Dreimal hoch für Pu. 75 Jahre aus dem Leben eines Bären von geringem Verstand von Brian Sibley

  • Ein Fest für Pu - zum 75. Geburtstag der deutschen Erstausgabe
    2003 wird Pu, der Bär, 75 Jahre alt. Denn 1928 erschien die deutsche Erstausgabe der Abenteuer dieses weltberühmten Bären von geringem Verstand.Der Geburtstagsband für Pu enthält alles, was Liebhaber schon immer über den Bären wissen wollten: wie A. A. Milne und Ernest Shepard auf die Idee kamen, die Figur zu entwickeln, welche Vorbilder es gab und welchen Einfluss der echte Christopher Robin, Milnes Sohn, auf Pu und seine Freunde hatte! Mit zahlreichen farbigen Illustrationen und vielen Fotos.



    Dieses Buch ist ein wahrer Schatz für alle Pu-Fans. Es erzählt die Geschichte von Winnie the Pu. Wo entstand die Idee und wie ging es danach weiter ... ? Anhand von zahlreichen Abbildungen, Photos, Zeichnungen, Skizzen u.ä. wird der Text aufgelockert. Die Geschichte an sich ist sehr flüssig geschrieben und mir hat es viel Spaß gemacht, diese zu lesen.
    Ich kann das Buch jedem Pu- fan und natürlich auch solchen, die es werden möchten, nur empfehlen. :-]




    Das Buch habe ich hier eingestellt, da es zwar das Format eines Bildbandes hat, aber in meinen Augen kein Bildband ist. :-)

  • An Ebbe im Geldbeutel (manchmal muß man Prioritäten setzen :-) ), verbunden mit übervollen Bücherregalen und ebenfalls überbordenden RUBs. Aber vielleicht an Weihnachten... ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)