Das ist ja schon ne freche Aussage. Soviel wie "Hast halt Pech gehabt, dass du nicht die Ausnahme bist". Unverschämtheit!
Der Club ( Bertelsmann )
- Abendstern28w
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Das ist ja schon ne freche Aussage. Soviel wie "Hast halt Pech gehabt, dass du nicht die Ausnahme bist". Unverschämtheit!Das ganze scheint wirklich im Ermessen des Sachbearbeiters zu liegen.
-
Ja, genau so habe ich sie auch emfpunden, letzendlich aber noch einmal nett geantwortet.
Und es hat sich gelohnt. *freu*
Gerade eine Mail bekommen, dass ich aus Kulanz nun versandkostenfrei bestellen kann.
Wahnsinn... Geduld üben lohnt sich also doch.
Nicola
-
Das ist doch super und nur gerecht! Viel Spaß beim Bestellen!
-
Ja, das find ich auch. Freu mich für dich. Viel Spaß im Club!
-
Anscheinend ist Bertelsmann viel grosszüiger und toleranter in Deutschland Bei mir gabs nix zu machen, und so hab ich gekündigt.
-
Und darauf haben die auch nicht reagiert???
-
Zitat
Original von Tinchen
Und darauf haben die auch nicht reagiert???
Auf die angedrohte Kündigung? Nein, sie meinte nur, "ok, dann sind Sie jetzt nicht mehr Mitglied..." -
Das ist krass und vor allem kenne ich das ganz anders: meiner Mum sind sie monatelang nachgelaufen und haben ihr immer wieder tolle Angebote gemacht.
Das ist allerdings schon einige Jahre her, Kündigungsgrund war damals, dass mangelnde Angebot an Taschenbüchern!!
Aber die haben immer wieder angerufen und wir durften total oft umsonst bestellen. Aber irgendwann hat sie die Kündigung durchgezogen!!Aber die Kündigung geht ja jetzt an die Zentrale und die wird das sicherlich mehr interessieren als irgendeine kleine Verkäuferin in der Filiale.
-
Das war vor gut 2 Monaten...In keiner Filiale sondern am Telefon.
Mein Kündigungsgrund war auch, zuwenig Taschenbücher.
-
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es manche Sachbearbeiter nicht interessiert, wenn jemand kündigt. Ist ja nicht ihr Geld, dass flöten geht.
-
Wenn ich das alles so lese, denke ich auch das es wirklich Ermessenssache des Sachbearbeiters ist. Manche haben Glück andere nicht. Wobei ich das nicht wirklich gerecht finde. Weil wenn sie es Kunden, die kündigen wollen meistens anbieten, könnte man doch auch alle von den Versandkosten befreien, oder?
Ich mache meinen Einkauf auch immer von Versandkosten abhängig. Wo ich welche zahlen muss meide ich grundsätzlich. Wozu irgendwas zuzahlen, wenn es bei andern das gleiche auch ohne Zusatzkosten gibt?
Ich denke, der Club könnte noch mehr verkaufen, wenn sie generell keine Versandkosten hätten. Viele würden dann wirklich mehr bestellen. Und so unendlich viele Filialen gibt es ja nun wirklich nicht. Und selbst 20 km finde ich in einer Kleinstadtgegend schon zu viel. Man kann ja schließlich auch nicht von jedem Mitglied erwarten, dass er nen Füherschein + Auto hat oder aber in Ballungsgebieten wohnt, wo viele Filialen vorhanden sind.
Allerdings muss ich dem Club auch zugestehen, dass ich bislang wirklich noch nie Probleme mit denen hatte. Weder Buchtausch ohne Kassenzettel, noch andere kleinere Problemchen in den Läden. Bislang waren sie wirklich immer sehr zuvorkommend.
P.S. Irgendwer hatte doch hier mal ne Seminararbeit oder sowas ähnliches veröffentlicht über den Club. Die fand ich auch sehr interessant. Sollte man sich wirklich mal durchlesen. Da geht es rund um das Konzept "Der Club".
-
Zitat
Original von die-kleine-lady
Wenn ich das alles so lese, denke ich auch das es wirklich Ermessenssache des Sachbearbeiters ist. Manche haben Glück andere nicht. Wobei ich das nicht wirklich gerecht finde. Weil wenn sie es Kunden, die kündigen wollen meistens anbieten, könnte man doch auch alle von den Versandkosten befreien, oder?Zumal ich glaube, dass die Firmen für das Verschicken eh nicht so viel bezahlen, wie sie von uns verlangen. Die wollen halt dran verdienen. Aber nicht mit mir, wenn ich es woanders umsonst haben kann.
-
Jep seh ich genauso. Warum können sonst andere Shops kostenfrei verschicken? Ich denke, da machts die Masse der Versendungen. Und selbst bei den vielen Club Mitgliedern sollte sich das lohnen. Sonst würden sie ja auch nicht im nachhinein so oft von den Kosten befreien.
-
Zitat
Original von Fuchur
bin seit gestern Abend auch Mitglied im Club hab das Angebot mit den 5 Büchern für 5€ Porto genutzt, damit mein kleiner Cousin endlich zu seinen Harry Potter - Büchern kommt
hab gerade eben auch schon vorsichtig nachgefragt, wie das bei mir mit den Versandkosten aussieht.. bin mal gespannt^^Die Buchhändlerin in meiner Filiale ist auch richtig nett, die wird sich sicher freuen, wenn sie mitbekommt, dass ich nun auch Mitglied bin^^
Das ist ja voll lieb von dir. -
Leonae
Unter Bücherwürmern muss man zusammenhalten Gerade innerhalb der Familie und wenn beide nichtlesende Geschwister habenDas Packet ist gerade eben angekommen, das war fast wie Weihnachten *strahl* die Narnia-Ausgabe im Schuber ist richtig hübsch
dann kann ich gleich meinen kleinen Cousin mit den Harry Potter Büchern überraschen (der liest nämlich zur Zeit sonst gar nicht.. naja, die Leseflaute dürfte für die nächsten Wochen vorbei sein )
-
Zitat
Original von Fuchur
Leonae
Unter Bücherwürmern muss man zusammenhalten Gerade innerhalb der Familie und wenn beide nichtlesende Geschwister habenNichtlesende Geschwister, das ist ja schrecklich!
ZitatOriginal von Fuchur
Das Packet ist gerade eben angekommen, das war fast wie Weihnachten *strahl* die Narnia-Ausgabe im Schuber ist richtig hübschIch liebe das auch so, wenn Bücherpakete ankommen.
ZitatOriginal von Fuchur
dann kann ich gleich meinen kleinen Cousin mit den Harry Potter Büchern überraschen (der liest nämlich zur Zeit sonst gar nicht.. naja, die Leseflaute dürfte für die nächsten Wochen vorbei sein )
Das denke ich auch.
-
Zitat
Original von Leonae
Nichtlesende Geschwister, das ist ja schrecklich!
ja, erstens machen sie ständig irgendwelchen Krach und zweitens meckern sie, wenn man sich schon wieder ein Buch gekauft hat oder weil man den ganzen Tag nur liest
-
Habt ihr eine Ahnung wann die Rizzoli-Reihe von Tess Gerritsen im Club weitergeht?! Nach "Schwesternmord" ist nämlich kein neuer Band mehr in Clubausführung erschienen.
Dabei gibt es "Blutmale" und "Scheintot" schon als Taschenbuch, wenn ich nicht irre. -