Der Club ( Bertelsmann )

• Es gab ein Buch nur dort, dass ich unbedingt haben wollte und ich kannte niemanden, der Mitglied ist. Nochmal würde ich das halt auch nicht machen :grin

Bei mir war's so, dass ich auf jeden Fall ein Jahr Kündigungsfrist hatte. Ist aber schon ein paar Jahre her.

• Zitat

Original von endorfinchen
    Ich muss immer schmunzeln, wenn ich das "gemecker" über die jeweiligen Quartalsbestellungen höre, denn a) weiß ich das, BEVOR ich dem Club beitrete und b) kann es doch nicht so schwierig sein EIN Buch pro Quartal zu bestellen, das ist für mich jedenfalls kein Stress ...

Da muß ich auch immer schmunzeln, wenn jemand nichts findet.
    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich muß mich bei meinen Quartalskäufen immer bremsen, damit es nicht zuviel wird. :lache

So ist eben jeder Mensch verschieden. ;-)

LG Märchenfee

• Zitat

Original von oemchenli

dito

Ich traue es mich ja fast nicht zuzugeben :rolleyes : bei mir war er heute da. :-)

Zitat

Clio
    Ich bin's halt nicht, habe außerdem in einem Dorf gewohnt, wo die nächste Post 10 Kilometer entfernt war. Da war das mit dem Zurückschicken aufwendig.

Ich wohne auch in einem Dorf ohne Post, die nächste Agentur ist 5 km entfernt im Hauptort, die nächste "richtige" Post 10 km in der Kreisstadt. Pech für den Postboten: der muß die Post mitnehmen (Pakete, Päckchen etc.). Das heißt, hier wird alles kostenlos abgeholt. :-)

Einen Artikel pro Quartal finden wir immer (Buch / DVD / CD). Meistens sogar mehr. :rolleyes

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von endorfinchen
    Du hast den Katalog schon?! Als Strafe müsstest du uns eigentlich erzählen, was alles drin ist ... :chen

Der ist soooo dick, das würde den Rahmen der Büchereule sprengen. :grin

Außerdem ist Vorfreude die schönste Freude. :chen

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ist Charlies Boot drin? Über die Website ist es noch nicht bestellbar.

Ich nehme an, Du meinst Charlotte Lynes "Das Haus Gottes“. Ich habe es nicht gefunden (was natürlich nicht heißt, daß ich es nicht übersehen haben kann).

Allerdings schreibt sie auf ihrer Homepage, daß das Buch im November erscheint und ab 1. 10. ein Special Online ist. Ich vermute, das Buch taucht erst im "Weihnachts-Sonderkatalog" auf.

• Zitat

Original von SiCollier

Ich nehme an, Du meinst Charlotte Lynes "Das Haus Gottes“. Ich habe es nicht gefunden (was natürlich nicht heißt, daß ich es nicht übersehen haben kann).

Allerdings schreibt sie auf ihrer Homepage, daß das Buch im November erscheint und ab 1. 10. ein Special Online ist. Ich vermute, das Buch taucht erst im "Weihnachts-Sonderkatalog" auf.

Danke fürs Nachschauen :-)

Im Website-Fred hatte sie geschrieben, dass das Buch ab dem 1. Oktober vorbestellbar sei. Von daher hatte ich die Hoffnung, dass es schon im Katalog geführt wird.

EDIT:

Wer die Papierausgabe nicht abwarten mag - der Quartalskatalog ist als Online-Katalog verfügbar. Ich hoffe, der Link klappt:

http://katalog.derclub.de/Q408/cgi-bin/thumbs.cgi?von=1

• Zitat

Original von SiCollier
    [quote]Original von Bouquineur

Wer die Papierausgabe nicht abwarten mag - der Quartalskatalog ist als Online-Katalog verfügbar. Ich hoffe, der Link klappt:

http://katalog.derclub.de/Q408/cgi-bin/thumbs.cgi?von=1

:bruellBoah, im neuen Katalog sind sooooo viele Bücher, die auf meiner Wunschliste stehen und die ich unbedingt haben muss. :yikes :yikes :yikes

Z.B.
    Die Kathedrale des Meeres
    Der Katalane
    Die Bücherdiebin (zum Verschenken)
    Kind 44
    19 Minuten
    Bevor ich sterbe
    Leyla (als TB)

und....und.....und.....

Ich muß unbedingt wieder in die Suchtklinik und mich selbst einweisen *duckundweg* :help

• Zitat

Original von Clio

Bei mir war's so, dass ich auf jeden Fall ein Jahr Kündigungsfrist hatte. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Sag mal willste mich verschaukeln 1 Jahr Kündigungsfrist :pille.

Man muß 3 Monate vorab kündigen und du wirst den Termin verpeilt haben, so wird ein Schuh draus. :wave

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ist Charlies Boot drin? Über die Website ist es noch nicht bestellbar.

Hallo Bouquineur! :wave

Hast Du in Deiner Nähe eine Filiale? Dort gibt es nämlich ein sehr schönes Heftchen mit den zwei Premieren.

Darunter ist auch das Buch von Charlie natürlich mit einer Leseprobe.

LG Märchenfee

• Das Heftchen meine ich :-)
    Hat als Beilage im Katalog gelegen.

• Zitat

Original von SiCollier

Ich traue es mich ja fast nicht zuzugeben :rolleyes : bei mir war er heute da. :-)

:yikes Wie gemein! Im Internet schauen ist nicht das gleiche wie der Katalog. Und im Laden sehe ich nicht alle Neuerscheinungen. :cry
    Dann wirds wohl morgen dabei sein, wenn ich unterwegs bin. :rolleyes

• Zitat

Original von Bouquineur
    Charlies Boot liegt als Flyer mit im neuen Katalog :grin

Tut mir leid - habe ich nicht gesehen. Es waren insgesamt 6 Beilagen dabei. Das mag man beim Club zwar lustig und interessant finden - bei mir hat so eine Flut i. d. R. einen Reflex zur Folge: Ablage unter "A" wie Altpapier, zumal es die letzten Male ohnehin Reisen und solche Dinge waren, die mich nun überhaupt nicht interessieren. Noch ein Grund, weswegen ich die Beilagen nicht beachtet, sondern gleich "entsorgt" habe.

Aber immerhin steht es nicht im richtigen Katalog. Zumindest damit lag ich richtig.