Der Club ( Bertelsmann )

  • Da hatte ich auch mal ein Erlebnis: Kann zwei drei Jahre hier sein, da rief immer wieder eine Vertreterin von denen an, die mir irgendwas andrehen wollte. Sie war so hartnäckig das ich irgendwann nachgab und wir einen Termin vereinbarten. An dem betreffenden Nachmittag rief sie an das sie es nicht schaffen würde und wir vereinbarten einen alternativ Termin. Zu dem ist sie dann ohne Absage nicht erschienen :hau
    Aber immerhin hatten wir danach Ruhe :-]

  • Bei mir kam dieser Anruf zwecks Gewinnspiel vor 14 Tagen und die Dame am anderen Ende der Leitung war auch bei mir sehr höflich und überhaupt nicht aufdringlich.


    Ich kann über meine Clubfiliale nur gutes berichten, sollte mal ein Buch nicht auf Lager sein, wird es sofort bestellt und ist am nächsten Tag auch da, ohne das ich irgendwelche Versandkosten bezahlen muss. Das gleiche gilt auch für Bücher die nicht gerade eine Clubausgabe ist. Naja und die 4 Bücher die man dort im Jahr kaufen sollte (müssen ja nicht unbedingt Bücher sein) sind für mich auch nicht wirklich ein Thema. :lache :lache

  • Ja, so Vertreter hatte ich auch schon zwei mal im Hause. Ich habe aber gesagt, daß ich nichts kaufen möchte.
    Obwohl mir der Herr das vertonte Lexikon ganz ausführlich erklärt hatte, hat er sich trotzdem nett verabschiedet.
    Nur das versprochene Geschenk gab es nicht. :grin


    Sowas wimmele ich jetzt grundsätzlich schon immer am Telefon ab, ich laße niemanden mehr zu mir nach Hause kommen.


    Aber über meine Clubfiliale kann ich nur positives berichten. Die sind immer super nett und aufmerksam.


    LG Märchenfee

  • Wenn ich denen sage, dass ich seit vielen Jahren bei einem Mitbewerber aus der Branche arbeite, vertun sich die Ambitionen der Callcenter und Außendienstler ganz schnell.


    Manchmal kommen wir am Telefon doch intensiver ins Gespräch, wenn sie was haben, das thematisch in mein Beuteraster passt. Vor ein paar Jahren ist es mir tatsächlich passiert, dass ich mir am Telefon von den Bertelsmännern zwei Sachbücher habe schmackhaft machen lassen, die sich dann beim Auspacken derselben als Produkte meines eigenen Arbeitgebers rausstellten, nur mit anderem Cover. Natürrrrlich hatte ich die Bücher längst im Regal stehen. Und nichts dafür bezahlen müssen.


    Das Argument zog dann zum Glück und ich konnte die Teile wieder zurückgeben.


    So ist das unter den Firmen, man hasst sich, aber man beliefert sich. :grin

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • ich hatte auch mal so einen vertreter von denen da. jedoch war er ganz schnell wieder weg, weil mein kater (ein mainecoone/hl. birma-mix und daher recht groß) ihm auf den rücken gesprungen ist (er hatte ne katzenhaarallergie). danach kam bisher keiner mehr *gg*...

  • Zitat

    Original von MissAnubis
    ich hatte auch mal so einen vertreter von denen da. jedoch war er ganz schnell wieder weg, weil mein kater (ein mainecoone/hl. birma-mix und daher recht groß) ihm auf den rücken gesprungen ist (er hatte ne katzenhaarallergie). danach kam bisher keiner mehr *gg*...



    Schade, dass man unerwünschte Telefonwerbung nicht ebenfalls auf eine solche Art verhindern kann.... :gruebel

  • Also mal was anderes. Ich habe mich ja beim Club vor kurzer Zeit angemeldet. Und was ich nicht ganz sooo toll finde, ist das wenn man sich selber anmeldet mindestens 1 Jahr im Club bleiben muss. Wenn man aber so wie ich, von einer anderen Person geworben wird, dann ist man verpflichtet 2 Jahre im Club zu bleiben !! Nur weil die Prämien einen höheren Wert haben, oder warum auch immer!

  • Ich war vor ein paar Jahren - verführt durch das 50€ Angebot - auch mal Mitglied im Club, weil ich dachte "die 4 Bücher kaufst du locker". Irgendwann hat es mich aber genervt, immer bestellen zu müssen. Ich finde zwar immer etwas im Katalog, das ich lesen könnte, aber oftmals waren die Bücher, die ich wirklich haben wollte nicht da. Also hab ich mir dann + Porto immer irgendein Buch zwangsmäßig ausgesucht, aber Spaß gemacht hat mir das keinen mehr.
    Meine Kündigung ging dann ganz schnell und problemlos, ich habe einfach angerufen, und 3 Tage später hatte ich die schriftliche Kündigungsbestätigung im Briefkasten.


    Ich habe in der letzten Zeit nochmals überlegt ob ich nicht doch wieder einsteigen soll, aber eigentlich habe ich keine Lust, zu einem bestimmten Termin etwas kaufen zu müssen. Dafür gibt es einfach zu viele andere Anbieter, bei denen ich sogar noch Versanskosten frei kaufen kann.

  • Zitat

    Original von Jai


    Meine Kündigung ging dann ganz schnell und problemlos, ich habe einfach angerufen, und 3 Tage später hatte ich die schriftliche Kündigungsbestätigung im Briefkasten.



    DAS hatte ich auch, aber trotzdem muss man sich ja an die Kündigungsfrist halten, d.h. u.U. noch mindestens ein Quartal was kaufen.


    Obwohl ich das ehrlich gesagt nicht gemacht habe und mir weder etwas zugeschickt, noch irgendwas angemahnt wurde :grin

  • Zitat

    Original von Kathy
    @ Sterntaler: Du Glückskeks! :welle



    Ich war echt ein bisschen überrascht darüber, weil ich gedacht habe, dass die eher so eine "UND JETZT ERST RECHT" Mentalität hätten ;-)

  • Zitat

    Original von Dagmara06
    Also ich bin seit 2 jahren Mitglied. ich muß sagen ein toller Club. Das Porto spare ich mir indem ich meine nächstgelegene Filiale anrufe und bestelle. Kostet kein Porto so.


    Heiß das, man bestellt telefonisch in der Filiale und bekommt es dann portofrei zugeschickt? Oder ist das so wie bei Weltbild, man bestellt sich das Buch in die Filiale und muss es dann da abholen?

  • Hallo,´


    also ich bestelle meine Sachen auch in der Filiale und von dort aus schicken sie mir das versandkostenfrei zu.....


    Man muss halt in der Filiale bestellen und nicht bei der Bestell-Hotline....


    Eine wirklich prima Sache!!!


  • Ähm, nun bin ich doch etwas verwirrt.
    SweetMouse sagt, ich muss es abholen und duzieo sagt, ich kann es mir aus der Filiale zuschicken lassen. Wie denn nun?

  • Wie du es gern hättest! Bequemer ist es in der Filiale anzurufen, die schicken dir das portofrei nach Hause. Wenn du im Internet oder auf dieser Servicehotline anrufst bekommst du das portofrei in deine Filiale geschickt. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Tinchen
    Wie du es gern hättest! Bequemer ist es in der Filiale anzurufen, die schicken dir das portofrei nach Hause. Wenn du im Internet oder auf dieser Servicehotline anrufst bekommst du das portofrei in deine Filiale geschickt. :knuddel1


    Huhu Tinchen, danke für deine Antwort. Na, dass ist ja super!Dann muss ich nicht in die Filiale fahren und brauche trotzdem keine Versandgebühren bezahlen. :freude

  • So, jetzt habe ich es auch gleich ausprobiert. Und es hat geklappt. Ich habe einfach in der Filiale angerufen, ein Buch bestellt und bekomme es jetzt versandkostenfrei nach Hause geschickt.