Nachdem es mir eine Zeit lang mal gelang mich auf ein Buch zu beschränken, liegen seit Monaten nun doch wieder etwa 5-6 mit Lesezeichen versehene an ihren Plätzen und warten darauf, dass ich in der richtigen Stimmung bin.
Ich lese zum Beispiel Thriller nicht mehr so gerne vor dem Einschlafen. Da sollte es eher was Leichteres sein - etwa eine Familiensaga.
Auch bei mir was nicht so dickes, schweres, wenn ich meine Tochter zum Beispiel zum Schwimmkurs begleiten muss. Da sollte es dann auch nicht das anspuchsvollste Buch sein, weil ich mich sonst nicht konzentrieren kann. (Immer wieder mal kurz zuschauen und lächeln
Naja und dann ist es bei mir schon auch oft das Gefühl, dass die Bücher eben doch "weglaufen". Ich will gerne viel mehr lesen und kann es dann oft nicht erwarten was Neues anzufangen, habe die innere Ruhe nicht bei einem Buch zu bleiben, bin neugierig auf die anderen oder habe das Gefühl, ich schaffe mehr. Keine Ahnung.
Hat mich EIN Buch aber so richtig in seinen Bann gezogen oder es geht gegen Ende, lese ich es dann auch ununterbrochen fertig.