Wenn Engel reisen....

• hm..also ich war auch mal im Rahmen eines I-nets Treffens in Wien..und die Leute da..nee, nicht mein Fall. dieser Wieder Schmähh, ist sowas von wiederlich
    Ich erinnere mich nur mit Widerwillen an den einen Ober, in der "Gulaschwirtschaft"..was für ein Ar...
    Oder der Confrencier im Hotel..das Hotel war einmalig, echt..aber der Typ da...hm...
    Ich glaube als Frohnatur, kommt man mit den Wienern nur schlecht aus. :grin

• Heaven, superschöner Bericht mit tollen Fotos, da wird man glatt neidisch :grin

Zitat

Original von Heaven
    Nach dem anstrengenden Tag, dem guten Essen haben wir uns ausruhen müssen und den nächtlichen Rummel auf dem bekannten Treffpunkt "Wenzelsplatz" genossen. :-)

Hach ja, dass in Prag schon Plätze nach mir benannt werden, ganz großes Kino - ich bin immer wieder begeistert :lache

• Zitat

Original von Alexx61
    hm..also ich war auch mal im Rahmen eines I-nets Terffens in Wien..und die leute da..nee, nicht mein fall. dieser Wiender Schmähh, ist sowas von wiederlich
    Ich erinnere mich nur mit Widerwillen an den einen Ober, in der "Gulaschwirtschaft"..was für ein Ar...
    Oder der Confrencier im Hotel..das Hotel war einmalig echt..aber der Typ da...hm...
    Ich glaube als Frohnatur, kommt man mit den Wienern nur schlecht aus. :grin

:wow Frohnatur? :lache

• :-)Sehr schöne Bilder und interessante Berichte dazu.......freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat.........und dann noch das super Wetter!!!! :-)

Die Wiener-Kaffeehäuser hatten es mir damals auch angetan.....die fehlen mir hier richtig, vorallem finde ich den österreichischen Kaffee immer noch am besten......Hmmmmmm!!!

• Zitat

Original von Alexx61
    Ich erinnere mich nur mit Widerwillen an den einen Ober, in der "Gulaschwirtschaft" ..was für ein Ar...

*lach* An den mußte ich auch sofort denken! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Heaven , :lache danke für den sehr gelungenen, fotografisch unterlegten Urlaubsbericht! Ich bekomme richtig Lust auf eine schöne einwöchige Reise, vielleicht im Frühjahr. :-]
    Nun dir noch einen schönen Arbeitsanfang! :knuddel

• krimihexe :knuddel1

Batcat und Alex

Ihr werdet es nicht glauben, aber während wir durch die Altstadt schlenderten, unsere Mägen knurrten und die Füsse langsam schmerzten, da kamen wir an genau DIESEM Gulaschladen vorbei. Ich wollte schion drauf zu, aber Sisi hielt mich mit erschrockenen Augen fest. :yikes
    Wir dinnierten dann genau gegenüber und hörten uns die Story an. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Nun wir hatten zu 8 oder so in diesem Gulaschladen gespeist und getrunken...sisi rief dann: "Zahlen bitte"

Der Ober kam dann mit einer Gesamtrechnung, wir sagten, wir möchten einzeln bezahlen..da hat der uns den Zettel mit seinem unwiderstehlichen Wiener Gscmääääbäää unfreundlich auf den Tisch geknallt uns sagte:
    Dees hettens gleiiiich soogen kennen..i koon deees jeez neeed aousrechneen..und lässt uns mit dummen Gesicht hocken und kam auch nicht wieder.
    Hm wir überlegten uns dann einfach zu gehen...haben wir natürlich dann doch nicht getan und eben alles bezalht und später oder dort noch alles auseinanderklabustert...Man war das ein Arxxx

• *breitgrins*

Jetzt hörts drauf:
    Diese Art von Ober gibt es nicht nur in Wien - hier war das "Gulaschmuseum" der Schauplatz - ich kenne solcher Art - nur mit anderem Dialekt auch aus Berlin oder München.
    Speziell erinnere ich mich an einen Kellner im Haus am (Tegeler)See. Zitat:"Getränke können se mit dem Essen bestellen, glooben Sie, ick hätte noch Ersatzbeene hinterm Thresen? Und wenn ick 4 Hände hätte wär ick beem Zirkus und janz bestimmt nich hier um SIE zu bedienen!"

Heaven :
    super Fotos! Und um Prag beneide ich euch - habs dahin noch nicht geschafft.
    Aber aufgeschoben ist bekanntermaßen nicht aufgehoben, ne?
    Hättest die Bluesband mal ne Hauptstadt südlicher schicken sollen... ;-) Hier sind immer nur russische Folklore-Dudler ;-)

• Zitat

Original von Sisi
    Speziell erinnere ich mich an einen Kellner im Haus am (Tegeler)See. Zitat:"Getränke können se mit dem Essen bestellen, glooben Sie, ick hätte noch Ersatzbeene hinterm Thresen? Und wenn ick 4 Hände hätte wär ick beem Zirkus und janz bestimmt nich hier um SIE zu bedienen!"

*lach*

Kann passieren. Aber in Berlin gibt es auch die nettesten, freundlichsten und unkompliziertesten Bedienungen. Wie die taubstummen Schwulen im Kumpelnest. Man bekommt auch im gröbsten Gedrängel etwas. Nicht immer das, was man will, aber immer was mit Alkohol :grin

• Der absolut gesehen freundlichste und "aufgestellteste" (achtung! helvetizismus!) Servicefachkraft im Berliner Glasbiergeschäft meines Vertrauens sei hiermit gehuldigt.
    Ich hoffe ich treffe "SI(E-IH)N" wieder, wenn ich vom Eulentreffen ausspanne in Möbel Olfes Trinkhalle am Kottbusser Tor.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Herrliche Bilder, Heaven... Da bekommt man richtig Fernweh. In keiner der beiden Städte war ich bisher, was ich wohl mal nachholen sollte... Und ein schönes Wetterchen habt ihr ja wirklich gehabt...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Nudelsuppe

*lach*

Kann passieren. Aber in Berlin gibt es auch die nettesten, freundlichsten und unkompliziertesten Bedienungen.

Ich finde den gar nicht so unfreundlich. Wenn das mit nem Grinsden rüberkommt, dann ist der Kerl sein Geld wert, inklusive Trinkgeld! Das ist Berliner Herz und Schnauze.
    Mit einem grimmigen Gesicht kommts allerdings nicht so gut. ;-)

Toll, was man hier gleich noch für gute Lokaltipps bekommt. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

DIESEM Gulaschladen

Ich will ja nicht grad die freche Wienerin raushängen lassen :lache ... aber man muss ja nicht immer in so Touri-Schuppen gehen. Es gibt uuuuuuuuunheimlich nette gemütliche Beisln in Wien, da gibts jede Menge nette Bedienung (nd sind bei weitem günstiger) und sind sehr leicht zu finden. Diese Touri-Lokale haben den Ruf missgelaunte Bedienung zu haben und wollen den, warum auch immer, wahren!