Der Club ( Bertelsmann )

• Ich habe heute endlich mal eine Antwort auf meine Mail bekommen. Ich muß erst bis Anfang März 2007 etwas kaufen, weil ich das Einsteigerangebot genutzt habe.
    Vielleicht kaufe ich aber trotzdem was, zB etwas für Weihnachten ... mal schauen :-]
    Jedenfalls war der Kundenservice, wenn auch nicht der schnellste, sehr nett und konnte meine Frage verständlich beantworten. Klare Antworten auf klare Fragen und kein Fachchinesisch oder fadenscheinige Floskeln ... das ist dann neben dem 50 Euro Gutschein der 2. Pluspunkt für den Club :grin

Jetzt warte ich nur noch auf das Paket .............

• Ich bin seit einigen Jahren Mitglied im Club und finde, dass es von Quartal zu Quartal immer schwieriger wird dort etwas Lesbares zu finden. Irgendwie habe ich schon das Gefühl, man arbeitet dort daran, dass Niveau immer weiter runterzuschrauben.

Da lob ich mir dann doch die Büchergilde Gutenberg. Große, niveauvolle Auswahl, erstklassige Ausstattung zu einem vernünftigen Preis.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• ich war genau ein jahr mitglied bei bertelsmann. ich konnte der verlockung des 50 euro gutscheins nicht widerstehen. nachfolgend die gründe warum ich auch wieder gekündigt habe.

1. bertelsmann lohnt sich nur wenn man sich (fast) nur HC kauft - da nur hier die preisersparnis sehr deutlich ist

2. die auswahl ist für meinen geschmack doch sehr eingeschränkt, ich hatte mühe alle 3 monate ein buch zu finden was mir gefällt und wenn dann hat es doch noch 18 euro gekostet weil HC

3. die "treuekarte" gilt immer nur in verbindung mit bestimmten büchern (die werden von bertelsmann vorgegeben) und dann auch immer erst ab dem 2. buch. d.h. kaufe 2 bücher damit du beispielsweise 2,50 euro sparst. denn gerade zum anfang spart man mit der karte fast gar nichts.

4. wenn man online bücher bestellt muss man auch noch versandkosten zahlen und wenn man nicht gerade einen shop (mit sehr begrenzter auswahl) um die ecke hat bleibt einem kaum eine andere wahl

ich möchte auf gar keinen fall sagen das bertelsmann sch**** ist . das ganz sicher nicht, sicherlich gibt es leute die damit völlig zufrieden sind.
    zu mir passt das allerdings nicht, denn bevor ich mir ein HC für 18 euro kaufe, hole ich mir lieber die TB ausgabe für 8 euro.

ich möchte einfach nur jedem raten der sich überlegt in den club einzutreten sich vorher das sortiment genau anzuschauen oder auch mal in einen shop zu gehen und sich das dann noch mal genau überlegt.

für mich war es ein fehler dort einzuteten, ich habe immer schweißausbrüche und schlaflose nächte gehabt wenn ich die erinnerungskarte bekam "mist, was kauf ich denn diesmal bloß ????"

• Zitat

Original von Sabine_D
    Danke Abendstern für diese Info. Mich betrifft es genauso wie dich und erspart mir die gleiche Frage an den Club.

Freut mich, wenn ich Dir damit weiterhelfen konnte :-)

Zitat

Original von SweetMouse
    ich möchte einfach nur jedem raten der sich überlegt in den club einzutreten sich vorher das sortiment genau anzuschauen oder auch mal in einen shop zu gehen und sich das dann noch mal genau überlegt.

Ich habe mich sehr genau beim Club - online - umgesehen. Für meinen Geschmack haben sie viel Auswahl. Der Shop hier bei uns hat nicht sehr viel Auswahl, aber ich bin sicher, das ich online immer etwas finden werde.
    Es ist gut möglich, das ich nach einem Jahr auch wieder kündige, aber jetzt möchte ich den Club erstmal in Ruhe testen, weil ich auch viel Gutes darüber gehört habe und sowieso dauernd Bücher oder DVD´s kaufe.

• denke das kommt auch ganz auf die richtung an die du liest. ich lese überwiegend fantasy, historische liebesromane (nicht zu verwechseln mit historischen romanen) und dann und wann darf es auch gerne mal ein thriller oder krimi sein, das kommt aber schon seltener vor.

und wenn es wirklich nicht gefällt so ein jahr ist auch schnell vorbei, so das man dann kündigen kann.

ich möchte das auch wirklich keinem mies machen, habe nur einfach mal aufgezählt was mich an dem club gestört hat. :-)

• das stimmt allerdings.

wie gesagt es muss viele leute geben denen der club zusagt (sonst würde es ihn ja nicht geben) für mich persönlich war das aber nichts.

im übrigen möchte ich noch positiv anmerken das die kündigung dort kein problem war. darüber hatte ich z.B. ich sehr viel schlechtes gehört.

• Zitat

Original von Voltaire

Da lob ich mir dann doch die Büchergilde Gutenberg. Große, niveauvolle Auswahl, erstklassige Ausstattung zu einem vernünftigen Preis.

:write :write :write

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Heute habe ich meine Bücher bekommen :-) Die Lieferung hat ( Wochenende nicht mitgezählt ) 6 Tage gedauert. Ich habe jetzt eine Mitgliedsnummer und einen Katalog bekommen. Werde gleich nochmal etwas stöbern gehen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das mit dem Club so weiterentwickelt. Auf jeden Fall werde ich jetzt erstmal beitreten und dann schaue ich mal, wie das alles so klappt :-)

• Hallo Abendstern,

also ich brauche keinen Club für Bücher.

Ich bekomme viele Infos von Verlagen per Info, zudem alle drei Monate das Magazin bücher und einmal die Woche gehe ich hier vor Ort in die Bücherkiste.

Dort gibt es mehr als zwanzigtausend gebrauchte Bücher, sehr gut erhalten, zudem habe ich mir eine Leseliste angelegt, die mittlerweile zehn Seiten lang ist.

Wenn ich bestelle, dann meistens über Internet. Bei den Versandgebühren muss man halt aufpasssen. Mal gibt es welche, mal nicht.

Zofie :wave

• :-) ich konnte nicht widerstehen und habe mich erst mal für ein Jahr beim Club "verpflichtet". Ich habe mich für die Variante der 5 freien Bücher entschieden und habe da aber auch kräftig zugeschlagen:

von Fetjaine die Elfen-Trilogie (zählte als ein Buch)
    von Giorgio Faletti "Im Augenblick des Todes"
    Und (weil ich es schon immer wollte und nie ne schöne Ausgabe gefunden habe die bezahlbar war)

von Dante Alighieri "Die Göttliche Komödie" in drei Großformatigen (und wirklich) schön gestalteten Bänden.

Normalerweise hätte mich das alles zusammen knapp 140 euro gekostet - so habe ich es für die 5 euro Portokosten erhalten - zusätzlichg noch eine nette sporttasche (in Flammend rot *gg*)

Gruß

Telefonhexe

• Hach heut ist ein schöner Tag, ich bin seit 10 Minuten sozusagen :grin auch Mitglied im Club.
    Habe mir soooo schöne Bücher ausgesucht
    Das Wunder eines Augenblicks (Nicholas Sparks)
    Wenn der Himmel sich teilt (Nicholas Evans)
    Der Seidenpalast (Katherine Richards)
    Die Piratenkönigín (Diana Norman)
    Tintenherz (Cornelia Funke)

Außerdem gibts nen tollen Taschenset und eben habe ich erfahren, dass ich im Quartel nicht unbedingt ein Buch kaufen muss, sondern mir auch was in der Filiale aussuchen kann. Und der Knüller, ich kann sogar in meiner Filiale anrufen und was bestellen, die schicken mir das dann kostenlos nach Hause.... Ach wie toll!!! :lache :-) :-)

• Meinereiner hat sich heute nach dem Arztbesuch einer Art Kaufrausch beim Buchclub hingegeben *soifz*

Allerdings waren das auch Schnäppchen *ggg*

Lohn dafür war, dass ich recht günstig zu einem netten Shopper gekommen bin, eine neue rote Club-Stoff-Tasche bekommen habe und noch dazu zwei Taschenbücher geschenkt bekam *ggg*

hat sich also voll gelohnt

Gruß

Telefonhexe

• Ja du musst was kaufen, aber nicht unbedingt ein Buch und es kann auch ganz preiswert... Und da ich sowieso immer Bücher en mas kaufe, ist das nicht so ein problem. Und erst recht nicht, wenn ich mal in dem Laden stöbern gehe..

<EDIT> Was mich jetzt nur noch interessiert, wann kommt den mein Bücherpaket? Wie lange hat das bei euch so ungefähr gedauert?? Sind die so schnell wie Amazon?

• Zitat

Original von 5sonnenblume

<EDIT> Was mich jetzt nur noch interessiert, wann kommt den mein Bücherpaket? Wie lange hat das bei euch so ungefähr gedauert?? Sind die so schnell wie Amazon?

Ich schätze mal, beim ersten Bestellen dauert es etwas länger. Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert - dann war es da. Anders wie bei Weltbild kam die erste Bestellung nicht per Nachnahme sondern ich bin dann mit dem Zettel in den Laden, hab noch was gekauft und hab die 5 euro Versand die es bei mir waren gleich mitbezahlt.

Gruß

Telefonhexe

• Ach du hast das dann in deinem Club-Laden abgeholt... Das ist schlecht, dann wird mir wohl genau das Gleich passieren, wie dir, ich kauf dann noch was und noch was und noch was.... Oje.... Hoffentlich geben sie es bei der Post ab, das ist unverfänglicher - auf Briefumschläge und Stifte reagiere ich nicht so.....