Der Club ( Bertelsmann )

• Zitat

Original von Ketisa
    @ SiCollier

Seit 30 Jahren? :yikes Ich bin erst seit 4 Jahren im Club dabei.

Die Betonung liegt auf über dreißig Jahren. Na ja, meine Eltern waren dabei, und ich bin mit 17 auch beigetreten. Als mein Vater meinte, daß ich das nicht brauche, weil ich ja auf seinen Namen kaufen könne, erwiderte ich: "Stimmt, aber ich will, daß meine Treuejahre laufen." Damals gab es nämlich nach bestimmten Mitgliedsjahren noch Treuegeschenke, wie Atlas, Bildband, Nachdruck einer Landkarte. Als ich dann meine Jahre hatte, wurde das geändert.

Allerdings muß ich zugeben, daß mir die heutige Regelung besser gefällt; ich habe nämlich einige Treuegaben wegen Desinteresse verfallen lassen. Während ich grade diese Woche wieder ein Buch kaufen "mußte", weil es in diesem Quartal für mich noch 25% günstiger war (und ich es allerdings sowieso wollte).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich bin ziemlich enttäuscht vom Club und auch unheimlich verärgert.

Nachdem ich bereits als Kind "Schatzinsel"-Clubmitglied und dann als Jugendliche von meiner Mutter neu geworben worden bin (da man die "Schatzinsel"-Mitgliedschaft nicht einfach in eine normale umwandeln konnte... was allein schon ärgerlich war wegen der Treuezeiten, wodurch ich jedoch durch das "100 DM für geworbene Kunden"-Angebot entschädigt wurde), wollte ich mich nun - nach 7 Jahre Auslandaufenthalt - wieder im Club anmelden.
    Als ich in´s Ausland ging, hatte ich meine Mitgliedschaft gekündigt, da ich nicht wußte, wie ich weiterhin die Bücher bestellen sollte und mit was für Versandkosten ich zu rechnen hatte.

Die einzige kurze Antwort, die ich per Mail erhielt, lautete: "Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, daß wir Sie derzeit nicht als Mitglied aufnehmen können. Bitte haben Sie Verständnis."

Auf meine E-mail, in der ich höflich nach dem Grund der Ablehnung fragte und auf meine jahrelange und die jahrzehntelange, immer noch bestehende Mitgliedschaft meiner Mutter verwies, bekam ich nicht einmal eine Antwort:fetch .

Ich bin wirklich verärgert, nicht einmal den Grund erfahren zu dürfen... sollte es eine Regelung geben, daß man erst innerhalb von x Jahren das 50 Euro-Angebot wieder wahrnehmen darf, würde es ja reichen, mir das zu sagen... auch wenn mindestens 13 Jahren zwischen meinen zwei Anmeldungen liegen.
    Falls es daran liegt, daß ich momentan arbeitslos gemeldet bin, wäre ich wirklich empört darüber, wie man mittlerweile zum gläsernen Menschen geworden ist.
    Es würde in diesem Fall ausserdem reichen, die Ware erst loszuschicken, wenn das Geld eingegangen ist... ich lasse sowieso immer alles von meinem Konto abziehen und hatte bei Amazon, Weltbild, Ebay noch nie ein Problem.

Ich bin wirklich enttäuscht... ich hatte mich schon so auf die Tinten-Trilogie gefreut, die ich mir für die 50 Euro ausgesucht hätte ;-( , und darauf, viele Taschenbücher günstiger als im Handel zu bekommen.
    Vielleicht melde ich mich über eine Freundin an, aber ich weiß noch nicht, denn irgendwie geht´s mir um´s Prinzip...

• Ich hatte nach zehn Jahren auch meine Mitgliedschaft im Club gekündigt und letztes Jahr wollte ich dann das 50,-€ Angebot in Anspruch nehmen. Als Antwort kam dieselbe Nachricht wie bei dir. Und ich kann dir sagen, ich war so sauer. :fetch
    Einige Monate später hatte ich ein anderes Angebot (5 Bücher für 5,-€ Versandkosten) in meiner Fernsehzeitung. Da dachte ich mir, probiers halt nochmal, mehr wie absagen können Sie ja nicht. Das hat dann aber sofort geklappt. Bei einer anderen Eule war es dann genau das gleiche. Ich suche dir gleich nochmal den Link. :wave

• Und da ist er schon. Hier versuch es mal da, bei einigen Eulen hat das ohne Probleme geklappt.
    Übrigens, du kannst dir alle Bücher aussuchen die der Club im Programm hat. :wave

Edit: Böser Fehlerteufel! :fetch

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

• Zitat

Original von Wuermchen
    Aber besonders kundenfreundlich finde ich das nicht, jemanden mit einer derart knappen Nachricht ohne echte Begründung abzuspeisen ... völlig verständlich, dass man da extrem sauer ist!!!

Mensch, da wünscht man sich einen Tisch, auf den man mal mit der Faust hauen könnte, um sich ordentlich Luft zu machen .... :fetch

Da hast du natürlich recht. Aber gefreut habe ich mich schon, weil das Angebot mit 5 Büchern ja noch besser ist als das 50,-€ Angebot. Also war ich wieder versöhnt. :-]

• Das find ich auch... hab grade den Antrag abgeschickt, muß aber wohl leider bis Montag auf eine Mitteilung warten; zumindest war das letztes Wochenende auch so, daß erst am Montag diese knappe E-mail im Posteingang auf mich wartete *schonmalungeduldigmitdenFingerntrommel*.

Aber wenn das jetzt klappt, dann ist das wirklich viel besser... so nach dem Motto "Wer zuletzt lacht, lacht am besten"... naja, erstmal sehen, ob ich lache

Auf jeden Fall hätte ich dann außer der "Tinten-Trilogie" auch noch "Herr der Diebe" von Cornelia Funke sowie die gesamten (!) "Chroniken von Narnia"... lauter Bücher, die mir sonst zu teuer sind.
    Ach wär das schön *seufz* :kopfdreher

• Zitat

Original von Bücherelfin
    Das find ich auch... hab grade den Antrag abgeschickt, muß aber wohl leider bis Montag auf eine Mitteilung warten; zumindest war das letztes Wochenende auch so, daß erst am Montag diese knappe E-mail im Posteingang auf mich wartete *schonmalungeduldigmitdenFingerntrommel*.

Aber wenn das jetzt klappt, dann ist das wirklich viel besser... so nach dem Motto "Wer zuletzt lacht, lacht am besten"... naja, erstmal sehen, ob ich lache

Auf jeden Fall hätte ich dann außer der "Tinten-Trilogie" auch noch "Herr der Diebe" von Cornelia Funke sowie die gesamten (!) "Chroniken von Narnia"... lauter Bücher, die mir sonst zu teuer sind.
    Ach wär das schön *seufz* :kopfdreher

Außer der Mail: Wir bearbeiten Ihre Bestellung..... gab es keine Mail mehr, da kamen dann einfach die Bücher. :-]
    Ich drücke dir die Daumen. :fingerhoch :fingerhoch :fingerhoch :fingerhoch

• Bücherelfe

Ich würde da auch nochmal nachfragen warum das denn so ist. Nerven und wieder nerven.

Zitat

Falls es daran liegt, daß ich momentan arbeitslos gemeldet bin, wäre ich wirklich empört darüber, wie man mittlerweile zum gläsernen Menschen geworden ist.

Was euch so alles einfällt wenn ihr irgenwo nicht genommen werdet. :gruebel :grin

• @ Bücherelfin

Mich wunderts doch sehr, dass es dem Club wohl doch noch gut genug geht, sodass er Neukunden ablehnen kann. ?(
    Versuch es trotzdem weiter, die sind manchmal etwas komisch. :rolleyes

@ oemchenli
    Du jetzt auch? :grin Wolltest du nicht Buchkauffrei bleiben?
    Welche netten Bücher hast du dir ausgesucht, wenn ich mal so neugierig fragen darf?

• Zitat

Original von Wiggli
    @ Bücherelfin

Mich wunderts doch sehr, dass es dem Club wohl doch noch gut genug geht, sodass er Neukunden ablehnen kann. ?(
    Versuch es trotzdem weiter, die sind manchmal etwas komisch. :rolleyes

Das steht drin das sie sich das Recht vorbehalten neue Mitglieder abzulehnen.

Zitat

Original von Wiggli
    @ oemchenli
    Du jetzt auch? :grin Wolltest du nicht Buchkauffrei bleiben?
    Welche netten Bücher hast du dir ausgesucht, wenn ich mal so neugierig fragen darf?

Du darfst fragen, naja so wirklich bkv bin ich nie aber ich kaufe immer noch sehr gerne Bücher, aber nur noch ausgesuchte die ich wirklich wirklich will. :grin

So die sinds und alles HC für 5,-€ Versand. Drück die Daumen das sie mich als Kundin haben wollen. ;-)

Die Menschenleserin
    Nicht tot genug
    Rhett
    Knochen zu Asche
    Magma

• Zitat

Original von oemchenli

Das steht drin das sie sich das Recht vorbehalten neue Mitglieder abzulehnen.

Das habe ich auch gelesen, allerdings würden mich die Gründe hierfür interessieren. Es dürften Gründe bzgl. der Zahlungsfähigkeit sein. :gruebel

DAS sind wirklich gute Bücher! Das wird schon! :daumendrueck :grin