Der Club ( Bertelsmann )

• Heute kam mein Paket mit den sieben Büchern! :freude Jetzt bin ich erst mal mit dem einsortieren und katalogisieren beschäftigt. Hat sich angefühlt wie Bücher-Weihnachten! :chen Jetzt erst mal schöne Plätzchen für die lieben Bücher suchen. :-]

• Zitat

Original von Wiggli
    Heute kam mein Paket mit den sieben Büchern! :freude Jetzt bin ich erst mal mit dem einsortieren und katalogisieren beschäftigt. Hat sich angefühlt wie Bücher-Weihnachten! :chen Jetzt erst mal schöne Plätzchen für die lieben Bücher suchen. :-]

Na, das ging ja schnell. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern. :lesend

• Hallo Leute. :wave

Ich habe heute auch überraschend Post bekommen :grin

Ich hatte mich doch zum 2. Mal angemeldet und wurde das erste mal ohne Grund abgelehnt.

Nun habe ich jeden Tag auf die 2. Absage gewartet. Aber - oh Wunder - heute kam das Paket mit den Büchern :freude

Ist schon komisch. Bei der ersten Anmeldung habe ich das mit den 50 Euro versucht. Und bei der 2. das Angebot mit den 5 Büchern für 1 Euro Porto pro Buch.

Naja. Wer weiß. Jedenfalls habe ich jetzt die ersten zwei Bände der Tinten-Trilogie und die komplette Trilogie von Trudi Canava als Taschenbücher.
    Ich freu mich so. :anbet

Obwohl ich wohl erst Weihnachten dazu kommen werde, sie zu lesen :lache
    Bei den vielen Leserunden und Wanderbüchern. :lache

• Also ich bin vor drei jahren geködert worden mit dem Gutschein von 50 Euro,-
    Und habe nach einen Jahr wieder gekündigt.
    Anfang Januar 2008 kam ein Angebot vom Club: 5 Bücher mit 1 Euro Porto je Buch, zum Einstieg und ich muß nicht in jeden Quartal was kaufen. Ich kann 4 Artikel kaufen - es muß kein Buch sein, und ich könnte auch im Januar 4 Dinge kaufen und fertig. Das Angebot kam von denen. Hatte extra nochmal nachgefragt ob das sein kann.

• Siehste, genau wie bei mir. :freude Ich freue mich, dass es geklappt hat. :kumpel

Die Trilogie von Trudi Canavan hatte ich mir beim ersten Angebot ausgesucht, aber nachdem die meinen Antrag abgelehnt hatten, :fetch habe ich sie mir bei Amazon bestellt.
    Beim Angebot 5 Bücher = 5€ Porto, habe ich mir:

1. Die Madonna von Murano (gebund. Buch)
    2. Die Sünderin von Siena (gebund. Buch)
    3. Liebe ist ein Kleid aus Feuer (gebund. Buch)
    4. Land der Lupinen (gebund. Buch)
    5. Die Wanderhure/Die Kastellanin (Taschenbuch)

ausgesucht. Und auch wie du einige Tage auf die Absage gewartet und mich riesig gerfeut, als mein Bücherpaket ankam. :lache

• Habt ihr schon eure Club-Karte bekommen? Und wenn ja, wie lange hat es gedauert? Bis jetzt ist noch nichts angekommen bei mir. :gruebel Die Bücher schon, die waren ja am Freitag bestellt, am Dienstag da. :chen

• Frage an die Mitglieder: Wie kommts, dass einige nicht Quartalsgebunden sind?! Manchmal stört mich dieser Quartalskauf nämlich schon sehr, vor allem, wenn ich zwischenzeitlich viel "fremd eingekauft" habe ... kann man auch selbst nachfragen beim Club. Wenn ich nur 4 Artikel im Jahr kaufen bräuchte, dann fänd ich das besser .. also wenn ich die quasi auf einen Schlag kaufen könnte!

• Wenn man einen "guten Draht" zu "seinem" Club Center hat, kann man dort Käufe auf ein anderes Quartal buchen lassen. Wie weit das im Vorhinein geht, weiß ich nicht. Wir habe es jedenfalls öfters schon so gehandhabt und mit einem Kauf zwei Quartale "abgedeckt". Und bisweilen soll es ja auch Nichtmitglieder geben, die sich nicht werben lassen, aber doch einen bestimmten Titel haben wollen. ;-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Also, bei meiner Schwägerin war es so, daß sie kündigen wollte, weil ihr der Quartalskauf auch nicht gepaßt hat. Dann hat sie einen Anruf bekommen vom "Club" und die haben ihr dann vorgeschlagen, daß der Quartalskauf wegfällt und sie eben nur 4 Teile pro Jahr kaufen muß. Und das hat sie dann auch gemacht.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Wiggli
    Habt ihr schon eure Club-Karte bekommen? Und wenn ja, wie lange hat es gedauert? Bis jetzt ist noch nichts angekommen bei mir. :gruebel Die Bücher schon, die waren ja am Freitag bestellt, am Dienstag da. :chen

Ich habe meine schon, kam ca. eine Woche nach den Büchern.

• Einerseits bin ich angetan vom Club. Andererseits nicht. Nun grübele ich seit knapp einer Woche ob ich Club-Mitglied werde oder nicht.

1. Frage: Kann ich über meinen Namen Bücher bestellen und z. B. an eine andere Adresse schicken lassen? Weil unsere "Post" (kleine Nische in nem Laden mit 2 Regalen) so prickelnde Öffnungszeiten hat, das ich so ziemlich nie meine Pakete holen könnte. Und in der Nähe ist nicht wirklich ein Club-Laden. Jedenfalls nicht so, dass ich ihn unproblematisch ohne Auto erreichen kann :-(

2. Frage: Auf der Internetseite vom Club findet man ja die Clubausgaben und normal die Bücher zum Buchhandelspreis. Muss man jetzt pro Quartal ein Buch aus dem "Club-Sortiment" kaufen oder ist es dann egal was für eins?

• Zu 2. - soweit ich weiß ist es egal was man kauft, Hauptsache man kauft.
    Zu 1. - würde ich mal ausprobieren (ich wüßte nicht warum das nicht gehen sollte *grübel*)

Übrigens halte ich den Club für sehr, sehr, sehr gefährlich!
    Ich mußte mir heute wieder zwei Bücher kaufen, bloß weil ich an meiner Filiale vorbeigekommen bin, dabei wollte ich das doch gar nicht!! *wein*

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Einerseits bin ich angetan vom Club. Andererseits nicht. Nun grübele ich seit knapp einer Woche ob ich Club-Mitglied werde oder nicht.

1. Frage: Kann ich über meinen Namen Bücher bestellen und z. B. an eine andere Adresse schicken lassen

Definitiv. Du kannst abweichende Lieferanschriften anlegen. Ich lasse mir meine Bücher grundsätzlich in die Firma schicken.

Zitat

Original von die-kleine-lady
    2. Frage: Auf der Internetseite vom Club findet man ja die Clubausgaben und normal die Bücher zum Buchhandelspreis. Muss man jetzt pro Quartal ein Buch aus dem "Club-Sortiment" kaufen oder ist es dann egal was für eins?

Irgendwas aus dem kompletten Bertelsmann-Sortiment. Egal ob Buch, CD Video oder Trendshop. Ich glaube nicht, dass die Buchhandelsausgaben oder das Bestellprogramm als Quartalskauf gelten.

• EDIT: Zitiert statt editiert *grummel*

Also aus dem FAQ geht es nicht eindeutig hervor:

"Um in den Genuss der vielen Preisvorteile zu kommen, brauchen Club-Mitglieder nur einmal im Vierteljahr mindestens einen Artikel kaufen - unabhängig von Produkttyp und Preis! Das sind nur vier Artikel im Jahr! "

• Zumindest beim österreichischen Ableger "Donauland" gilt jedes Buch als Quartalskauf.
    Ich hab mir nämlich letztes Mal absolut nichts im Katalog gefunden und dann bei der Hotline angerufen, ob dieses "Buch-Direkt-Service" (glaube, das heißt so) auch als Quartalskauf gilt, und die Dame hat mir das bestätigt.
    Bei der Bestellung habe ich meiner Beraterin einfach die ISBN des Buches genannt, das ich wollte - hat super funktioniert.

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)