Der Club ( Bertelsmann )

• melanie - Ich hatte das gleiche Problem, als meine Filiale in Coesfeld zugemacht hat. Die nächste ist erst in Münster, also 45km weg.
    Bei uns haben sie das so geregelt, dass die Filiale in Münster portofrei nach Coesfeld verschickt. Ich bestelle jetzt also nicht über die Hauptnummer sondern über die nächste Filiale. Vielleicht ist das bei euch ja auch so... :-)

• Vor einer ganzen Weile wurde ich angeschrieben, dass ich ausgewählt wurde und nun meine Premiumunterlagen erhalte. Ich habe Goldbrokat (fast) kostenlos (lediglich Versand musste ich bezahlen) geschickt bekommen und danach war Ruhe.
    Irgendwann kam ein neues Buch und ich hab mich schon gewundert, ich hatte nix bestellt. Das war von dieser Aktion, da ich es nicht haben wollte, hab ichs in der Filiale abgegeben und eine Kündigung hinterher geschickt.

Am Wochenende bekomme ich haargenau wieder diesen Brief, doch nun lautetet der Inhalt der Edition "Thriller des Monats" und mir wird der Schinken Blutmale von Tess Gerritsen angeboten.

Irgendwie sind die echt komisch. Ich bin am Überlegen, die Unterlagen auszufüllen, hinzuschicken, mein BUch abzukassieren und eine Kündigung hinterher zu schicken..

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    Vor einer ganzen Weile wurde ich angeschrieben, dass ich ausgewählt wurde und nun meine Premiumunterlagen erhalte.

Ich auch. Weil der Club ja anhand meines Einkaufverhaltens soooo viel über das Konsumverhalten aller Kunden erfahren hat.

Hallo? Ich kaufe da grade mal 2 Bücher im Jahr. Mehr nicht.

Der ganze Krempel ist sofort in den Müll gewandert. Allerdings wurde ich erinnert, dass ich dieses Jahr bisher noch gar nichts bestellt habe, sollte dringend mal 2 Artikel bestellen, damit bis nächstes Jahr Ruhe ist :grin

• Ich hatte gestern den neuen Katalog im Briefkasten inklusive meiner neuen Club-Karte in silber :-) Hab auch schon das ein oder andere im Auge, was ich bestellen werde. Ab 01.04. bin ich auch auf 4 Artikel pro Jahr umgestellt. Das wird mir aber eh nicht besonders schwer fallen ;-)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Könnte ich eigentlich die Mitgliedschaft von meiner Mama übernehmen?
    Im Moment bestelle ich quasi immer als Mama aber da sie eh überhaupt kein Interesse am Club hat, hab ich mir gedacht, dass ich ihre Mitgliedschaft einfach übernehmen könnte :gruebel

Das sagst du, frag mal den Club was der dazu sagt. :grin

• Zitat

Original von Jasmin87
    Könnte ich eigentlich die Mitgliedschaft von meiner Mama übernehmen?
    Im Moment bestelle ich quasi immer als Mama aber da sie eh überhaupt kein Interesse am Club hat, hab ich mir gedacht, dass ich ihre Mitgliedschaft einfach übernehmen könnte :gruebel

Deine Mutter soll dich werben, ihr grast die Prämie ab und deine Mutter kündigt ihre Mitgliedschaft. Alles andere wäre doch fast unsinnig und eine verschenkte Prämie ;-)

• Zitat

Original von Insomnia

Deine Mutter soll dich werben, ihr grast die Prämie ab und deine Mutter kündigt ihre Mitgliedschaft. Alles andere wäre doch fast unsinnig und eine verschenkte Prämie ;-)

kommt drauf an. Wenn Die Mutter schon Silber oder Gold-Status hat, würde ich mir das mit der Kündigung überlegen.

Ich würde den Club anschreiben und fragen ob das geht mit der Übernahme, Jasmin. Ich könnte mir vorstellen, dass die das machen, bevor sie einen Kunden durch Kündigung verlieren.

• Habt ihr alle schon den aktuellen Katalog?! :gruebel

Jasmin : Versuchen würd ich es auch, allerdings habe ich bislang beim Club die wildesten Sachen erlebt und wirklich logisch oder nachvollziehbar ist das Verhalten der Mitarbeiter dort oft nicht.
    Aber die Prämie würde ich auch mitnehmen und dann kündigen. Dann lassen sie deine Mum eh nicht so leicht raus ... ;-) Kannst dann immer noch fragen, ob man die Mitgliedschaft überschreiben kann!

• Scheinbar werden momentan viele CLUB-Filialen geschlossen, meine in Straubing auch. Die war in einen Bücher-Pustet integriert.
    Erst war ich leicht genervt, denn die nächste Filiale ist eine Stunde Zugfahrt entfernt und ich müsste es immer total planen, wenn ich hinwill.
    Doch dann habe ich beim CLUb angefragt, ob ich evtl. von den Versandkosten befreit werden könnte, da es eben doch recht weit ist, und schon am nächsten Tag hatte ich die Zusage :freude
    Das ist jetzt viel besser...
    Und die drei Entschädigungs-Gutscheine für je 5,00 Euro hab ich ja trotzdem :-]

• Bücherelfin : Wie? Entschädigungsgutscheine? Ich auch haben will, unsere Filiale schließt bedauerlicherweise auch Ende Mai. Ich finds trotzdem schade, da wir uns mit der Filialleiterin recht gut verstanden haben und oftmals gabs da auch ein kleines Extra für uns. Bei uns ist zwar noch eine weitere Filiale in der Nähe, dort ist mir das Personal aber überhaupt nicht sympathisch, so dass ich wohl trotzdem eher online bestellen werde.

• Hallo ihr Lieben,

wie seit ihr denn grds. mit dem Club zufrieden? Ich bin etwas unentschlossen wie immer. Das Angebot mit dem 50 Euro Gutschein für die Erstbestellung ist schon recht "verführerisch". Und pro Quartal eine Bestellung.....ist ja nichts, zumal es ja kein Mindestbestellwert gibt. Ein Buch pro Quartal bekomme ich mindestens hin. Vertrag verlängert sich auch immer nur um 1 Jahr.

Ach menno, was sagt ihr zum Club?

• Ich bin gerne im Club:)
    Kann dir jetzt nichts negatives sagen.
    Da ich so oder so immer Bücher kaufe ist es ja nicht gezwungen immer zu bestellen.
    Dazu bekomme ich immer den Katalog zugeschickt in dem ich gerne stöber.
    Wenn du dir das überlegst schau doch mal ob jemand den du kennst dich werben kann.

• Ich sehe im Club keine Nachteile (da wir Leseratten) bestimmt einmal im Quartal ein Buch kaufen. Allerdings sehe ich auch keine großartigen Vorteile darin.
    Manche Bücher gibts um 2 Euro günstiger als in der Buchhandlung aber das wars auch schon.
    Für meinen Geschmack gibts zu viele HC's. Ich habe teilweise Probleme damit, beim Quartalskauf ein tolles TB für mich zu finden.