Wo steht denn, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt? Natürlich gibt es ihn, seit ihn Coca Cola erfunden hat. Und das Christkind gibt es auch. Dieser Adventskalender ist doch ein Beweis dafür...
Büchereulen-Adventskalender - Ich mache mit!!
-
-
Ich amüsiere mich köstlich......... Ich kann nur sagen....abwarten, Tee trinken...vielleicht kommt noch der Beweis.;-)
-
churchill : Das mit Coca-Cola ist eine Legende. Tatsächlich haben sie die Idee des "standardisierten" rot-weißen Weihnachtsmannes aufgegriffen und ihn sich entsprechend von einem Grafiker zeichnen lassen, aber die Figur tauchte in ähnlicher Form schon im 1844 erschienen Ur-Struwwelpeter auf.
-
Gut..es ist eben eine Verniedlichung von St. Nilokaus, der ja gar nicht süß war
-
-
Um Himmels Willen lasst den Weihnachtsmann leben!! Irgendein Druckmittel brauchen Eltern doch hin und wieder.
-
Meine Schwester glaubt an den Weihnachtsmann. Und ihrer Meinung nach wohnt er in Amerika und bekommt E-mails anstelle von Briefen:grin
Tolle Geschichten!
-
Sie hat recht.
-
Zitat
Original von Mary
Corinna ,
danke für den guten Einfall. Die Geschichte wäre etwas für meinen Schwiegersohn, der glaubt auch nicht an Weihnachten ....@ Mary
Also, ich möchte hier aber festhalten, dass ICH sehr wohl an Weihnachten glaube! (Dein Schwiegersohn soll bloß aufpassen... :grin)Was mich drauf bringt:
@Alexx
Wie gemein vom großen Bruder. Ich wurde richtig wütend beim Lesen! (Gut, dass es bei mir keine älteren Geschwister gab... :grin)@ Iris
Ganz, ganz leise, Deine traurig/schöne Geschichte. -
Das war ja heute ein appetitlicher Beitrag, koche ich bestimmt nach!
Vielen Dank keinkomma, hört sich sehr lecker an....
-
Hmmmmm, das Rezept liest sich wirklich einfach und lecker.....werde ich bestimmt ausprobieren!Danke
-
Zitat
Original von sill
Hmmmmm, das Rezept liest sich wirklich einfach und lecker.....werde ich bestimmt ausprobieren!DankeIch auch, denn ich weiß jemanden, der sich über eine Caramelkruste sehr freuen würde. THX.
-
Es IST lecker - hat allerdings im Vergleich zu den wunderschönen Geschichten, auf die ich mich jeden Morgen freue, ein paar Kalorien mehr.
Ich muss dann mal was loswerden: ich MAG den Adventskalender, Eure Ideen, Eure Erzählungen - das schönste an der Weihnachtszeit in diesem Jahr!!! Silke -
Bei dem anstehenden Festschmaus machen die paar Kalorien den Kohl auch nicht mehr fetter.
-
Zitat
Original von keinkomma
Ich muss dann mal was loswerden: ich MAG den Adventskalender, Eure Ideen, Eure Erzählungen - das schönste an der Weihnachtszeit in diesem Jahr!!! SilkeIch erlebe das erste Mal seit vielen Jahren wieder dieses Kindergefühl, nach dem Aufstehen losrennen und gucken zu müssen, was im Adventskalender ist ...
Mehr noch, ich stehe tatsächlich manchmal früher als eigentlich nötig aufNeunmal werde ich das noch erleben dürfen:-) ... Ähhh ... Achtmal. Einen der kommenden Beiträge kenn ich ja schon
-
Da guck an, und ich dachte immer Pannacotta wäre der italienische Kuchen, mit allem drin was ich nicht esse, dabei ist es eine Art Pudding
-
-
Jaaa, genau, den meine ich, den gibts Weihachten immer vom Italiener geschenkt...
-
Panettone ist der Kuchen, den man auch als Bauschaum benützen kann, wenn man ihn nicht essen mag. Eignet sich hervorragend als Türdichtung
-
Ich LIEBE diesen Kalender!
Danke an alle, die mitmachen.
Ich weiß schon, was es heute zum Nachtisch gibt...