Die Erde von oben [Earth from above] - Yann Arthus-Bertrand

• Oh ja, ich habs mir anlässlich einer ausstellung vor dem KHM in wien gekauft... aber am liebsten wären mir ja die bilder als bildschirmschoner, oder hintergrundbilder, die sich alle 5 minuten wechseln, denn dann sieht man sie öfter...
    Danke für den link, hab ihn zu meinen favouriten kopiert und geh dort gleich stöbern :anbet

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Lieber kfir!

Toll, dass ich das Buch hier finde. Ich überlege schon die ganze Zeit, scheute aber bisher den stattlichen Preis. Aber bei fünf (!!!!!) Kilo scheint der ja gerechtfertigt zu sein. Danke für die erhellende Rezi, das Buch ist das ideale Geschenk für meinen Stiefschwiegervater. (Dieses Jahr sind alle meine Geschenke von amazon - ich komme bis Weihnachten immer nur bis zum Supermarkt und zurück.)

Auf dem Weg zu amazon

Birnbaum :wave

• ich habe es in einer Neuauflage letzten Monat geschenkt bekommen (hab ich mir schon seit Jahren gewünscht).

Das einzige was mich beim flüchtigen Blättern gestört hat sind die Aufsätze. Naja an einem regnerischen Tag werde ich mir mein Buch mal in Ruhe anschauen udn träumen : )

LG Luthien

• Ich habe eben 'HOME' von ihm gesehen und bin noch ganz davon gefangen.
    Ich kann und will da nicht viel zu sagen, schaut ihn Euch selbst an.
    Hier geht's zu 'HOME'
    Alles was hier unten steht hab ich von der Seite reinkopiert...

"HOME is an ode to the planet's beauty and its delicate harmony. Through the landscapes of 54 countries captured from above, Yann Arthus-Bertrand takes us on an unique journey all around the planet, to contemplate it and to understand it. But HOME is more than a documentary with a message, it is a magnificent movie in its own right. Every breathtaking shot shows the Earth - our Earth - as we have never seen it before. Every image shows the Earth's treasures we are destroying and all the wonders we can still preserve. "From the sky, there's less need for explanations". Our vision becomes more immediate, intuitive and emotional. HOME has an impact on anyone who sees it. It awakens in us the awareness that is needed to change the way we see the world. (HOME embraces the major ecological issues that confront us and shows how everything on our planet is interconnected.)
    Synopsis

In 200,000 years on Earth, humanity has upset the balance of the planet, established by nearly four billion years of evolution. The price to pay is high, but it is too late to be a pessimist: humanity has barely ten years to reverse the trend, become aware of the full extent of its spoliation of the Earth's riches and change its patterns of consumption."

....

"Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.

Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.

Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.

Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.

Yann Arthus-Bertrand.
    "