Der Club ( Bertelsmann )

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Für mich ist das auch kein Problem mit den 4 Käufen im Jahr. Und die längere Lieferzeit find ich auch nicht schlimm, da ich ohnehin nie ohne Buch dastehe. :grin

• Von der Lieferzeit bin ich letzter Zeit immer sehr überrascht gewesen. Ich war es sonst auch immer gewohnt ca. ne Woche warten zu müssen, aber die letzten paar Bestellungen kamen alle schon innerhalb von 2-3 Tagen :gruebel

• Also ich habe eben auch mal eine Mail an Club geschickt, wobei ich mir nicht viel Hoffnungen mache und wohl im Dez. nach einem Jahr kündigen werde. Problem: Bin damals umgezogen von nem Ort wos ne Filiale gab. Und wohn nun inner Provinz wo die nächste Filiale 25 km bzw. 35 km weit weg ist. Und da ich ab September kein Auto mehr habe kann ich das natürlich schlecht zu Fuß bewältigen. Und das habe ich dem Club auch so geschrieben. Und nett gefragt ob eine Befreiung von Versandkosten nicht möglich wäre. Bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Grüßle

• Ich will es auch noch mal versuchen, hadere derzeit noch mit der Formulierung. will ja anklingen lassen, dass ich sonst kündige, es aber auch nicht als Drohung formulieren.

Habs jetzt mal meinem Freund geschickt, der kann so etwas ganz gut.

MIr wurde geantwortet, dass das Angebot nur für die erste Lieferung gelte, aber das 30€ Angebot steht ja immer noch drin - ohne, dass dort irgendwie was steht, dass dies nur für die erste Lieferung gilt.

Sicherheitshalber hab ich von dem Angebot mal ein Screenshot gemacht, nicht dass es heißt, ich hätte was übersehen.

Ich bin gespannt... Ansonsten... naja, werde ich wohl wirklich kündigen, auch wenn sie manches mal ein gutes Angebot haben. Aber jedes mal 25km ein Weg fahren - da kann ich es auch für ein paar Cent mehr bei Amazon versandkostenfrei bestellen.

Nicola

• Wenn ich das so lese frage ich mich, ob die keine einheitliche Richtlinie haben. Ob die in Gruppen mit verschiedenen Leitern arbeiten in den Callcentern/Kundencentern? Das scheint ja wirklich vom Sachbearbeiter, bei dem die Mail oder der Anruf eingeht, abhängig zu sein.

• Mir kommt es so vor, als wenn sie jetzt nachträglich nur Kunden, die schon lange dabei sind versandkostenfrei schalten. In den Benachrichtigungsmails steht ja:

Zitat

Aufgrund Ihrer bisherigen Mitgliedschaft im CLUB [...]

• Genau das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht würfeln die ja auch :gruebel

Ich lasse mich wirklich überraschen. Vielleicht muss ich ja weiterhin zahlen, weil ich es doch tatsächlich einmal pro Quartal zum Club geschafft habe...

Nicht mehr - aber eben auch nicht weniger

• Ich hab bislang aber auch nicht öfter eingekauft. Ich kann nicht mal sagen, ob ich immer auf vier Artikel pro Jahr gekommen bin. Ich gehöre mit den über 17 Jahren wohl einfach schon zum Inventar :lache

Was ich aber auch hammerhart finde ist, dass die das Angebot für Neukunden, was ja noch immer online ist, einfach verleugnen. Die haben wohl gemerkt, dass das ein Eigentor war. Das wurde ja per Newsletter an wahrscheinlich tausende von Empfänger geschickt. Wahrscheinlich haben ihnen die Bestandskunden danach die Türen eingerannt.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Wenn ich das so lese frage ich mich, ob die keine einheitliche Richtlinie haben. Ob die in Gruppen mit verschiedenen Leitern arbeiten in den Callcentern/Kundencentern? Das scheint ja wirklich vom Sachbearbeiter, bei dem die Mail oder der Anruf eingeht, abhängig zu sein.

Davon kannst du ausgehen. Ich habe selber eine ganze Zeit im Callcenter gearbeitet und wenn du halt beim falschen Mitarbeiter landest, tja.......
    Deshalb lasse ich mich auch nicht gleich nach einer Antwort/Absage abspeisen. :grin

• Zitat

Original von Tinchen
    Für mich ist das auch kein Problem mit den 4 Käufen im Jahr. Und die längere Lieferzeit find ich auch nicht schlimm, da ich ohnehin nie ohne Buch dastehe. :grin

Genau! :write

• So, eine weitere Mail ist raus und auch deutlich gemacht, dass ich keine Vorteile beim Club sehe, wenn ich weiterhin die Versandkosten zu tragen habe.

Jetzt warte ich ab.

Die Kündigung ist schon formuliert und muss nur noch ausgedruckt, unterschrieben und weggeschickt werden.

:fetch :fetch

• Ganz ruhig. Zuviel Aufregung gibt Falten. :alter Das wird schon. :zwinker

• Zitat

Original von Leonae

Ganz ruhig. Zuviel Aufregung gibt Falten. :alter Das wird schon. :zwinker

:rofl

Für den Spruch hat mein Cousin, als er klein war, mal eine Ohrfeige kassiert. Nicht schimpfen Oma, schimpfen gibt Falten. Das war mitten auf einer Geburtstagsfeier und die Oma fand das gar nicht lustig.

• Danke Leonae,

manchmal muss das einfach sein. Ich finde es einfach unfair, dass hier wohl nur jeder dritte die versandkostenfreie Lieferung erhält. Und ich war wohl Nr. 1 oder 2.

Nach einem kleinen wüten krieg ich mich dann aber doch wohl immer wieder ein.

Nicola

• Zitat

Original von Bouquineur
    :rofl

Für den Spruch hat mein Cousin, als er klein war, mal eine Ohrfeige kassiert. Nicht schimpfen Oma, schimpfen gibt Falten. Das war mitten auf einer Geburtstagsfeier und die Oma fand das gar nicht lustig.

:lacht :lacht :lacht :lacht

• Wie gesagt, bei meiner ersten Anfrage hat es ja auch nicht geklappt. Aber dafür beim zweiten Anlauf. :fingerhoch

• Ich bin seit vielen vielen Jahren beim Bertelsmann und habe immer im Quartal eingekauft. Vor etwa 5 Jahren hat man mir dann gesagt, dass dies für so treue Kunden weg fällt und ich im Jahr verteilt kaufen kann, wie ich es möchte. Meist kaufe ich nur vor Weihnachten für meine Tochter dann die Geschenke ein.
    Da der Club Laden auch nicht weit weg ist, lasse ich mir alles dort hin liefern, so zahle ich kein Porto. Geht natürlich nicht, wenn es zu weit ist. Ich hatte noch nie Probleme, auch nicht wenn ich was zugeschickt bekam und es wieder umgetauscht habe. Die Leute am Telefon und auch im Laden waren immer freundlich und haben mir geholfen. Ich denke es liegt wirklich an den einzelnen Mitarbeiter ob er einen guten oder schlechten Tag hat. Im großen und ganzen kann man Bertelsmann Club schon empfeheln denke ich.

Schnuckerle

• Zitat

Original von LilStar
    Mir kommt es so vor, als wenn sie jetzt nachträglich nur Kunden, die schon lange dabei sind versandkostenfrei schalten. In den Benachrichtigungsmails steht ja:

Also das kann ich nicht bestätigen, weil ich auch erst seit 2007 Mitglied bin und trotzdem versandkostenfrei bestellen kann. :wave

• Zitat

Original von Tinchen

Also das kann ich nicht bestätigen, weil ich auch erst seit 2007 Mitglied bin und trotzdem versandkostenfrei bestellen kann. :wave

Ich schließe mich Tinchen an, ich bin erst seit April 2008 dabei. :wave