Bilder auch Speicher belegen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ist ja gut... :-)

Zitat