Der Kindersammler - Sabine Thiesler

  • Hallo Bookworm,


    von mir auch danke für die Info. Ist schon notiert :grin.
    Klingt ja so, als ob es wieder irgendwie um Kinder ging. Na, mal überraschen lassen :-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Also ich hab es jetzt auch durch. Ich fand es gut, aber irgendwie zum Teil auch sehr krass. Bildlich aber gut vorstellbar - vielleicht war genau das mein Problem :lache. Nach vielen schlechten Nächten, lese ich jetzt mal was heiteres, aber das Buch war ansich wirklich gut fand ich. Würde aber sagen, dass ist nichts für schwache Nerven.

  • Also, ich finde, dieses Buch ist echt der Hammer!


    Meine beste Freundin hatte es mir ausgeliehen, und ich bin ihr sehr dankbar dafür (Danke Dany-Maus1986) :knuddel1


    Wie schon gesagt, es ist echt mega spannend, wenn auch etwas krass, obwohl ich mir an einigen Stellen doch etwas mehr gewünscht hätte.
    Also, wer selber Kinder hat, sollte es sich vllt überlegen, das Buch zu lesen, da es wie gesagt doch an einigen Stellen etwas hart ist, aber man sollte es sich nicht entgehen lassen!!!!!! :wave

  • @ Meike2710: :knuddel1 Meine Süße du weisst doch, dass ich dir jedes Buch ausleihe, solange du es "vernünftig" liest... du weisst ja ich liebe knickfreie Buchrücken :-]


    Ich habe das Buch natürlich auch gelesen bevor ich es an Meike verliehen hatte...


    Ich hatte es mit im Schwarzwald (Silvesterurlaub) und da gab es einen ganz besonders bequemen Lesesessel... der war so bequem, dass ich die Zeit beim Lesen vergessen konnte... so hab ich das Buch dann an einem Tag komplett durchgelesen... während mein Schatz gepuzzelt hat!
    Ich finde, dass es eins der besten Bücher ist, die ich je gelesen habe... es war wirklich unheimlich spannend und das sagt ein absoluter Fantasyfan!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dany-Maus1986 ()

  • Da kann ich nur zustimmen!


    Ich habe am Sonntag damit angefangen und bin gerade damit fertig geworden. Es ist wirklich gut geschrieben, sehr spannend und mitreißend. Zum Teil sehr krass, aber auch wahrheitsgetreu und ich wundere mich immer wieder wozu Menschen fähig sein können.


    Ich kann es wirklich nur empfehlen. Meine Mutter hat sich schon angemeldet es denmächst auch mal zu lesen.


    Wahrscheinlich werd ich mir "Hexenkind" auch mal zu Gemüte führen.

  • Ich habs grad ausgelesen und fands gut. Habe mir allerdings mehr davon versprochen. Es wurde so hoch gepriesen und da waren meine Erwartungen entsprechend hoch.
    Irgendwie hat mir der gewisse Pfiff gefehlt. An manchen Stellen dachte ich "muss das nun sein". Frau Thiesler hat oft - für mich - zu weit ausgeholt - und hätte dafür - für mich - lieber ein ausführlicheres Ende geschrieben.
    Trotzdem war es lesenswert. Ich werd auch "Hexenkind" lesen und hoffe, dass es besser ist!!

  • Sehr schön, spannend, sympathische Figuren, obwohl ich es auch gerne mit Unsympathen im Buch zu tun habe.
    Ziemlich viele Zufälle, aber was solls.
    Ach ja, was mir auffiel, die haben ja gesoffen wie die Löcher, bei jedem Treffen gabs mindestens ein Fläschen Wein, danach selbstverständlich mit dem Auto durch die Landschaft der Toscana gefahren...hm, bisschen übertrieben
    Sehr genervt war ich von dieser Allora, was sollte die da, passte überhaupt nicht in die Geschichte, in das Buch, nerv!
    Ansonsten, lesenwert

  • Aufgrund der vielen positiven Berichte hier - hab ich mir das Buch zu Weihnachten gewünscht - und nicht bekommen ! :cry


    ...jetzt muss ich mal in der Bücherei schauen ... ich glaube das muss ich unbedingt lesen ...


    :wave

  • ich habe das buch anfang des letzten jahres angefangen, aber nach kurzer zeit abgebrochen, weil es mir nicht zusagte. vielleicht lese ich es irgendwann noch einmal. wobei ich sagen muss, dass ich hexenkind von ihr auch abgebrochen habe. ich mag diese zeitsprünge einfach nicht und beim kindersammler war der ausschlag für den abbruch der plötzliche wechsel von deutschland in die toskana.

  • Ich habe den "Kindersammler" jetzt auch endlich gelesen. Auch wenn es ein wenig zuviele Zufälle gab und man sich bei der letzten Entführung einen anderen Ausgang gewünscht hätte, hat mir das Buch sehr gefallen. Es ist äußerst spannend , ich konnte es kaum zur Seite legen.


    Zitat

    Also, wer selber Kinder hat, sollte es sich vllt überlegen, das Buch zu lesen, da es wie gesagt doch an einigen Stellen etwas hart ist, aber man sollte es sich nicht entgehen lassen!!!!!!


    Da ich selber drei Söhne habe, deren Jüngster im Alter der Opfer des Kindersammlers ist, ging mir das Thema schon sehr nahe und der Schluss brachte mir Genugtuung. Mit Peter Wagner konnte ich mich identifizieren! :schlaeger

  • Mir war das Buch ein bisschen zu langatmig.
    Wegen ausschweifender Schilderungen von Nebenfiguren und Nebenhandlungen, die mit dem eigentlichen Thema nur am Rande zu tun hatten, ging für meinen Geschmack dabei zuviel Spannung verloren. Das Buch war mir zu "erzählerisch", eine knackigere geraffte Version hätte mir besser gefallen (Das Buch ist auch dick genug, dass 100 Seiten weniger nicht aufgefallen wären - oder eben nur positiv).


    Gut lesbar fand ich allerdings den Schreibstil und richtige Langeweile kam auch nicht auf, so dass ich das Buch doch zu Ende gelesen habe. Meine Bewertung: Durchschnittlich mit Tendenz nach oben, ich schwankte zwischen 6 und 7 und habe dann doch die 7 gegeben.

  • Bei mir ist es nun schon wieder einige Monate her, als ich das Buch gelesen habe. Ich kann mich jedoch noch daran erinnern, dass ich einige Teile des Buches ziemlich überflüssig fand, teilweise habe ich mich gefragt, ob ich mich zwischenzeitlich in einer ganz anderen Geschichte befand. Einige Szenen fand ich schon ziemlich heftig, ich glaube, ich würde das Buch als Mutter mit Kindern in diesem Alter nicht lesen wollen.


    Allerdings ist Sabine Thiesler mit Hexenkind ein viel genialeres Buch gelungen. Unbedingt lesenswert.

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Allerdings ist Sabine Thiesler mit Hexenkind ein viel genialeres Buch gelungen. Unbedingt lesenswert.


    Oh gut, dass Du das noch geschrieben hast. Ich hätte sonst erst mal nichts mehr von der Autorin gelesen, weil es eben viele gute Autoren gibt, die eher auf meiner Wellenläge liegen. Aber da der Kindersammler im Grunde nicht wirklich schlecht war, werde ich wohl den Nachfolger auf meine Liste setzen.

  • Bei Hexenkind sollte man vielleicht noch dazu erwähnen, dass man mit Zeitsprüngen klarkommen muss. Ich finde, der Autorin ist durch diese Art von Erzählung eine ziemlich geheimnisvolle und spannende Geschichte gelungen. Aber wie gesagt, nicht jedermanns Sache, solche Zeitsprünge.

  • Das Hörbuch hierzu:


    Der erste Mord in Deutschland fehlt komplett bei der Lesung. Wer nicht vorher das Buch gelesen hat, kann mit dem Schluß der Geschichte zuerst nicht viel anfangen. Der versteht nicht, warum der Mann dort ist wo er ist. Ich will dazu jetzt nichts weiter sagen für die, die das Buch noch lesen wollen.


    Ansonsten ist das Hörbuch gut anzuhören.