Der Club ( Bertelsmann )

• Zitat

Original von Sabine_D

Nein, nicht bei allen, aber wohl bei den meisten.

Oh, das hab ich gar nicht mitbekommen das es am Ende doch nicht bei allen geklappt hat. :wow

• Zitat

Original von Tinchen

Oh, das hab ich gar nicht mitbekommen das es am Ende doch nicht bei allen geklappt hat. :wow

Ich bin so eine Leidtragende, nach zehn Jahren Mitgliedschaft wurden mir auf mehrmaliges Nachfragen ohne Angaben von Gründen die Versandkosten nicht erlassen, also habe ich im Juli gekündigt.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Die Versandkosten bei Büchern finde ich zu hoch. Mich ärgert auch, dass Bertelsmann eine Lieferzeit von knapp einer Woche hat.
    Amazon u. Co. haben da eine bessere Logistik.

Genau das ist auch der Grund warum ich den Club nach 1 Jahr nun kündigen werde, die 5 Bücher für 1 Euro haben mich gelockt :)
    Aber die Lieferkosten und dass keine Filiale in meiner Nähe ist stört mich sehr. Und so tolle und günstige Angebote habe ich bisher auch nicht finden können, mit Amazon und Buch.de (gibt immer wieder Gutscheine auch für Bücher!) fahre ich da günstiger und bin mit dem Service total zufrieden.

:lesend

• Ich habe gestern nochmal angerufen.

Ich habe den Typ da gefragt ob man mir den persönlich geben will da mußte er schmunzeln.

Der Katalog ging am 30.09 raus, also haben wir wieder mal ne Schneckenpost erwischt. :rolleyes

Na ich hoffe mal auf morgen. :gruebel

• Ich bin ja beim österr. Ableger vom Club. Habe gestern eine Kündigung geschickt, mit einer Erklärung, dass ich das Clubangebot super finde, aber die Versandkosten zu hoch sind, und Lieferung in die Filiale auch nicht möglich ist, da 100 km entfernt. Spekuliert habe ich auf zB eine Versandkostenbefreiung ;-)
    Funktioniert hat es nicht. Irgendso eine vorgefertigte lobhudelnde Kündigungsbestätigung kam zurück.

Gut, dann halt nicht. Wenigstens bin ich mit 31.12 da draussen. Die sollen mich gern haben, als Ausgleich habe ich gleich Amazon mit einer Bestellung beglückt :-)

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bubo bubo ()

• So ging es mir auch. Ich hatte sogar ausdrücklich nach der Versandkostenbefreiung gefragt und zurück kam, dass das nur für langjährige Kunden angeboten würde. Aber manche hier im Forum haben das genehmigt bekommen, obwohl sie teilweise erst seit 3 Monaten Mitglied waren.

Da hab ich dann auch geschrieben, dass ich mich nicht veräppeln lasse und hab gekündigt. Bin ja nicht drauf angewiesen. Bei Amazon gibt es auch schöne Bücher :-]

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Akascha79

Genau das ist auch der Grund warum ich den Club nach 1 Jahr nun kündigen werde, die 5 Bücher für 1 Euro haben mich gelockt :)
    Aber die Lieferkosten und dass keine Filiale in meiner Nähe ist stört mich sehr. Und so tolle und günstige Angebote habe ich bisher auch nicht finden können, mit Amazon und Buch.de (gibt immer wieder Gutscheine auch für Bücher!) fahre ich da günstiger und bin mit dem Service total zufrieden.

:lesend

Zumindest der erste Punkt ist bei mir inzwischen hinfällig, da ich keine Versandkosten mehr bezahlen muss.

Hinsichtlich der Lieferzeit kommt es darauf an, wie der Club die Bücher verschickt. Ein einzelnes Buch geht in der Regel als Büchersendung auf die Reise und und das dauert dann generell ein paar Tage, bis es ankommt (Amazon muss ein Sonderabkommen mit der Post haben. Ich meine, die haben auch Büchersendung drauf, liefern aber per DHL).

Bei einer Lieferung mit mehreren Büchern verschickt der Club als Paket und das kommt dann auch zügig an.

• Zitat

Original von CathrineBlake

Da hab ich dann auch geschrieben, dass ich mich nicht veräppeln lasse und hab gekündigt. Bin ja nicht drauf angewiesen. Bei Amazon gibt es auch schöne Bücher :-]

Sehe ich auch so. Ich war gut 5 Jahre Mitglied, da wäre das wohl drin gewesen. Aber wer nicht will, der hat schon.

Das einzig positive neben dem Eröffnungsangebot war, dass ich dieses Jahr 3 Mal am monatlichen Gewinnspiel teilgenommen habe, und 2 Mal gewonnen habe. :lache

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• Dat Teil is imma noch nich da. :cry

Ich hab wieder angerufen und wat soll ick euch sagen die hat diesmal gesagt dass das 7 Tage und mehr dauern kann. :pille

• Zitat

Original von Bouquineur

Hinsichtlich der Lieferzeit kommt es darauf an, wie der Club die Bücher verschickt. Ein einzelnes Buch geht in der Regel als Büchersendung auf die Reise und und das dauert dann generell ein paar Tage, bis es ankommt (Amazon muss ein Sonderabkommen mit der Post haben. Ich meine, die haben auch Büchersendung drauf, liefern aber per DHL).

Bei einer Lieferung mit mehreren Büchern verschickt der Club als Paket und das kommt dann auch zügig an.

Zitat

05.09.2008 22:50 angemeldet und 5 Bücher bestellt.

11.09.2008 16:01 Paket ist da

:gruebel :gruebel :gruebel :gruebel

Naja zügig ist bei mir was anderes rechnen wir mal 2 Tage großzügig ab, für ihre Überprüfung und den ganzen Zinober. Also 4 Tage für ein Paket ist schon heftig langsam.

Und der Clou am Ganzen war ein Buch fehlte noch, nicht wirklich ne Einladung für einen Neukunden. Wenn das spo weiter geht werde ich auch wieder kündigen da ist ja selbst Weltbild schneller. :wave

• Ich bin ja jetzt auch schon jahrelang Mitglied im Club und manchmal liefern die sehr, sehr schnell und ab und an dauerts dann wieder ein paar Tage. Wobei die in letzter Zeit bei mir eigentlich immer sehr schnell waren :gruebel Fand ich bisher aber nie schlimm. Wenn ich irgendwas super fix haben wollte, dann hab ichs mir eh immer bei Amazon bestellt *G* ... Im Club kauf ich dann auch tatsächlich hauptsächlich die günstigen Clubausgaben :)

Bouquineur : Es gibt n monatliches Gewinnspiel? :wow

• Zitat

Original von oemchenli
    Naja Abkommen hin oder her ich finde sowas totalen Mist.

7 Tage finde ich definitiv 4 Tage zuviel. :fetch

:rofl bei oemchenli muss es halt immer rucki zucki gehen... da kennt sie kein Pardon... :chen

:gruebel hast du dich nicht erst neulich aufgeregt weil Weltbild so lange gebraucht hat um die Bestellungen aus der Aktion "Versandkostenfreies Wochenende" auszuliefern? :rofl

UND zu mir dann sagen ich soll mich net aufregen.... und an meine Organe denken... :chen :chen :chen

ach komm her du :knuddel1 Grauzbobel

:wave