Der Club ( Bertelsmann )

  • Ich muss wirklich sagen, dass die Mitgliedschaft in dem Club sich nicht lohnt. auf der Seite 14 des neuesten Kataloges wird ein Treue-Angebot für Gold-Plus-Kunden gemacht: sie sparen 4,50 EUR wenn sie 42,90 EUR ausgeben. Und für diesen Betrag muss man ohnehin 25 Jahre lang vier mal im Jahr Bücher kaufen. :gruebel
    Und außerdem befürchte ich, dass ich in 25 Jahren schon womöglich dement bin ;-)

  • ich bin seit 1991 im Club und habe GoldPlus-Status ;-) Ich bin irgendwann mal upgegradet worden. Außerdem bin ich von den Versandkosten und vom Quartalskauf befreit. Man muss halt nur geschickte Argumente vorbringen.


    Ich hab mir gerade die Club-Spezialausgabe von Gefährliche Liebschaften und ein Hörbuch aus der Brigitte-Hörbuch Edition (Fred Vargas) bestellt und dabei den 5 Euro Gutschein eingelöst.

  • Zitat

    Original von Fandorina
    Zählen Nicht-Clubartikel eigentlich auch für die Quartalsabnahme? Z.B. wenn man einen auch im normalen Buchhandel so erhältlichen Kalender kauft?


    Alles was du über den Club kaufst, zählt.


    Bitte mal die AGB lesen dort werden alle Fragen beantwortet.:winkt

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    Ich hab einen!!!! :freude :freude


    Ich sag euch mal was, das ist ein Geburtstagsgutschein! Und ich hab bald Geburtstag, also werden nur die Eulen den bekommen haben, die im nächsten Quartal Geburtstag haben!
    Gut das ich hier reingeschaut habe, ich hätte den nicht gesehen... ;-( :grin


    Falsch. Ich hatte nämlich schon Geburtstag. Im Juni.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Alles was du über den Club kaufst, zählt.


    Bitte mal die AGB lesen dort werden alle Fragen beantwortet.:winkt


    Danke für die prompte Antwort. Ich war zugegebenermaßen zu faul, die AGB durchzuackern. Meine Schwester ist Mitglied, nicht ich. Am Montag treffe ich mich mit einer ehemaligen Kollegen in der hiesigen Club-Filiale und hatte vorhin beim Bummeln einen schönen Kalender dort gesehen. Mein Schwesterherz konnte ich leider gerade nicht erreichen, aber sie wäre wahrscheinlich dankbar, wenn ich einen Quartalskauf übernehme.

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    Hat denn Jemand nun mitgemacht bei dieser Sonderaktion und hat das neue Buch von Ken Follett schon bekommen??
    SiCollier wie siehts aus??


    Ja, das Buch ist da. Liegt gut (und schwer) in der Hand, schön aufgemacht, mit Lesebändchen. Mehr habe ich allerdings noch nicht gehört, auch nicht, was für weitere Bände kommen.


    Da historische Romane eigentlich nicht so mein Ding sind, werde ich wohl wieder kündigen. Den Follet wollte ich allerdings, da ich auch schon "Die Säulen der Erde" habe. Und günstiger gings nun wirklich nicht. :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Mir wurde heute eine Fantasy-Sammlung angeboten. Es sollen verschiedenste Bücher als TB und HC erscheinen, nochmals günstiger als normal beim Club.
    Der erste Band ist "Sturmkönige" von Kai Meyer und das zweite "Kuss des Dämons"(?) von Lynn Raven. Danach soll es brandneue noch nicht erschienene Bücher geben. Man kann die Reihe jederzeit abbrechen und Bücher bei nicht gefallen zurücksenden.
    Ich habe das Angebot abgelehnt, obwohl die arme Dame das einfach nicht verstehen konnte. Alle Erklärungsversuche waren vergebens.
    1. Habe ich Sturmkönige schon.
    2. Lese ich viel auf Englisch und wer garantiert mir, dass ich nicht schon jedes 2. Buch habe oder es mir nicht gefällt.
    3. Müsste ich jedes Mal in den Nachbarort fahren, weil wir hier keine Poststelle mehr haben.
    Außerdem soll man die Bücher dann auch ganz normal bestellen oder in der Filiale kaufen können. Zu einem etwas höheren Preis natürlich.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt



  • Gibts dieses Angebot auch online irgendwo zum nachlesen?

  • Unser Club und wohl noch 2 andere in Deutschland werden in Zeilenreich umbenannt und momentan umgebaut. In diesen Zeilenreich Läden können auch Nichtmitglieder einkaufen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es in diesen Läden wohl auch keine Clubausgaben, sondern als Mitglied bekommst Du die Buchhandelsausgaben zum Preis der Clubausgaben (Preisbindung ?!?). Du mußt nur noch 2 Artikel im Jahr kaufen und wenn bei Deiner Bestellung ein Buch dabei ist, dann ist diese versandkostenfrei. Allerdings ist die Sache mit den Clubausgaben noch recht unklar und keiner weiß was. Bin auch schon von Zeilenreich angeschrieben worden.


    Bin echt mal gespannt.

  • Ich hab gerade beim Club geguckt nach dem neuen Diana Gabaldon der im November rauskommt. Ob da vielleicht ein anderes Datum ist oder so was. Aber was seh ich? KEINE CLUBAUSGABE!!!
    Gibt es etwa wirklich keine Clubausgabe, oder find ich die nicht? Auch von den vorherigen ist keine da. Aber die stehen doch bei mir im Regal!!!!


    ICH WILL EINE CLUBAUSGABE!!!


    Es muss doch zu den anderen passen. Und das Cover war immer sooo schön. Grumml...


    Bitte sagt mir, dass es eine Clubausgabe geben wird die ich gerade nicht sehe.


    :brabbel

  • Na ja, Clubausgaben dürfen erst mit zeitlicher Verzögerung erscheinen (ich meine, das sind mindestens sechs Monate).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Danke für die Antwort. Naja ich hatte es etwas schleifen lassen und meinen Brief vor einer Woche losgeschickt, also den Gewinn mach ich nicht mehr, aber immerhin kriege ich vielleicht das Buch noch.


    Bin auch kein Freund eigentlich von diesen Angeboten, bei weltbild machen die das ja auch und dann fängt man eine Reihe an und bekomme immer nur den 1. Teil und muss zusehen, wie man die Reihe voll bekommt...


    Bei der Bildzeitung gab es mal die Fantasyausgaben, die sehen toll aus und waren superbillig, doch die weiteren Bände gibt es davon dann nicht...