Der Club ( Bertelsmann )

• Ja, genau so habe ich sie auch emfpunden, letzendlich aber noch einmal nett geantwortet.

Und es hat sich gelohnt. *freu*

Gerade eine Mail bekommen, dass ich aus Kulanz nun versandkostenfrei bestellen kann.

Wahnsinn... Geduld üben lohnt sich also doch.

Nicola

• Das ist krass und vor allem kenne ich das ganz anders: meiner Mum sind sie monatelang nachgelaufen und haben ihr immer wieder tolle Angebote gemacht.
    Das ist allerdings schon einige Jahre her, Kündigungsgrund war damals, dass mangelnde Angebot an Taschenbüchern!!
    Aber die haben immer wieder angerufen und wir durften total oft umsonst bestellen. Aber irgendwann hat sie die Kündigung durchgezogen!!

Aber die Kündigung geht ja jetzt an die Zentrale und die wird das sicherlich mehr interessieren als irgendeine kleine Verkäuferin in der Filiale.

• Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es manche Sachbearbeiter nicht interessiert, wenn jemand kündigt. Ist ja nicht ihr Geld, dass flöten geht.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Wenn ich das alles so lese, denke ich auch das es wirklich Ermessenssache des Sachbearbeiters ist. Manche haben Glück andere nicht. Wobei ich das nicht wirklich gerecht finde. Weil wenn sie es Kunden, die kündigen wollen meistens anbieten, könnte man doch auch alle von den Versandkosten befreien, oder?

Ich mache meinen Einkauf auch immer von Versandkosten abhängig. Wo ich welche zahlen muss meide ich grundsätzlich. Wozu irgendwas zuzahlen, wenn es bei andern das gleiche auch ohne Zusatzkosten gibt?

Ich denke, der Club könnte noch mehr verkaufen, wenn sie generell keine Versandkosten hätten. Viele würden dann wirklich mehr bestellen. Und so unendlich viele Filialen gibt es ja nun wirklich nicht. Und selbst 20 km finde ich in einer Kleinstadtgegend schon zu viel. Man kann ja schließlich auch nicht von jedem Mitglied erwarten, dass er nen Füherschein + Auto hat oder aber in Ballungsgebieten wohnt, wo viele Filialen vorhanden sind.

Allerdings muss ich dem Club auch zugestehen, dass ich bislang wirklich noch nie Probleme mit denen hatte. Weder Buchtausch ohne Kassenzettel, noch andere kleinere Problemchen in den Läden. Bislang waren sie wirklich immer sehr zuvorkommend.

P.S. Irgendwer hatte doch hier mal ne Seminararbeit oder sowas ähnliches veröffentlicht über den Club. Die fand ich auch sehr interessant. Sollte man sich wirklich mal durchlesen. Da geht es rund um das Konzept "Der Club".

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Wenn ich das alles so lese, denke ich auch das es wirklich Ermessenssache des Sachbearbeiters ist. Manche haben Glück andere nicht. Wobei ich das nicht wirklich gerecht finde. Weil wenn sie es Kunden, die kündigen wollen meistens anbieten, könnte man doch auch alle von den Versandkosten befreien, oder?

Zumal ich glaube, dass die Firmen für das Verschicken eh nicht so viel bezahlen, wie sie von uns verlangen. Die wollen halt dran verdienen. Aber nicht mit mir, wenn ich es woanders umsonst haben kann.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Jep seh ich genauso. Warum können sonst andere Shops kostenfrei verschicken? Ich denke, da machts die Masse der Versendungen. Und selbst bei den vielen Club Mitgliedern sollte sich das lohnen. Sonst würden sie ja auch nicht im nachhinein so oft von den Kosten befreien.

• Zitat

Original von Fuchur
    bin seit gestern Abend auch Mitglied im Club :wave hab das Angebot mit den 5 Büchern für 5€ Porto genutzt, damit mein kleiner Cousin endlich zu seinen Harry Potter - Büchern kommt :-)
    hab gerade eben auch schon vorsichtig nachgefragt, wie das bei mir mit den Versandkosten aussieht.. bin mal gespannt^^

Die Buchhändlerin in meiner Filiale ist auch richtig nett, die wird sich sicher freuen, wenn sie mitbekommt, dass ich nun auch Mitglied bin^^

Das ist ja voll lieb von dir. :winkt

• Leonae
    Unter Bücherwürmern muss man zusammenhalten ;-) Gerade innerhalb der Familie und wenn beide nichtlesende Geschwister haben ;-)

Das Packet ist gerade eben angekommen, das war fast wie Weihnachten *strahl* die Narnia-Ausgabe im Schuber ist richtig hübsch :-)

dann kann ich gleich meinen kleinen Cousin mit den Harry Potter Büchern überraschen (der liest nämlich zur Zeit sonst gar nicht.. naja, die Leseflaute dürfte für die nächsten Wochen vorbei sein :-) )
    :wave

• Zitat

Original von Fuchur
    Leonae
    Unter Bücherwürmern muss man zusammenhalten ;-) Gerade innerhalb der Familie und wenn beide nichtlesende Geschwister haben ;-)

Nichtlesende Geschwister, das ist ja schrecklich! :yikes

Zitat

Original von Fuchur
    Das Packet ist gerade eben angekommen, das war fast wie Weihnachten *strahl* die Narnia-Ausgabe im Schuber ist richtig hübsch :-)

Ich liebe das auch so, wenn Bücherpakete ankommen. :-]

Zitat

Original von Fuchur
    dann kann ich gleich meinen kleinen Cousin mit den Harry Potter Büchern überraschen (der liest nämlich zur Zeit sonst gar nicht.. naja, die Leseflaute dürfte für die nächsten Wochen vorbei sein :-) )
    :wave

Das denke ich auch.

• Zitat

Original von Leonae

Nichtlesende Geschwister, das ist ja schrecklich! :yikes

ja, erstens machen sie ständig irgendwelchen Krach und zweitens meckern sie, wenn man sich schon wieder ein Buch gekauft hat oder weil man den ganzen Tag nur liest :lache