Der Club ( Bertelsmann )

• Zitat

Original von zugroaster
    Auch wenn ich jetzt in ein Wespennest steche...Warum will man eigentlich im Club sein?

Ich frage mich jetzt auch warum ich damals unbedingt in den Club wollte.
    Große Vorteile habe ich für mich da noch nicht erkennen können. ich gehe auch zunehmend mehr dazu über, ganz reguläre Buchausgaben dort zu beziehen, um meine 4 Käufe pro Jahr abzudecken.

• Mich haben halt die 50 EUR gelockt. Wollte eh nicht länger wie ein Jahr drin bleiben. Und nachdem es dort so zugeht, bin ich froh, dass ich letzte Woche die Kündigung abgeschickt habe :-) Hoffentlich kommt bald die Bestätigung :gruebel

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Also ich bin soweit zufrieden mit dem Club. Und die Clubbücher sind auch billiger als im "normalen" Handel. Wo bekomme ich "draußen" denn zwei Bücher für beispielsweise 12,95 €? Das krieg ich auch bei amazon nicht.

Die Entscheidung muss ja jeder für sich selbst treffen, ob er Mitglied werden will oder nicht, aber dann sollte man doch mit Tatsachen argumentieren und nicht einfach "schlecht machen".

Wie gesagt, wenn einer mit dem Club in die "scheiße" gegriffen hat, find ich das toll hier zu posten, damit man "gewarnt" ist.

Zu den Eulen, bei denen die versandkostenfreie Lieferung abgelehnt wurde: ich würde nochmal anfragen und ansonsten direkt kündigen. Als meine Mutter damals gekündigt hat, hagelte es richtig geile Angebote. Der Club ist nämlich auf die Eulen angewiesen!! Probiert es einfach.

• Aber wie oft gibt es diese Angebote für 12,95. Und wie oft sind da Bücher dabei, die Du auch haben willst?

• Ich hab letzte Woche gekündigt und auch reingeschrieben warum. Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir da was angeboten wird. :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von zugroaster

Aber wie oft gibt es diese Angebote für 12,95. Und wie oft sind da Bücher dabei, die Du auch haben willst?

Im aktuellen Katalog sind davon super viele Angebote und ich hab über 20 Bücher auf meiner aktuellen Wunschliste stehen, die ich bestellen möchte!

• Hallo,

es gibt eine Entscheidung zu meinen Gunsten!
    Mein Vertrag wird so wie im Internet dargestellt geändert!
    Dame am Telefon hat sich darum gekümmert und meine Daten entsprechend umgestellt.
    Es war eine nettes und kollegiales Gespräch. Zitat: "immer im Sinne des Kunden."

so steht es Internet (wer weiß wie lange noch)
    30€ Gutschein
    NEU: kein Kaufzwang
    NEU: keine unverlangte Warensendung
    NEU: keine Versandkosten
    NEU: nach dem Kauf von zwei Artikeln jederzeit kündbar
    Sparvorteil: Bücher bis zu 30% günstiger als im Buchhandel
    Zeitvorteil: Lesen Sie neue Bücher bis zu 6 Monaten eher
    Qualitätsvorteil: Unsere Experten stellen ein exklusives Programm zusammen
    Infovorteil: regelmäßige kostenlose Kataloge und Newsletter
    Vielfaltsvorteil: Bücher, CDs, DVDs und viele attraktive Angebote für Reisen, Versicherungen und mehr

Ich bekomme das aber auch noch mal schriftlich per Post! Das war mir wichtig nach der Erfahrung!

Warum das im Internet aber so dargestellt ist (ohne Sternchen bei den Versandkosten) weiß sie auch nicht.
    Das müssen sie jetzt intern klären.
    Angeblich sei ich die erste, bei der das Problem aufgetreten ist!
    Merke: Dranbleiben lohnt sich! Der Hinweis, dass es in diversen Foren einen Austausch über die Club Erfahrungen gibt auch. Und etwas Verbraucherrechtswissen kann auch Türen öffnen -solange man freundlich und sachlich bleibt.

Ich hoffe ich konnte mit meinen Bericht weiter helfen.
    Ute

(meine Anmerkung: vielleicht ein Darstellungsproblem des Browsers? ich nutze den Fox)

Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

• Zitat

Original von zugroaster
    Auch wenn ich jetzt in ein Wespennest steche...Warum will man eigentlich im Club sein?

Ich bin in den Club eingetreten, als ich in der Ausbildung war. Die verbilligten Hardcover waren seinerzeit der Grund. Das ist jetzt schon 17 Jahre her. In den Katalogen finde ich eigentlich immer etwas. Und manchmal gibt es Bücher schon im Club, bevor sie im Handel erhältlich sind, wie z. B. aktuell die Tante Dimity Bücher oder Noah Gordons "Der Katalane". Der hatte im Club Deutschland-Premiere.

• Hallo Ute!
    Habe gerade im Internet geschaut:

-50,00 Euro Gutschein

-Mitgliedschaft: 1Jahr

-alle 3 Monate Kaufverpflichtung (wenn ich nichts kaufe, wird mir etwas zugeschickt)

-ausgewähltes Programm (heißt für mich, ich bin gezwungen, daß zu kaufen was andere Leute für mich aussuchen)

-Sparvorteil (wahrsch. nur bei Clubausgaben)

Ich sehe irgendwo die Vorteile nicht.

• Es gibt auch noch andere Varianten der Mitgliedschaft, Zugroaster. Die, die ich verlinkt habe, kam über einen Newsletter. Mag sein, dass das gerade wieder revidiert wird.

Meine Mitgliedschaft sieht so aus: Vier Artikel pro Jahr, keine keine Kaufverpflichtung, keine Versandkosten. Mitterweile bietet der Club auch ein Bestellprogramm, sodass Du z. B. auch reguläre Buchhandelsausgaben mitbestellen könntest (die werden auch zu den vier Artikeln, die man im Jahr kaufen "muss", mitgezählt). Das wird aber erst interessant, wenn man von den Versandkosten befreit ist.

Über Sinn und Zweck einer Mitgliedschaft im Club kann man m. E. nicht diskutieren. Ob man da eintritt, ist eine rein persönliche Ermessensfrage. Ich würde hier auch keine Überzeugungsarbeit leisten wollen.

• "ausgewähltes Programm" heißt NICHT, dass der Club deine Bücher aussucht. Du bekommst lediglich ein Buch zugeschickt, wenn du keinen Quartalskauf getätigt hast.
    Aber mal ehrlich, wir sind Büchereulen, das ist doch ein Klacks vier Bücher im Jahr zu kaufen!!

• [/quote]
    Und manchmal gibt es Bücher schon im Club, bevor sie im Handel erhältlich sind, wie z. B. aktuell die Tante Dimity Bücher oder Noah Gordons "Der Katalane". Der hatte im Club Deutschland-Premiere.[/quote]

Die Dimity Bücher waren u. a. auch mein Grund einzutreten und natürlich das besondere Angebot für Neukunden.
    ute

• Wie gesagt: ich bin über denLink dort gelandet.

Der stand in diesem Thread. und hier nochmal der Link:

Club Angebot

Ute

• Zitat

Original von endorfinchen
    "ausgewähltes Programm" heißt NICHT, dass der Club deine Bücher aussucht. Du bekommst lediglich ein Buch zugeschickt, wenn du keinen Quartalskauf getätigt hast.
    Aber mal ehrlich, wir sind Büchereulen, das ist doch ein Klacks vier Bücher im Jahr zu kaufen!!

Aber es heißt doch wohl, das irgendjemand dieses Programm (also das Sortiment) zusammenstellt. Somit bin ich nur auf die Auswahl vom Club beschränkt.

Das ich auch andere Bücher erstehen kann, steht nirgends...

• Zitat

Original von endorfinchen
    Nicola : Darf ich mal fragen, was du im Club geschrieben hast?
    Ich bin auch noch nicht soo lange Mitglied. Im Dezember 2 Jahre, bzw. am 01.01., weil die keine "krummen Daten" akzeptieren.
    Viel bestellt habe ich aufgrund der Versandkosten nämlich auch nicht.

Ich bin erst seit April 2008 wieder Kunde beim Club. Wegen der Versandkostenbefreiung habe ich zwei E-Mails geschrieben. Bei der ersten Mail habe ich die Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es gibt die Möglichkeit, sich die gewünschten Artikel in eine Filiale schicken zu lassen zur Abholung.
    Bei der Eingabe der Lieferanschrift, kann man sich dann die gewünschte Filiale auswählen.
    Dann fallen keine Versandkosten an.

Es gibt Artikel, die man nicht an ein Filale liefern lassen kann. Dieser Vermerk steht im Warenkorb
    rechts neben dem Titel.

Mit freundlichen Grüßen.....

Dann habe ich geantwortet:

Sehr geehrte,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Versandbedingungen, die Sie mir mitgeteilt haben kenne ich schon. Es ging nur darum, dass ich von einer Freundin folgende Nachricht bekommen habe:

" Ich hab bei Bertelsmann auch eine Anfrage gestellt ob ich von den Versandkosten befreit werden kann, da mein nächster Club-Laden 50 km weit entfernt ist. Und die haben das doch tatsächlich gemacht! Find ich voll super! "

und da wollte ich mal fragen, ob das bei mir nicht auch gehen würde. Ich wohne außerhalb und meine nächste Club-Filiale liegt auch noch in der Umweltzone.

Viele Grüße......

Und darauf kam dann die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund Ihrer bisherigen Mitgliedschaft im Club haben wir auf Ihrem
    Mitgliedskonto notiert, dass wir Ihnen ab sofort bei Bestellungen keine
    Versandkosten mehr berechnen. Dies ist unabhängig von telefonischen,
    schriftlichen oder Internet-Bestellungen.

Bei der Internet-Bestellung werden die Versandkosten weiterhin im Warenkorb
    angezeigt und erst bei der Rechnungsstellung berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Also Nicola, versuch es einfach nochmal, bei meiner Anmeldung musste ich auch zwei Anläufe nehmen. :write

• Ich habe heute auch bescheid bekommen vom Club. Ich wurde auch von den Versandkosten befreit. Find ich super, jetzt werd ich auf jeden Fall wieder öfter da einkaufen.

Ich bin damals dort Kunde geworden, weil es in Duisburg, wo ich noch bis vor zwei Jahren wohnte, ne Filiale gab, wo ich mehrmals in der Woche vorbei gekommen bin und dort gab es immer wieder Bücher, die gerne gehabt hätte, ich aber als Nicht-Kunde nicht kaufen konnte. Also bin ich Mitglied geworden :)
    Ich finde gerade die verbilligten Hardcover toll, wenn im normalen Handel ein Buch 24,95 Euro kostet, dann zahle ich im Club idR nur 19,95 Euro. Das sind immerhin fünf Euro gespart und das hab ich schon sooo oft in Anspruch genommen. Außerdem find ich auch die Club-Premieren super. Das letzte Buch welches ich mir geholt habe, was noch gar nicht im regulären Handel erhältlich ist war "Die dritte Ebene" von Ulrich Hefner. Super Buch eigentlich, hätte mich sehr geärgert, wenn ich es nicht hätte kaufen können.

Und jetzt wo ich keine Versandkosten mehr zahlen muss, kann ich auch weiterhin so viel sparen, obwohl ich keine Filiale in der Nähe habe :-]

Ach ja: Viele Bemängeln ja, dass man pro Quartal etwas kaufen MUSS. Nun ja, das liegt an jedem selbst. Ich kaufe mir dauernd Bücher und mir wurde noch NIE unbestellt etwas zugeschickt, weil ich selbst immer schnell genug war. Und selbst wenn man den Quartalskauf bekäme, kann man den immer noch wieder zurück schicken und dafür etwas bestellen, was man lieber hätte. Wenn man dauernd Bücher kauft, dann lohnt es sich schon mMn.

• Zitat

Original von LilStar
    Und jetzt wo ich keine Versandkosten mehr zahlen muss, kann ich auch weiterhin so viel sparen, obwohl ich keine Filiale in der Nähe habe :-]

Ja, das finde ich auch prima. (Habe es natürlich auch gleich ausgenutzt :lache).

Zitat

Original von LilStar
    Ach ja: Viele Bemängeln ja, dass man pro Quartal etwas kaufen MUSS. Nun ja, das liegt an jedem selbst. Ich kaufe mir dauernd Bücher und mir wurde noch NIE unbestellt etwas zugeschickt, weil ich selbst immer schnell genug war. Und selbst wenn man den Quartalskauf bekäme, kann man den immer noch wieder zurück schicken und dafür etwas bestellen, was man lieber hätte. Wenn man dauernd Bücher kauft, dann lohnt es sich schon mMn.

Die Quartalskäufe stören mich auch nicht, da ich eh mehr Bücher als vier Stück im Jahr kaufe. Und wenn im Club-Angabot mal wirklich nichts für mich dabei sein sollte (was mir noch nie passiert ist), bestelle ich einfach ein ganz normales Verlagsbuch. :grin

• Ich bin auch Club Bertelsmann (so hieß es damals) Mitglied und muss sagen, dass ich bis jetzt immer mehr als einen Artikel pro Quartal bestellt habe und somit nie in den "Genuss" einer "Zwangslieferung" gekommen bin.

Die Versandkostenbefreiung wurde mir vor einem Jahr oder so bereits als "Treue Bonus" angeboten.

Von daher: Tipp Topp!

• Zitat

Original von Leonae
    Die Quartalskäufe stören mich auch nicht, da ich eh mehr Bücher als vier Stück im Jahr kaufe. Und wenn im Club-Angabot mal wirklich nichts für mich dabei sein sollte (was mir noch nie passiert ist), bestelle ich einfach ein ganz normales Verlagsbuch. :grin

Ja, genau! *G* ... Ich sehe das auch eigentlich nicht als MUSS oder Zwang, weil ich eh so viel kaufe, auch weit mehr als vier Mal im Jahr, aber das ist ne Sache, die muss einfach jeder für sich selbst finden :)