Der Club ( Bertelsmann )

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Ich bin auch Mitglied, aber ich hab keine Filiale hier in der Nähe :cry Ich muss immer online ordern und das kostet halt immer Versand!

Wenn ich dann alle vier Monate zu meinen Eltern fahre, komm ich auch mal in ne Filiale. Viel zu selten....

:bruellWarum bestellst du denn nicht telefonisch in deiner Filiale? Dann brauchst du doch keine Versandkosten bezahlen!

• Zitat

Original von Bouquineur
    Kannst Du Dich nicht vom Quartalskauf befreien lassen? Es gibt doch auch die Variante, bei der man nicht an den Quartalskauf gebunden ist.

Davon hab ich noch nie gehört. Wie geht das denn? Muss mal bei denen nachfragen, ob das Sinn macht. Danke für den Tipp. :wave

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Statt des Kaufs pro Quartal verpflichtest Du Dich dann, vier Artikel pro Jahr abzunehmen. Die kannst Du z. B. alle auf einmal kaufen und bist dann nicht mehr ans Quartal gebunden. Soweit ich weiß, stellen die nur auf Anfrage um.

Es gibt im Web eine interessante Diplomarbeit zum Thema Bertelsmann und Kunden:

http://opus.bsz-bw.de/hdms/vol…rbeit_Sascha_Hendriks.pdf (PDF)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Kannst Du Dich nicht vom Quartalskauf befreien lassen? Es gibt doch auch die Variante, bei der man nicht an den Quartalskauf gebunden ist.

Ich konnte das leider auch nicht, und desshalb habe ich gekundigt! Ich habe der Dame am Tel. "angedroht" dass ich sonst künde, aber ihr war das ziemlich egal :wow

• Zitat

Original von Bouquineur
    Statt des Kaufs pro Quartal verpflichtest Du Dich dann, vier Artikel pro Jahr abzunehmen. Die kannst Du z. B. alle auf einmal kaufen und bist dann nicht mehr ans Quartal gebunden. Soweit ich weiß, stellen die nur auf Anfrage um.

Es gibt im Web eine interessante Diplomarbeit zum Thema Bertelsmann und Kunden:

http://opus.bsz-bw.de/hdms/vol…rbeit_Sascha_Hendriks.pdf (PDF)

Oh danke, dass werd ich mir nachher mal durchlesen. :wave

- Cicero

• Zitat

Bei mir gibt es doch gar keine Filiale. Die nächste ist 40 km weg und da brauch ich mehr Sprit als der Versand kostet.

Meine Filiale ist auch in der nächsten Stadt ca. 35 km entfernt. Aber das macht doch nichts, du kannst doch trotzdem dort anrufen und bestellen und die schicken dir die Bestellung Versandkostenfrei nach Hause.

• Zitat

Echt? Das geht? Das muss ich mal abklären. Das wäre ja super. Danke für den Tipp.

Beim letzten Mal habe ich auch ganz vorsichtig nachgefragt. :schuechtern Aber heute hat die nette Mitarbeiterin gleich von sich damit angefangen. :wave

• Zitat

Original von Leonae

Beim letzten Mal habe ich auch ganz vorsichtig nachgefragt. :schuechtern Aber heute hat die nette Mitarbeiterin gleich von sich damit angefangen. :wave

Ich versuch es auch mal vorsichtig. Aber ob das überall geht, wage ich zu bezweifeln. Die nächste Filiale ist im Ostalbkreis und was da für Verhältnisse herrschen, weiß ich nicht :-)

- Cicero

• Guck mal, duzieo macht das auch so. :-]
    Und in ihrem Profil steht sie kommt aus Oberbergischer Kreis

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

• Zitat

Original von Bouquineur
    Schon interessant, was Neukunden im Moment geboten wird. Ich habe eben per Mail nachgefragt, ob denn auch Bestandskunden in den Genuss der versandkostenfreien Lieferung kommen werden, ohne dazu über die Filiale bestellen zu müssen.

Neukunden

Hui, das ist interessant, ich bin gespannt, was sie dir antworten.

Irgendwie schaffe ich es zwar im Quartal einmal zum Club, aber versandkostenfreie Bestellung ist noch interessanter.

Nicola

• Ich hab mich auch vor 5 Jahren zum Club locken lassen
    da gabs 5 Bücher nur fürs Porto und man musste 20 € im Jahr zahlen
    dafür bekam man dann 4 Gutscheine im Wert von je 5 €

Nach 2 Jahren habe ich dann gekündigt und bekam das Jahr darauf ein Wiedereinstiegsangebot:
    Wieder 5 Bücher zum Portopreis, dazu gleich die Clubkarte in Gold
    Kaufen muss ich nur 4 Artikel im Jahr, egal in welchem Quartal.

Tja, ich habs nicht lassen können und der Club hat mich wieder :-)
    Hin und wieder gibts kleinere Gutscheine für ein paar Euro und wenn man bedenkt, dass die Bücher dort günstiger sind als die Buchhandelsausgaben - gerade mit den Prozenten vom Bonusprogramm - dann rechnet sich das bald :wave

Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich glaube, ich würde kein 2. Mal dort Mitglied werden. :gruebel

:write

Und das ist doch nur um die Neukunden zu werben.

keine unverlangte Warensendung?

kein Kaufzwang?

Nur für Neukunden? Sorry das sieht nach Haken aus.

Alte Hasen bekommen es weiter ? Verar...