Der Club ( Bertelsmann )

• Zitat

Original von Leonae

Ich schließe mich Tinchen an, ich bin erst seit April 2008 dabei. :wave

Okay, war nur ne Annahme meinerseits. Keine Ahnung wie das dann sonst läuft. Wahrscheinlich wirklich je nach Mitarbeiter den man gerade erwischt.

• Hallo,
    im neuen Focus von heute (14.7.08) ist ein ARtikel über den Club - Bertelsmann ist auf der Suche nach Käufern, d.h. sie wollen ihn abstoßen.
    In anderen Ländern in Europa haben sie schon Käufer gefunden. Deutschland wird es wohl schwieriger, weil gerade Weltbild auch auf den Markt kommt und da die Käufer bei Bertelmann nicht schlange stehen.
    Wir werden sehen wohin die Entwicklung geht.
    Ute

• Zitat

Original von nordicute04
    Hallo,
    im neuen Focus von heute (14.7.08) ist ein ARtikel über den Club - Bertelsmann ist auf der Suche nach Käufern, d.h. sie wollen ihn abstoßen.
    In anderen Ländern in Europa haben sie schon Käufer gefunden. Deutschland wird es wohl schwieriger, weil gerade Weltbild auch auf den Markt kommt und da die Käufer bei Bertelmann nicht schlange stehen.
    Ute

Was würde das denn für die Mitglieder schlimmstenfalls bedeuten??? :help

• Zitat

Original von Tinchen

Was würde das denn für die Mitglieder schlimmstenfalls bedeuten??? :help

Hallo

keine Ahnung, noch ist es ja auch nicht so weit! Dazu steht auch nichts im Artikel. Macht euch nicht verrückt.
    Ich kann mir nur vorstellen: je größer der Adressen und Kundenstamm desto besser lässt er sich verkaufen. Ob es dann noch den Club gibt, da kommt Zeit und Rat. Und so schnell scheint es ja auch nicht zu gehen.
    Vielleicht ist das ganze aber auch ein Grund, warum man den Mitgliedern bzg. der Konditionen so entgegen kommt.
    Ute

• Zitat

Original von nordicute04
    Hallo,
    Ute

Ach du meine Güte!
    :yikes

• Zitat

Original von LilStar

Okay, war nur ne Annahme meinerseits. Keine Ahnung wie das dann sonst läuft. Wahrscheinlich wirklich je nach Mitarbeiter den man gerade erwischt.

Zu mir haben sie wortwörtlich gesagt, dass ich noch nicht lange genug dabei sei um versandkostenfrei zu ordern. Kommt vielleicht auf den Mitarbeiter drauf an, den man an der Strippe hat. Mir wurscht, hab schon gekündigt. Lass mich doch nicht verarschen.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Zu mir haben sie wortwörtlich gesagt, dass ich noch nicht lange genug dabei sei um versandkostenfrei zu ordern. Kommt vielleicht auf den Mitarbeiter drauf an, den man an der Strippe hat. Mir wurscht, hab schon gekündigt. Lass mich doch nicht verarschen.

Das du da gekündigt hast, kann ich verstehen. So etwas muss man sich nicht gefallen lassen. :fetch

• Seh ich auch so. Wenn die mich als Kunden 2. Klasse behandeln, nur weil ich erst ein dreiviertel Jahr dabei bin, dann brauchen die die Kunden wahrscheinlich nicht so dringend. Ich arbeite selber im Kundenservice und weiß, dass man den Kunden so nicht behandeln kann. Ich verstehe, dass die die langjährigen Kunden bevorzugen, aber man darf es den Neukunden nicht aufs Brot schmieren. Außerdem find ich es frech, wenn ich hier lese, dass manche, die erst seit April dabei sind, es genehmigt bekommen. Saftladen!

- Cicero

• Ich hab es ja in die Kündigung reingeschrieben und bis jetzt hab ich noch keine Bestätigung erhalten. Vielleicht bieten sie mir ja auch was an, wenn sie mich halten wollen. Und wenn nicht, mach ich mir auch nichts draus :-)

- Cicero

• Bisher habe ich noch keine Antwort vom Club... Aber das hat beim letzten Mal auch länger gedauert. Haben es scheinbar nicht so eilig.

Ich bin wirklich gespannt, was sie mir dieses mal antworten werden.

Schau mer mal :-)

• Der liebe Club hat mir geantwortet. (Wann hatte ich hingeschrieben - Samstag?) Ging jedenfalls rasant schnell. Hatte ja geschildert das ich umgezogen bin (vorher war der laden gleich im Nachbarort) und jetzt ist der nächste Laden ca. 35 km weit weg. Und da kein Auto vorhanden ist, kann ich kein Kunde bleiben, wenn ich Versandkosten zahlen muss. Vor allem da in der heutigen Zeit auch andere versandkostenfreie Dienste vorhanden sind.

Die Antwort:

Guten Tag Frau T. ,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Aufgrund Ihrer Situation haben wir ab sofort eine "versandkostenfreie Belieferung"
    auf Ihrem Mitgliedskonto notiert.

Bei der Internet-Bestellung werden die Versandkosten weiterhin im Warenkorb
    angezeigt und erst bei der Rechnungsstellung berücksichtigt.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Der Club Bertelsmann

Bin begeistert und werde definitiv noch lange beim Club bleiben, wenn der Service so bleibt. Hätte ansonsten gekündigt. Ach ja, bin auch erst seit April 2008 Club-Mitglied.

• Ich bin seid ca 8 Jahren im Club und wenn längere Mitglieder keine Versandkosten bezahlen müssen find ich das ok.Aber wenn sich jemand beschwert der mal grade seid April dabei ist und keinen Bock drauf hat porto zu bezahlen find ich das echt schon ne Frechheit.Dann tretet man doch am besten gar nicht in den Club ein,nur weil man Bücher umsonst oder nen Gutschein bekommt.Wie macht ihr das denn wenn ihr woanders bestellt,drückt ihr da auch so lange auf die Tränendrüse bis die sagen ist ja gut?Achso ich wohne auch 30 km von meiner Filiale und bezahle die Portokosten,woanders bezahle ich die ja auch.Und ich kaufe ja nicht irgendwo nur die Bücher nur weil ich kein Porto bezahle.

• Es ist ja wohl jeder auf seinen eigenen Vorteil aus, oder?

Außerdem wirds ja auch angeboten. Warum also nicht fragen? Das ist wie bei der Sparkasse. Jeden Monat könnte/sollte/müsste man Kontoführungsgebühren bezahlen, wenn man aber sagt man möchte das nicht, weil man sonst auch wechseln könnte, werden sie einem erlassen.

Wer also ist so blöd und zahlt da?

• Zitat

Original von stefanieg28
    Ich bin seid ca 8 Jahren im Club und wenn längere Mitglieder keine Versandkosten bezahlen müssen find ich das ok.Aber wenn sich jemand beschwert der mal grade seid April dabei ist und keinen Bock drauf hat porto zu bezahlen find ich das echt schon ne Frechheit.Dann tretet man doch am besten gar nicht in den Club ein,nur weil man Bücher umsonst oder nen Gutschein bekommt.Wie macht ihr das denn wenn ihr woanders bestellt,drückt ihr da auch so lange auf die Tränendrüse bis die sagen ist ja gut?Achso ich wohne auch 30 km von meiner Filiale und bezahle die Portokosten,woanders bezahle ich die ja auch.Und ich kaufe ja nicht irgendwo nur die Bücher nur weil ich kein Porto bezahle.

Du kannst ja gerne zahlen, wenn dir das nichts ausmacht. Wenn ich aber knapp 4 EUR sparen kann, tu ich das und kann mir dann nach 2 Bestellungen schon ein Buch mehr kaufen. Fürs gleiche Geld! Nicht, dass ich drauf angewiesen wäre, aber es ist mein Geld. Ich arbeite dafür und wenn ich es mir sparen kann, dann tu ich es. Und doch: Ich kaufe die Bücher am liebsten da, wo es keine oder wenig Versandkosten gibt.

- Cicero

• Hm, ich bin auch schon ziemlich lange dabei und habe erst jetzt die Versandkostenbefreiung bekommen. Allerdings gebe ich zu, dass ich von mir aus gar nicht auf den Gedanken gekommen wäre, deshalb nachzufragen.
    Aber ich gönne das jedem, wenn er diesen Vorteil auch nutzen kann. Mir kann das doch egal sein, wie lange derjenige dabei ist.

Im übrigen achte auch ich beim Bücherkauf darauf, ob ich Versandkosten zahlen muß oder nicht. Das ist eigentlich das Hauptkriterium, wenn ich mich entscheide, wo ich bestelle.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Zitat

Original von Shirat
    Hm, ich bin auch schon ziemlich lange dabei und habe erst jetzt die Versandkostenbefreiung bekommen. Allerdings gebe ich zu, dass ich von mir aus gar nicht auf den Gedanken gekommen wäre, deshalb nachzufragen.
    Aber ich gönne das jedem, wenn er diesen Vorteil auch nutzen kann. Mir kann das doch egal sein, wie lange derjenige dabei ist.

Im übrigen achte auch ich beim Bücherkauf darauf, ob ich Versandkosten zahlen muß oder nicht. Das ist eigentlich das Hauptkriterium, wenn ich mich entscheide, wo ich bestelle.

Ich würde viel öfter im Weltbild oder bei Jokers bestellen, oder auch bei billigbuch.de wenn die keine Versandkosten hätten. Aber so, was solls. Amazon liefert versandostenfrei und hier über den Eulenlink bestellt, bekommt das Forum auch nocht etwas von dem Geld ab.

• Zitat

Original von Sabine_D

Ich würde viel öfter im Weltbild oder bei Jokers bestellen, oder auch bei billigbuch.de wenn die keine Versandkosten hätten. Aber so, was solls. Amazon liefert versandostenfrei und hier über den Eulenlink bestellt, bekommt das Forum auch nocht etwas von dem Geld ab.

Eben. Wenn neu, dann Amazon. :wave

- Cicero