@ Telefonhexe,
es wäre schön, wenn du auch mitmachst. Habe dich auf der Liste eingetragen. (habe einen neuen Thread eröffnet unter "Private Leserunden")
Der Kindersammler - Sabine Thiesler
-
-
Niemals hätte ich gedacht, dass ein Thriller spannend ist, wenn zu Beginn verraten wird, wer der Täter ist. Es ist Sabine Thiesler´s erstes Buch und es wird sicherlich schwierig für sie, an diesen aktuellen Erfolg anzuknüpfen. Sie greift Themen wie Pädophilie und Homosexualität auf, ohne mit Klischees zu arbeiten, schreibt spannend und gut, der Spannungsbogen ist konstant da. Einziger Kritikpunkt: Manche Zufälle in diesem Buch wirken arg konstruiert, das wäre nicht nötig gewesen.
Wenn ein Buch das Prädikat "Psychothriller" verdient hat, dann "Der Kindersammler".Mir ging es oft so, dass es unfassbar für mich war, wie blind Anne ist - ich hätte sie sehr gern sehr oft geschüttelt und gesagt: "Schau richtig hin!"
Von mir kriegt das Buch 4 Sterne plus.
-
Mein Mann hat es mir gestern mitgebracht, nachdem ich da so lange drumrun geschlichen bin. Die ersten Seiten sind schon sehr spannend. Ich freue mich auf den Rest!
-
Meine Rezension:
Ich habe das Buch recht zügig durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es endet. Ich mag Thriller sehr gerne, vor allem deshalb, weil sie zwar spannend sind, aber auch fiktiv. Allerdings habe ich bei diesem doch sehr brisanten Thema immer ein wenig "Angst", dass es pädophile Menschen gibt, die solche Bücher lesen, um sich Anregungen geben zu lassen. Außerdem habe ich persönlich keine Kinder und ich weiß nicht, wie sehr mir dieses Buch Angst gemacht hätte, wenn ich Mutter wäre.
Die Autorin hat es wunderbar geschafft, ein Buch zu schreiben, in welchem nicht das Blut spritzt, sondern die Spannung daher rührt, dass die einzelnen Menschen sehr gut beschrieben werden und man einfach neugierig ist, wie diese Menschen nun am Ende zusammengeführt werden. Das Ende kam für mich sehr unerwartet, aber das einzige Wort, welches mir dazu spontan einfiel war "RICHTIG SO!". Mehr möchte ich nicht verraten, Ihr sollt es schließlich selber lesen.
Ich bin sehr angetan von der Schreibweise der Autorin, die 528 Seiten konnte ich wirklich im Fluge umblättern und würde mich freuen, wenn schon sehr bald ein Nachfolgeroman veröffentlicht werden würde, der dann auch direkt auf meiner Wunschliste stehen würde. Absolut empfehlenswert für Leser, die Spannung wünschen!
LG,
Andrea -
Ich bin jetzt auf Seite 214 und muss sagen, dass das Buch am Anfang thrillermäßig spanned war, leider ist es im Laufe der Zeit sehr langweilig und voraussehbar geworden, so dass ich mich jetzt zwingen muss, es weiterzulesen, zumal mein "Cupido" mich so anlächelt. Ich denke, dass das nur ein zeitweiliger Hänger ist, hoffe ich jedenfalls. Im Moment gefällt mir das Buch ganz und gar nicht mehr.
-
Das ist mal wieder so ein Buch gewesen, das meinen Erwartungen nicht entsprochen hat... Schade! Vielleicht war ich enttäuscht, weil so ein Riesen-Hype um dieses Buch gemacht wird?
Anfangs gefiel es mir so gut, dass ich die ersten 100 Seiten in Nullkommanichts weggelesen hatte, aber dann ließ es deutlich nach...Die Geschichte an sich ist schon spannend und leidlich gut geschrieben, aber anhand des Klappentextes und der Begeisterung der anderen hatte ich mir einen richtigen Reißer vorgestellt. Und SO toll ist das Buch einfach nicht! Jedenfalls nicht für mich :-).
-
Ich kann die große Begeisterung auch nicht teilen. Der Anfang war noch gut und spannend zu lesen. Zum Schluss war mir alles zu vorhersehbar.
-
mh...das klingt ja gar nicht mehr so gut.
Aber was solls, nun ist es zu spät, das Buch ist gekauft und die Leserunde im Januar steht.LG
5sonnenblume -
Hmm - Bücher sind so verschieden wie die Meinungen dazu. Mir hat das Buch halt sehr gut gefallen (und darum auch positiv rezensiert) und ich werde es gerne auch zur Leserunde nochmal lesen. Wenn es jemand anderen nicht gefällt, dann ist es halt so.
Gruß
Telefonhexe
-
Zitat
Original von Telefonhexe
Hmm - Bücher sind so verschieden wie die Meinungen dazu. Mir hat das Buch halt sehr gut gefallen (und darum auch positiv rezensiert) und ich werde es gerne auch zur Leserunde nochmal lesen. Wenn es jemand anderen nicht gefällt, dann ist es halt so.Gruß
Telefonhexe
Genauso ist es!! Ist mir auch schon einige Male so ergangen bei Rezis, deshalb sage ich auch immer: Die Geschmäcker sind halt verschieden!!
Ist doch völlig okay, es geht ja auch nur darum, seine eigene Meinung kundzutun und nicht anderen alles nachzubabbeln -
Zitat
Original von Rosenstolz
Eine Leserunde wäre klasse.Könnte ich mir das Buch von Dir ausleihen?? Nach dem eure Meinungen so auseinander treffen, müsste ich das Buch wirklich lesen.
-
@Tjorvensmum: Auf jeden Fall.
-
Nach den tollen Meinungen zu diesem Buch, sollte ich es doch mal auf meine Wunschliste setzen.
Danke an Alle, die sich die Mühe machen zu Posten.
Herzliche Grüße
Caren -
Das Buch fand ich von der ersten bis zur letzten Seite spannend.
Zuerst konnte ich es nicht weglegen und bekam dadurch etwas wenig
Schönheitsschlaf ... Später war ich fürchterlich enttäuscht, dass
ich das Buch so schnell gelesen habe ...
Ich warte sehnsüchtig auf das nächste Buch der Autorin.LG Tosca
-
Das Buch war spannd, keine Frage. der mittlere Teil hätte gut gekürzt und einige Personen eingespart werden.
Es wirft immer neue Fragen auf während die schon bestehenden nach und nach beantwortet werden. Ein paar Ungereimtheiten finden sich auch darin. Aber es ist trotzdem auf der Scala bei gut einzuordenen. -
Mir hat das Buch gefallen und ich fand es auch sehr spannend, die letzten 100 Seiten waren in einem Rutsch gelesen, ich bin in keinster Weise enttäuscht davon und werde mir bestimmt wie Tosca das nächste Buch von Sabine Thiesler kaufen.
Bibi hat schon Recht mit ihrer Meinung, das viele Ereignisse schon sehr "zufällig" waren, aber ich fand das jetzt nicht sooo schlimm!Ich hätte mir nur gewünscht, das es wenigstens ein Junge geschafft hätte!! Jans Tod am Ende war mir einfach zuviel, aber gut man kann es nicht ändern! -
Mir hat das Buch auch sehr, sehr gut gefallen.
Es war super spannend und der Schreibstil hat mir auch sehr, sehr gut gefallen!!!
Klar gibt es Passagen, wo man denkt: Das gibt's doch jetzt gar nicht.....solche Zufälle...... Aber wie oft denkt man das auch im richtigen Leben..........
Ich finde die Autorin schreibt recht "aus dem Leben gegriffen", z.B. müssen die Leute auch mal auf Toilette...... überlegen, was sie zu einem Date anziehen......und und und , und das ohne langweilig zu sein. Wirklich gelungen!!!
Sobald nochmal ein Buch von der Autorin rauskommt, werde ich es mir auch kaufen!!
-
ich hab mir das buch bestellt, weil ich einen tip in einem anderen forum bekommen habe - es wird mein nächstes "projekt" sein - denn evil (les ich gerade) ist ja nicht soooo lang...
bin echt mal gespannt, was auf mich zu kommt... denn die meinungen gehen hier ja sehr auseinander....
-
Also ich habs ja gestern erst angefangen, liest sich gut und es flutscht nur so.
-
Bin gespannt wie es dir gefällt, Ömchen!