Der Club ( Bertelsmann )

• Hallo,

schade, ich soll weiterhin bezahlen die Versandkosten. ich bin auch noch nicht so lange Mitglied, vielleicht 9 Monate, vielleicht deswegen?

Das heißt für mich, dass ich dort kündigen werde. Da ich selten in die Stadt mit meiner Filiale fahre. Das ist so irgendwie völlig aus der Richtung.

Sollte es etwas ganz besonderes geben, kann ich es immer noch über meine Kollegin bestellen.

Liebe Grüße
    Nicola

• Wie sieht denn das mit der Kündigung aus? Hab immer gehört das die richtige Knebelverträge haben. Das hat mich bisher abgeschreckt mich zu registrieren...

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Hallo endorfinchen,

klar darfst du fragen, was genau ich geschrieben habe, weiß ich nicht mehr so genau. Allerdings war es sinngemäß, dass die Filiale in meiner Nähe für mich sehr ungünstig liegt und ich so nur wenig dorthin komme.

Ich das Onlineangebot sehr interessant finde, mich aber die Portokosten abschrecken würde und ich dann doch zu anderen Onlinebuchhandlungen greifen würde, da es mir dann aber günstiger kommt.

Nicola

Hallo Gwen,

so genau weiß ich das alles nicht mit den Kündigungsfristen. Ich hatte das Angebot angenommen, für 50€ Bücher zu erhalten und bin dann ja ein Jahr verpflichtet ein Buch pro Quartal abzunehmen.
    Ich hab schon häufiger gehört, dass viele Schwierigkeiten bei der Kündigung hatten, bzw. nach der Kündigung besser Konditionen angeboten zu bekommen. Aber da wissen andere sicherlich besser Bescheid.

Ich hab gerade noch in der Filiale angerufen, die Frau und ich haben ein wenig aneinander vorbei geredet, aber letzendlich bot sie mir an, Bücher versandkostenfrei aus der Filiale zu mir zu schicken - das reicht mir doch schon mal. :lache

Liebe Grüße
    Nicola

• Nicola : Das aus der Filiale deine Lieferungen versandkostenfrei geschickt werden, ist normal.
    Ich würde an deiner Stelle kündigen, dann wird Bertelsmann nämlich erst wach und werden dich anrufen und dir schreiben. Dann würde ich ihnen nochmal sagen, dass du von den Versandkosten befreit werden willst.
    Ich hätte auch gekündigt, wenn sie es bei mir nicht gemacht hätten!!

• Okay, das werde ich mal versuchen. Danke dir für den Tipp.

Mmh, das es normal ist, dass die Filiale versandkostenfrei liefert, war mir nicht ganz klar. Ich dachte, ich hätte hier gelesen, dass es auch Filialen gibt, die das ablehnen.

Mag aber auch ganz woanders gewesen sein, oder ich hatte mich komplett geirrt.

Ich probiers mal aus und werde berichten.

• Zitat

Original von Gwen
    Wie sieht denn das mit der Kündigung aus? Hab immer gehört das die richtige Knebelverträge haben. Das hat mich bisher abgeschreckt mich zu registrieren...

Ich weiß bisher nur von meiner Mutter, dass sie gekündigt hat. Sie musste zwar die Kündigungsfrist abwarten, aber das ist ja normal und dann wurde sie noch einmal angerufen und ihr wurde noche ein Angebot gemacht, aber telefonischen Anrufen hat sie zugestimmt, von daher war das auch okay. Tja und dann war sie halt kein Mitglied mehr, ging alles normal.

Und ne Freundin von mir ist vor kurzem ins Ausland gezogen und konnte dann sogar fristlos kündigen, auf Nachfrage, wobei ich nicht wirklich weiß, ob der Club nicht sogar ins Auslang geliefert hätte.

Ansonsten kenne ich Probleme mit der Kündigung nur von Hören-Sagen.

• Hab mir gerad mal die Homepage angesehen. Die meisten Bücher die mich interessieren, sind bei Amazon (neu!!) wesentlich günstiger. Deswegen werd ich wohl weiterhin bei Amazon bestellen. Und wie ich es verstanden habe, ist dieses Angebot (50 Eus für Neukunden) auch nur für bestimmte Bücher gedacht...

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Zitat

Original von Gwen
    Wie sieht denn das mit der Kündigung aus? Hab immer gehört das die richtige Knebelverträge haben. Das hat mich bisher abgeschreckt mich zu registrieren...

Club-Vereinbarungen
    Neue Club-Mitglieder testen den Club zunächst für ein Jahr........
    ....... Ihre Mitgliedschaft können Sie jederzeit (allerdings mind. 3 Monate vor Ablauf des jeweiligen Mitgliedsjahres) völlig formlos kündigen - per Telefon, Fax, Post oder per E-Mail! Wenn Sie weiterhin die vielen Vorteile des Clubs nutzen wollen, brauchen Sie gar nichts zu tun. Ihre Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr. Übrigens: Im Club zahlen Sie keinen Mitgliedsbeitrag.
    Sie sehen, wie einfach es ist, Club-Mitglied zu sein!

• Zitat

Original von Gwen
    Hab mir gerad mal die Homepage angesehen. Die meisten Bücher die mich interessieren, sind bei Amazon (neu!!) wesentlich günstiger. Deswegen werd ich wohl weiterhin bei Amazon bestellen. Und wie ich es verstanden habe, ist dieses Angebot (50 Eus für Neukunden) auch nur für bestimmte Bücher gedacht...

Das Angebot ist nicht nur für bestimmte Bücher gedacht.

• Gwen : Bei Amazon günstiger...bist du dir da sicher? Bücher unterliegen der Preisbindung, die dürfen eigentlich nirgendwo günstiger sein, außer eben z.B. beim Club nach gewissen Auflagen (Ausstattungsunterschied etc.). Also wenn überhaupt, müsste der Club günstiger sein als Amazon, zumindest bei neuen Büchern. :gruebel

• Zitat

Original von Giulietta777
    Gwen : Bei Amazon günstiger...bist du dir da sicher? Bücher unterliegen der Preisbindung, die dürfen eigentlich nirgendwo günstiger sein, außer eben z.B. beim Club nach gewissen Auflagen (Ausstattungsunterschied etc.). Also wenn überhaupt, müsste der Club günstiger sein als Amazon, zumindest bei neuen Büchern. :gruebel

Das ist auch an und für sich immer so, und wenn es teilweise nur 50 Cent oder so sind.

• Zitat

Original von Gwen
    Hab mir gerad mal die Homepage angesehen. Die meisten Bücher die mich interessieren, sind bei Amazon (neu!!) wesentlich günstiger. Deswegen werd ich wohl weiterhin bei Amazon bestellen. Und wie ich es verstanden habe, ist dieses Angebot (50 Eus für Neukunden) auch nur für bestimmte Bücher gedacht...

Hallo Gwen,

ich konnte vor 9 Monaten nur die Bücher, die der Club selbst verlegt hat, bestellen.

Bücher aus anderen Verlagen hätte ich extra zahlen müssen

Nicola

• Zitat

Original von Gwen

Ja, genau. Man kann nur aus bestimmten Büchern wählen. Ich hab das Angebot vor einem halben Jahr ungefähr angenommen, aber habe schon wieder zum Ablauf der Testzeit gekündigt. Bin nicht so zufrieden mit dem Club. Eine Filiale hier in der Nähe gibt es nicht und auf versandkostenfrei wollten die mich nicht umstellen, weil ich noch nicht lange dabei sei. Aber mittlerweile bieten die es schon für Neukunden an. Fand ich nicht so toll.

Aber ich bestell auch viel lieber bei Amazon, weil das einfach viel schneller geht und keinen Versand kostet.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Leonae

Da bin ich ja mal gespannt. :gruebel

Ich habe auf den Link hin bestellt und nun der Ärger:
    Sie haben einfach auf ein anderes Neukunden Angebot umgestellt: 50 Gutschein, mit Versandkosten und Quartalskauf.
    Jetzt bin ich dabei das telefonisch zu klären, denn ich wollte ja das andere Angebot:
    Versandkostenfrei, 30 € Gutschein, und nach zwei Käufen jederzeit kündbar!
    Jetzt erzahlt mir die Dame:
    Das Angebot versandkostenfrei gilt nur bei der ersten Bestellung! Das würde durch ein Sternchen auf der Seite kenntlich gemacht!
    Ich habe nochmal nachgeguckt: ich sehe da kein Sternchen!
    Ich habe ihr den Link und den Ausdruck der Seite geschickt per E_mail!
    Sie will sich darum kümmern.

Also: aufpassen wenn ihr aufgrund diese Angebotes Neumitglied werden wollt!
    Genau gucken, ob euer Antrag nicht einfach geändert wird und ob die Konditionen gelten!
    Ansonsten ist das "unlauterer Wettbewerb" (UWG)! Sie werben mit etwas, was sie nicht einhalten!

Wenn das nicht geklärt wird, werde ich mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen!
    Aber von einem so großen Konzern habe ich etwas anderes erwartet!!!!

Ich berichte, wie es weiter geht!
    Ute

Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()