Der Club ( Bertelsmann )

• Zitat

Original von Fuchur

mir wurd auch beides verweigert und ziemlich grundlos

anscheinend verfährt der Club mit seinen Mitgliedern da auch ziemlich willkürlich^^

Ich habe eine Mail an den Buch-Club geschrieben, dass es mir zu mühselig ist, immer in einer Filiale einzukaufen (ich kaufe allerdings relativ viel) und ich mir die Bücher lieber schicken lassen würde, die Versandkosten mich aber immer davon abhalten. Oder Du gibst an, dass die Filiale zu weit weg ist oder zu umständlich zu erreichen.

Versuche es einfach mal, laut Thread wurden schon viele von den Versandkosten befreit. :-)

• danke, das werd ich heut mal machen :-). ich hab hier in Köln auch noch keinen Buchclub gefunden.. obwohl es wohl 2 Stück gibt.. aber die Stadt ist schließlich groß ..

• Zitat

Original von Fuchur
    danke, das werd ich heut mal machen :-). ich hab hier in Köln auch noch keinen Buchclub gefunden.. obwohl es wohl 2 Stück gibt.. aber die Stadt ist schließlich groß ..

Einer ist in den Köln-Arcaden in Kalk, der andere auf der Breite Straße im
    DuMont-Carré.

http://www.dumont-carre.de/dc/docs/304?selshop=304

Ich überlege gerade, ob im Weidener Einkaufszentrum auch einer ist :gruebel

• Hui ... heute kam mein Katalog an... :rolleyes

Eines muss ich dem Club allerdings immer wieder lassen. Der Service da per Mail ist nicht schlecht. Auch wenn mir das manchmal alles komisch vorkommt, wenn mir gesagt wird an meine Adresse kann nix zugestellt wern und dann gehts doch...

• Zitat

Original von oemchenli
    Jepp aber das eine Jahr reicht glaub ich aus um wieder zu gehen.

Dann wirst du die über dreißig Jahre, die ich inzwischen dabei bin, vermutlich nicht mehr schaffen? :grin ;-)

Es gab immer mal Zeiten, in denen ich kaum was gefunden habe, dazwischen dann wieder solche, wo es mehr gab als der "Anschaffungsetat" zuließ.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich hatte meine Mitgliedschaft gekündigt, weil ich umgezogen bin und nun zum nächsten Club 25km habe und daher höchst selten hinkam. Und die Versandkosten von 3,95€ sind mir echt zu teuer, weil ich sie woanders freihaus bekomme. So kündigte ich zum 30.09. und dann ist doch gestern glatt ein Brief von Ihnen eingetrudelt ob ich nicht mit einer willkommen-zurück Mitgliedschaft einverstanden wäre, wo man nur 4 Bücher im Jahr kaufen muss, egal wann. Daraufhin hab ich eine Emailgeschrieben, wenn Sie mir eine Versandkostenfreiheit gewähren, würde ich darüber nachdenken! Haben Sie euch auch schon mal nach der Kündigung angeschrieben?
    Bis jetzt hab ich allerdings noch keine Antwort.

• Mein Vater war vor Jahren mal Mitglied und als er gekündigt hat, hat der Club auch versucht ihn mit solchen Angeboten zum Bleiben zu überreden. Mein Vater ist aber bei der Kündigung geblieben, weil er einfach nicht mehr wollte.

Klar will niemand Kunden verlieren, aber dieses zwanghafte überreden wollen finde ich persönlich wirklich aufdringlich.
    Ich habe bisher ( bin fast 2 Jahre Kunde ) zum Glück keinerlei Probleme mit dem Club gehabt *toitoitoi* und bin ziemlich zufrieden :-)

• Zitat

Original von die-kleine-lady

Eines muss ich dem Club allerdings immer wieder lassen. Der Service da per Mail ist nicht schlecht. Auch wenn mir das manchmal alles komisch vorkommt, wenn mir gesagt wird an meine Adresse kann nix zugestellt wern und dann gehts doch...

Hatte doch wegen meines Kataloges nachgefragt das war am 04.10.2008 um 18:38 Uhr, die Antwort darauf kam am 10.10.2008 um 15:37 Uhr.

Da bin ich grad am überlegen wo da der Service ist? :gruebel :wave

Und gestern Montag, 13. Oktober 2008 08:32:22 kam die Mail das meine Bestellung das Logistigzentrum verlassen hat und wo ist es dann? :gruebel :fetch

• Zitat

Original von Bücherelfin

Was stört Dich denn?

Das dauert alles einfach zu lange finde ich. Erst braucht dieses Ding von Katalog 8 Tage :yikes, dann kommt mein Paket nicht also irgendwie wurmt mich das.

Zitat

Original von SiCollier

Dann wirst du die über dreißig Jahre, die ich inzwischen dabei bin, vermutlich nicht mehr schaffen? :grin ;-)

Es gab immer mal Zeiten, in denen ich kaum was gefunden habe, dazwischen dann wieder solche, wo es mehr gab als der "Anschaffungsetat" zuließ.

Nee am finden liegt es nicht das kann ich gut auf ein Jahr ausdehnen :grin aber siehe hier drüber da schrub ich das warum. :wave

30 Jahr schaffe ich sowieso nicht will ich auch garnicht aber das Eintrittsangebot war verlockend und selbst da ist was schief gelaufen nein irgendwie nervt das. :pille :gruebel

• Ich habe seit der Kündigung noch kein Angebot erhalten, aber vielleicht kommt das ja noch, ist ja erst eine Woche her.

Letzten Montag hatte ich bestellt, das Buch kam heute an. Ja, langsam ist das richtige Wort. Bei Amazon hätte ich es Mittwoch oder Donnerstag gehabt. Wobei mir die Geschwindigkeit jetzt nicht so wichtig ist. Bin selbst eher ein langsamer Mensch :lache

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• Also ich bin so ja ganz zufrieden damit.Gut es dauert etwas länger bis die Lieferung da ist.Ich hab mich aber irgendwie dran gewöhnt.Und Bücher die ich dringend haben will hole ich mir schon woanders.Aber da ich meistens immer 2 oder 3 Bücher noch am lesen bin und mein SUB gibts ja auch noch hab ich keine Probleme etwas zu warten.Aber früher waren die schon mal etwas schneller.

• Bei mir ist irgendwie jede Lieferung dringend, auch wenn ich es nicht gleich lese. Aber wenn ich dann alles bei Amazon bestelle und meine Quartalsbestellung trotzdem machen muss, hab ich ja viel mehr Ausgaben. Nee, ich bin einfach nicht gemacht, für Zwangsbestellungen. Auch wenn ich viele Bücher kaufe und kein Problem habe was zu finden. Na ja, vielleicht bin ich da seltsam.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Seit dieser Woche bin auch ich wieder Mitglied beim Club.

Nachdem ich vor Jahren schon dabei war und vor ca. 5-6 Jahren gekündigt habe, weil ich damals einfach eine "Kaum-lese-Phase" hatte, bin ich nun wieder Mitglied und warte momentan noch auf meine bestellten Bücher! :)

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Bei mir ist irgendwie jede Lieferung dringend, auch wenn ich es nicht gleich lese.

:lache :lache

Das kenne ich...
    Ich bin jetzt seit 21 Jahren Mitglied und habe nur einmal meckern müssen - da hatte man meiner Freundin, die gekündigt hatte, die Goldkarte angeboten, wenn sie zurückkäme. Das hat mich dann doch geärgert, denn diese Karte soll ja langjährige Treue belohnen und sie dann so einfach anzubieten fand ich frech. Ich habe dann als Entschuldigung einen Gutschein über 25 Euro und eine Erklärung bekommen... :gruebel