Der Club ( Bertelsmann )

• Ich bin auch beim Club.
    Ich bestell immer im Internet, da findet man eine riesige Auswahl, egal ob Clubausgaben, andere Ausgaben, sogar englische Bücher.
    Man muss allerdings die Suchfunktion benutzen, aber man kann da manchmal echt Schnäppchen machen, auch bei "nicht-Bertelsmann" Ausgaben!

Und ich find dass der Quartalkauf eine SUPER-Ausrede ist um mal wieder Bücher zu kaufen! *gg* (ich muss, verstehste?! hehe)

• Meine Mama hat jetzt vor, mich zu werben, weil es sowieso so ist, dass immer ich die Bücher kaufen muss, also kann ich gleich selbst Mitglied werden (und außerdem mag sie die Prämie haben :grin ).
    Nur ob das gut geht? Weil die nehmen ja keine Leute aus dem gleichen Haushalt... hab halt meine Studi-Adresse angegeben, hm... bin gespannt.

Tante Dimity, ich komme :grin

• Meine Ma freut sich. Bin ich doch dieses Quartal fleißig mit ihrer Mitgliedsnummer in der nächsten Filiale gewesen. Die nennen mich nur noch "Oh der Dimity- Fan" :lache. Ich habe dieses Quartal alle Dimitys (auch die 2 neuen gekauft), und den Reginald, und dann für Meg noch (bisher- Meg schrei doch mal!!!) die ersten 4 Bände und noch diese indische Prinzessin.

Die sind mittlerweile ja SOWAS von nett zu mir, lach. Und meine Ma braucht im nächsten Quartal nichts zu kaufen weil ich so fleißig war, das hatte sei seit 1980 nicht :lache.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Guck mich nicht so an, mir juckts auch schon wieder in den Finger. Ich kaufe dieses Quartal nix mehr.

Erinnert Ihr mich bitte daran :cry?!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ich kaufe im Moment auch zuviel beim Club. Aber mein Friseur ist nebenan und die Wartezeit verbringe ich lieber in meiner FIliale. :lache

Und dann ruft der Friseur in der Filiale an und sagt bescheid Frau kuschelhundchen kann jetzt kommen :lache oder wie?

• Ich bin endlich meine Club- Mitgliedschaft losgeworden...

Erstens liegt meine Filiale in so einem bekackten, abgelegenen Gebiet, wo man nie hinkommt und wo man im gesamte Umkeis für jeden Parkplatz bezahlen muss (wenn man denn einen freien findet).

Zweitens finde ich die Versandkosten zu hoch, da bestelle ich mir lieber was bei amazon.

Drittens finde ich die Cover fast immer total hässlich.

Viertens spart man nicht wirklich irgendwelches Geld.

Und fünftens haben sie oftmals Bücher, die meinem Interessengebiet entsprechen, sowieso nicht.

Fazit: unnötig für mich. Ich kauf mir lieber woanders meine Bücher.

• Die betragen in der Regel 3,95
    Tut mir aber nicht so weh, da ich nicht mehr an Quartalskäufe gebunden bin.

Sparen kann man bei den Clubausgaben schon. Diane Setterfields "Die 13. Geschichte" würde mich durch meinen Gold-Plus Status in Verbindung mit einem zweiten Buch z. B. nur 13,45 statt 19,90 Euro kosten.

• Ich habe mich jetzt nach langem überlegen beim Bertelsmann Club angemeldet! Und die Prämie bekomme ich auch. Habe mir ein Gutschein 65 € plus das Buch "Ich helfe dir kochen" ausgesucht!....Jetzt muss ich nur da einmal was bestellen, damit die Prämie auch bei der jeweiligen Person ankommt, und dann darf ich sie mir einsacken! Wie schön!! I am very happy !! :-] Und dann kann das Kaufen losgehen...

• Zitat

Original von xania
    Wenn man ein neues Mitglied bei Bertelsmann anwirbt, kann man einen Gutschein von 75 Euro bekommen. Wisst ihr ob man den in einem Mal einlösen muss oder ob man den in ein paar Mal aufteilen kann?
    (Ich kaufe am liebsten Taschenbücher)

Liegt der Betrag unter 50 €, verfällt der Restbetrag (Pkt. 2 der FAQ)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Die betragen in der Regel 3,95
    Tut mir aber nicht so weh, da ich nicht mehr an Quartalskäufe gebunden bin.

Das haben sie mir auch angeboten, aber ich kaufe trotzdem niemals so viele Bücher, dass sich 3,95Euro lohnen würden dafür. Da bestelle ich lieber bei amazon und bezahle keine Versandkosten, weder früher, noch später.

• @ oemchen Ich frage vorher meinen Friseur wie lange es voraussichtlich dauert und verschwinde dann im Club.

Ich habe letzten versucht übers Netz zu bestellen und die wollten auch 3,95 Porto. Als ich letzten in der Filiale war haben sie mir angeboten mir das nicht vorrätige Buch Portofrei nach Hause zu schicken, was auch geklappt hat. Also habe ich meine Filiale angerufen und gefragt wie das läuft. Die können das Porto rausnehmen, was dann beim zweiten Mal auch geklappt hat.
    Also zuhause raussuchen, anrufen und Portofrei nach Hause schicken lassen :rofl

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Hallo,

ich war vor kurzem auch wieder auf der Clubseite... Dann dachte ich mir, die Eulen haben doch bestimmt schon mal drüber diskutiert.

Hier gelesen... und genauso unsicher wie vorher... aber wohl eher weniger, weil ich auch gesehen habe, dass die Bücher, die ich gerne hätte, da derzeit nicht im Bestand sind, was ich sehr schade fand (Gisa Klönne beispielsweise).

Wollte eigentlich nur sagen: Auf euch ist Verlass, wenn man eine Frage rund ums Buch hat. :)

Nicola

• Ich bin jetzt gerade aus dem Club ausgetreten.

Letzte Woche rief mich eine Dame an, die mir einen "Hausbesuch" eines Vertrreters von denen aufschwatzen wollte und als ich sagte, dass ich von Hausbesuchen Fremder grundsätzlich nicht begeistert bin - warf sie mich einfach aus der Leitung. Auf eine Reaktion zu meiner Beschwerde-Mail über so ein Verhalten wartete ich vergeblich. Also habe ich nach 17 (!) Jahren Mitgliedschaft gekündigt.

Günstige Hardcover hin oder her, das "Werbeverhalten" per Telefon wird mir in letzter Zeit zu aggressiv. Da gehe ich lieber in einen Buchladen oder bestelle bei Amazon, Weltbild oder Jokers. Die lassen einen wenigstens in Ruhe.

Hat jeamnd anders vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht?
    Also ich hab erst mal die Schn... voll.

• Naja, bei Weltbild muss man auch mit solchen Anrufen rechnen. Die vertreiben ja auch diverse Serien, die sie an den Mann bringen wollen.

Beim Club hab ich eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Du, hat mich allerdings nicht dazu gebracht, die Mitgliedschaft zu beenden.

Meine Schwester und ich hatten Besuch von einer Dame, die uns die große Lexikothek vorgestellt hat. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich hätte der Dame gleich gesagt, dass ich kein Interesse habe, aber meine Schwester hatte ein schlechtes Gewissen, weil die Dame sich so viel Mühe gegeben hat.
    Also haben wir den Kaufvertrag unterschrieben und ihn dann einen Tag später widerrufen.
    Zwei Wochen später hatte ich dann unangekündigten Besuch von zwei Vertretern, die mit mir nochmals über die Lexikothek sprechen wollten.
    Ich hab sie nicht reingelassen und gesagt, wenn sie was wollen, sollen sie vorher anrufen. Danach habe ich nie wieder was von Bertelsmann in der Sache gehört.

Die Lexikothek kostet um die 3.500 Euro. Ich bin immer wieder erstaunt, dass Leute wirklich Geld in ein Produkt investieren, das schon veraltet ist, bevor man es bezahlt hat.

EDIT: zweimal das falsche Wort korrigiert :rolleyes

• MIch hat letzte Woche eine vom Club angerufen, die mir die Teilnahme an verschiedenen Gewinnspielen aufschwatzen wollte, die der Club für mich durchführen würde. So nach dem Motto, weil ich ja zu den guten Kunden gehöre etc.
    Nachdem ich aber sagte das ich grundsätzlich an keinen dieser Spiele teilnehme, hat sie sich nett verabschiedet.
    Die Dame war sehr nett im Gegensatz zu vielen anderen, die Telefonwerbung machen. Ich kann mich also über mangelde Höflichkeit nicht beklagen, auch wenn ich den Anruf an sich bzw. den Grund des Anrufes nicht gut finde.