Suche Filmtitel....

• Huhu, brauche mal Eure cineastische Hilfe:

Ich habe vor Jahren mal einen tollen Film gesehen, in dem der verstorbene Freund/Mann einer jungen Frau wieder bei ihr auftaucht, weil sie ihn so vermißt (er kann also quasi nicht gehen... ) . Der Film ist teilweise sehr romantisch-melancholisch, aber auch witzig. An einige Szenen kann ich mich erinnern: z.B. kommen irgendwann noch mehr "Tote" und leben da mit in der Wohnung, gucken alte Filme, essen Pizza usw. Sie lernt irgendwann jemand Neues kennen, kann sich aber nicht richtig verlieben, weil sie meint, den Toten damit zu verraten. Aber genau das ist es eigentlich, was er will: sie muß ohne ihn weiterleben lernen, und er kann in Frieden gehen.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube, sie spielt auch ein Instrument, Cello ?
    Erst dachte ich, der Film wäre mit Emma Thompson, habe aber in ihrer Filmographie nix gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen????

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ghost mit Patrick Swayze?

http://www.amazon.de/Ghost-Nac…2-9558824-9171268?ie=UTF8

Ich hab auch ne Frage und zwar wollten wir am Wochenende diesen Film gucken, in dem ältere wohlhabende Damen sich zu einem guten Zweck für einen Kalender nackt fotographieren lassen.
    Ich dachte eigentlich der hieß Calendargirls, das war es aber wohl nicht, also weiß wer, was ich meine?

• Fritzi, ich bin mir nicht 100 pro sicher ... aber es müsste eigentlich "Truly, Madly, Deeply" sein, mit Juliet Stevenson und Alan Rickman ... Lief auf Deutsch glaube ich unter "wie verrückt und aus tiefstem Herzen"... meines wissens gibt's DVD leider noch nicht auf Deutsch...

LG, Nicole :wave

• @BJ

Wenn Du den von 2003 meinst, der hieß Calendar Girls. Wie sonst?

Ich konnte nichts damit anfangen, wenn ich mich recht erinnere, bin ich gähnend gegangen.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Nee Ghost Nachricht von Sam kanns nicht sein da essen tote keine Pizza und jemand Neuen lernt Molly auch nicht kennen.

BJ du hast den Film lange nicht gesehen was :lache?

Nicole

Klingt ganz so als hättest du ihn gefunden. :grin

• Hi, oemchenli,

Du hast mitgekriegt, daß wir hier Fritzis Anfrage nach einem Geisterfilm mißbrauchen für einen anderen Film??

Irgendwie eulenartig gedriftet.... ähem.
    :wow

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich glaub in grauer Vorzeit habe ich mal einen Ausschnitt gesehen. Das ist das einzige was ich in Erinnerung gehalten habe und schrumpelige haut. brrrrrrrrr

Herrjeh. Ich habe hier gerade was von schrumpeliger Vorhaut gelesen. Ich kann nicht mehr! *mich mühselig wieder am Tisch hochzieh* :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Nicole
    Fritzi, ich bin mir nicht 100 pro sicher ... aber es müsste eigentlich "Truly, Madly, Deeply" sein, mit Juliet Stevenson und Alan Rickman ... Lief auf Deutsch glaube ich unter "wie verrückt und aus tiefstem Herzen"... meines wissens gibt's DVD leider noch nicht auf Deutsch...

LG, Nicole :wave

Ja !!!!!!!!!!!!! :hop Danke! Das ist er !!!!

Info für andere Interessierte: hier

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Herrjeh. Ich habe hier gerade was von schrumpeliger Vorhaut gelesen. Ich kann nicht mehr! *mich mühselig wieder am Tisch hochzieh* Lachen

Ich dachte, das gibt es einen anderen Fred?

Batty ist deine neue Brille schon wieder zu schwach oder solltest du sie einfach nur mal putzen? :grin

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• @ Fritzi

bitte, bitte... es wäre auch ZU peinlich gewesen, wenn ich als Alan-Rickman-Anschmachterin den NICHT kennen würd'! :grin

*flüstermodus an* wobei ich zugeben muss, dass ich ihn noch gar nicht gesehen habe...

Aber ich bin doch eine solche Heulsuse bei traurig-berührenden Filmen... und Mr. Rickman in seinen besten Jahren, sterbend, als Geist... :cry :cry :cry :cry :cry :cry *flüstermodus aus*

@ Batty

EDIT: funktionierende smilies gegen schrottige ausgetauscht...*grummel* wehe, das tut jetzt wieder net.... :fetch