Julianne Lee "Vogelfrei"

• Vor einiger Zeit probierte ich mal so ein Kennlernangebot von Weltbild aus. Dabei erhielt ich das Buch "Vogelfrei" von Julianne Lee. Es ist eine Highland Saga. Ich finde es ziemlich langweilig. Es klang vom Buchumschlagstext sehr interessant, aber mittlerweile (ich las schon zwei Drittel) ist das eine reine Alltagsdarstellung, wo einfach keine Spannung auftritt. Kennt noch jemand dieses Buch?

Juliane Lee "Vogelfrei"

Als dem jungen Amerikaner Dylan bei einem Schaukampf ein antikes Schwert in die Hände fällt, findet er sich plötzlich mitten im 18. Jahrhundert in den Highlands wieder, wo die Schotten für ihre Unabhängigkeit kämpfen. Dylan soll das unterdrückte Volk seiner Ahnen retten, eher er wieder in die Gegenwart zurückkehren darf. Doch dann trifft er die scheue Cait und verliebt sich in sie, hin- und hergerissen zwischen den beiden Welten ...

"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

• Irgendwo hatten wir schon mal eine Diskussion über den Vierteiler...

Mir haben die Bücher ganz gut gefallen, nichts im Vergleich zu Gabaldon aber akzeptabel. Besonders der vierte Band war gut, weil da der Sohn des Hauptdarstellers der Protagonist wurde und er mir gut gefiel.
    Die Fee fand ich eigentlich ganz lustig... :-)

• Hier wurde schonmal darüber diskutiert.

Ich habe das Buch vor langer Zeit auch mal angefangen, hab's aber dann abgebrochen, weil es mir auch nicht gefallen hat...

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celina ()