Erdbeermond von Marian Keyes

• Zitat

Original von Zitronenfalta
    Die ersten ca. 100 Seiten fand ich langweilig, obwohl die ganzen Erzählungen der ersten Begegnungen mit Aiden, die in diesen ersten 100 Seiten so ausführlich beschrieben werden, für die weitere Handlung und für's Verstehen sehr wichtig sind, das wusste ich natürlich nicht beim Lesen, daher war ich gelangweilt. Mir erschien die Familie Walsh zuerst als zu aufgesetzt, zu gekünstelt, doch langsam wurde sie mir über die fast 600 Seiten sympathischer, je mehr man sie halt kennen lernt. ;)

Mit dem Anfang ging es mir ganz ähnlich. Einfach zäh und alles irgendwie sehr aufgesetzt und gekünstelt... ich habe dann auch nicht durchgehalten und das Buch nach etwa 80 Seiten abgebrochen.

Schade, denn bisher mochte ich die Bücher von M. Keyes immer recht gern.

• Ich habe schon einige Bücher von Ihr gelesen und auch 2 Walsh Bücher schon - so das es ein wiedersehen mit alten Lesebekannten war.
    Ich habe im Urlaub immer gewechselt, eins mit Spannung eins leichtere Lektüre und dazu zählt für mich Marian Keyes.

So eins von Ihr liegt jetzt noch ungelesen im Regal, aber jetzt ist erst noch ein spannendes an der Reihe (denke ich zumindest das es spannend sein wird) dann mal schauen welche mir in meiner Sammlung von Ihr noch fehlen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich habe das Buch im Sommerurlaub gelesen und fand es total klasse, obwohl es ja auch sehr traurig war. Aber im Gegensatz zu anderen Büchern, in denen die Hauptdarstellerinnen ihren Mann verloren haben, hat es mich nicht so sehr runtergezogen, sondern man konnte auch noch lachen!
    Ich fand es auch sehr spannend geschrieben, da man zuerst gar nicht wußte, was mit Aiden passiert ist.

[FONT="Comic Sans MS"]I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Edward Cullen, Eclipse[/FONT]

:lesend "Gegen das Sommerlicht - M. Marr"

• Ich habe früher sehr viel von Marian Keyes gelesen und dieses Buch hatte ich jetzt fast 2 Jahre in meinem SUB.

Warum ich solange gewartet habe, es zu lesen weiß ich auch nicht. Das Buch ist toll! Wie schon bei einem anderen Buch von Marian Keyes habe ich auch hier wieder ein paar mal geweint. Es ist teilweise so emotional geschrieben, das man ihren Schmerz über den Verlust ihres Mannes fast spüren kann. Trotzdem fehlt diesem Buch nicht an Humor! Herrlich, diese "durchgeknallte" Familie Walsh!

Schön fand ich auch, das man alte Bekannte in dem Buch wieder gefunden hat. Hatte glatt überlegt ob ich mir nochmal die ganzen früheren Bücher wieder raushole und nochmal lese.

Marian Keyes ist für mich eine tolle Schriftstellerin, die immer witzige Bücher mit einer ernsten Note schreibt. Es war nicht mein letzter Keyes!

:blume

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Mir ging es wie Miss J. Ich hatte das Buch auch ewig im SUB liegen und nun endlich habe ich es gelesen. Manchmal war es etwas zäh, aber insgesamt trotzdem noch gut.

Meine Kurzrezi:
    Anna, eine junge erfolgreiche Frau, die versucht bunte peppige Kosmetik an die Frauen zu bringen und ganz nebenbei noch den perfekten Mann für sich zu finden, ist hier die (teilweise tragische) Hauptfigur. Mit Aidan scheint es ihr gelungen den Mann für das Leben gefunden zu haben und auch das Glück scheint auf ihrer Seite zu sein...bis zu dem Unfall. Alles verändert sich und nichts wird wie es einmal war. Sie kämpft sich durch das Leben und kann dabei auf die Unterstützng ihrer leicht chaotischen Familie und ihrer Freunde hoffen. Keyes schreibt ein dickes Buch über die Trauer, die Freude und die Freundschaft. Wie wichtig der Zusammenhalt der Familie und Freunde ist und das es auch ein Leben "danach" gibt - auch wenn man es anfangs nicht glaubt.