Der Club ( Bertelsmann )

  • Hmmm das klingt zum Teil ja wirklich nervig :wow Wie gut, dass ich nicht Donauland Mitglied geworden bin und auch im Internet nie was bestelle. Ich gebe meine Daten nicht gern her und ausserdem kommt es mir billiger, wenn ich in der Buchhandlung direkt kaufe.


    Als Trost f. alle Genervten hier ein :keks


    Lg, Lilia

  • Hach, ich wollte ja schon vor einigen Wochen "Die Bruderschaft Christi" bestellen, aber ich habs voll vergessen. Heute wurd ich durch den Newsletter wieder dran erinnert und hab mal einige Bücher bestellt. Die 2 für 10 oder 15 Euro-Aktion hab ich natürlich mitgenommen und das oben genannte Buch war auch ein Treuetitel *G* ... Jetzt bin ich gespannt ob die Bücher schon da sind, wenn ich Mitte nächster Woche wieder nach Hause komme ;)

  • Zitat

    Original von LilStar
    Hach, ich wollte ja schon vor einigen Wochen "Die Bruderschaft Christi" bestellen, aber ich habs voll vergessen. Heute wurd ich durch den Newsletter wieder dran erinnert und hab mal einige Bücher bestellt. Die 2 für 10 oder 15 Euro-Aktion hab ich natürlich mitgenommen und das oben genannte Buch war auch ein Treuetitel *G* ... Jetzt bin ich gespannt ob die Bücher schon da sind, wenn ich Mitte nächster Woche wieder nach Hause komme ;)


    Ich habs hier liegen. Vielleicht komme ich in meinem Urlaub noch dazu, es zu lesen. Ansonsten ist es Ende August/Anfang September dran.

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Ich habs hier liegen. Vielleicht komme ich in meinem Urlaub noch dazu, es zu lesen. Ansonsten ist es Ende August/Anfang September dran.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Rezi. Weiß noch nicht wann ich zum Lesen komme, aber ich würds gerne bald machen *G*

  • Hallo liebe Clubmitglieder :wave


    Ich glaub ich stelle gerade die blödeste Frage aller Zeiten :grin


    Mit Weltbild, Bertelsmann & Co hab ich absolut NULL Erfahrung.
    Hier gibt es einen Thread, in dem von irgendwelchen komischen Telefonmaschen bei Weltbild die Rede ist, so was finde ich seeeehr unsympathisch :nono
    Wie ist denn das beim Club?
    Oder ist das sowieso etwas ganz anderes als bei Weltbild?


    Wie funktioniert Bertelsmann?
    Vorteile? Nachteile?
    Rechte? Pflichten?


    Wie gesagt, ich hab mich noch nie damit beschäftigt; bin nur hier in den Bücherverkaufs-Threads des öfteren über "Club-Ausgaben" gestolpert.
    Was ist an einer Club-Ausgabe anders?


    :anbet

  • Die Clubausgaben haben ein anderes Cover als die Buchhandelsausgaben, manchmal auch etwas andere Formate oder anderes Papier. Inhaltlich gibt es keinen Unterschied (also keine Kürzungen o. ä). Die unterliegen wohl nicht der Preisbindung und sind damit ein bisschen preiswerter als die Buchhandelsausgaben. Schwankt zwischen 1 und 4 Euro bei den HCs


    Es gibt eine Kaufverpflichtung beim Club. Da gibt es aber mittlerweile verschiedene Varianten: ein Artikel pro Quartal, 2 Artikel pro Jahr, 4 Artikel pro Jahr (nicht Quartalsgebunden, kauf egal wann, nur eben vier aufs Jahr gesehen). Das müssen nicht zwangsläufig Bücher sein, können auch andere Artikel aus dem Clubsortiment sein. Bücher aus dem Bestellservice (die besorgen Dir quasi jedes Buch, was es im Buchhandel gibt), fallen auch unter diese Regelung.


    nachteil sind die Versandkosten, die bei 3,90 Euro liegen. Hin und wieder lässt sich der Club dazu hin, langjährigen Mitgliedern die Versandkosten zu erlassen. Die Möglichkeit gibt es noch nicht so lange.


    Ich hab in den 19 Jahren jetzt zum ersten Mal Anrufe vom Club gehabt. Aber nur auf dem Display. Auf den AB haben sie nicht gesprochen und irgendwann geben sie es auch auf.

  • so siehts wohl aus :grin


    hat mich nicht davon abgehalten, so viele Jahre im Club zu bleiben. Charlies "Das Haus Gottes" war z. B. eine Clubpremiere und damit gut 6 Monate früher im Handel als die reguläre Ausgabe. So ist es jetzt auch beim neuen Buch von Ulrich Hefner.


    Es gibt auch regelmäßig aktionen wie "Nimm drei Taschenbücher, spare xxx Euro" oder 2 HCs für 15 Euro. Klar sind das vermutlich "Restanten". Ich find aber eigentlich immer was.

  • Zitat

    Original von Lystriana
    Danke... ich hab schon mal angefangen, hier den ganzen Thread durchzulesen :grin


    Letztendlich ist es so: ich habe eine Kaufverpflichtung, aber ein begrenztes Angebot, spare zwischen 1 und 4 €, die ich dann aber in den Versand investiere :pille


    Naja, wenn du ne Club-Filiale in der Nähe hast, dann sparst du dir die Versandkosten auch auf jeden Fall. Und ne Freundin von mir wurde sofort von den Versandkosten befreit, weil die nächste Club-Filiale für sie über 40 km weit weg wäre.



    Zu der Telefonwerbung: Ich hab zugestimmt Anrufe zu erhalten vom Club und die bekomme ich auch regelmäßig alle paar Monate mal, aber da wird auch immer wieder angefragt, ob sie mir auch weiterhin Angebote telefonisch unterbreiten dürften. Da ich dem bisher immer zugestimmt habe (ab und an sinds ja nette Angebote), kann ich nicht sagen ob die auch kommen, wenn man sie nicht will *G* ...


    Und ich kann Bouquineur nur zustimmen. Im Club gibt es oftmals tolle Premieren, an die man sonst erst Monate später kommt, deswegen bin ich damals auch Mitglied im Club geworden.


    Und ich bin bisher immer sehr zufrieden gewesen.

  • Zitat

    Original von Lystriana
    Danke... ich hab schon mal angefangen, hier den ganzen Thread durchzulesen :grin


    Letztendlich ist es so: ich habe eine Kaufverpflichtung, aber ein begrenztes Angebot, spare zwischen 1 und 4 €, die ich dann aber in den Versand investiere :pille


    :wave Wenn Du bei "Deiner" nächstgelegenen Filiale bestellst, musst Du keine Versandkosten bezahlen. Du kannst per Filiale auch jedes beliebige Buchhandeslexemplar versandkostenfrei bestellen. Da ich schöne Cover liebe, schätze ich als Clubmitglied die Auswahl zwischen dem "normalem" Cover und dem Club-Cover. Oft finde ich die Club-Ausgaben schöner (nicht immer).

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Club-Filiale gibt´s hier nicht... glaub die ist 35 km entfernt.


    Ich hab grad bei Bertelsmann sogar Bücher gefunden, die teurer sind als bei amazon :wow


    Hm... das frühere Erscheinen... okay, das ist ein Argument.
    Und manche Cover gefallen mir auch ganz gut.


    Das Angebot hab ich noch nicht ganz durch, aber gerade im Bereich Fantasy begeistert es mich nicht wirklich :gruebel


    Btw: was ist denn der Vorteil bei Weltbild gegenüber dem "normalen" Handel?

  • Zwei Fragen an die CLUB-Mitglieder:
    Auf der Webseite des Clubs habe ich die im Betreff genannte Aktion entdeckt.


    Nun würde ich gerne wissen,
    1.) ob ich das Angebot "2 Bücher für 10,- €" zu gleichen Bedingungen auch dann wahrnehmen kann, wenn ich die Bücher über den Shop / vor Ort bestelle
    2.) ob jemand unter euch ist, die/der weiß, bis wann diese Aktion noch läuft (oder ist SOMMER wörtlich zu nehmen und die Aktion geht bis zum kalendarischen Herbst? :grin)

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Die Aktion findet sich auch im aktuellen August-Katalog. Die läuft bis zum 24. August. Aber ob die auch in den Club-Filialen gilt? :gruebel
    Was ist denn, wenn Du online bestellst und in die Filiale liefern lässt?
    Andererseits - wenns im Katalog ist, müsste es doch eigentlich auch für die Filiale gelten.

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Nur vom Namen her. Da kann Dir aber SiCollier viel zu sagen. Er ist da schon lange Mitglied, soweit ich weiß.


    Ähm, nun ja, im Bertelsmann Club bin ich seit deutlich über dreißig Jahren. In der "Büchergilde" war ich nie Mitglied. Ich hatte mal einen Kollegen, der drin war, über den habe ich einige Bücher und Schallplatten gekauft. Für mich war das Programm insgesamt nicht so, daß ich beitreten wollte.


    Die meisten Fragen dürften schon beantwortet sein. Wie das mit dem Quartalskauf, Versandkosten etc. ist - da scheint es, ist inzwischen mein Eindruck, so viele Möglichkeiten wie Mitglieder zu geben. Da bei uns in der Familie immer irgendwer irgendwas will, ist das mit dem Quartalskauf kein Problem. Bestellt habe ich (außer einer Sonderedition, die es nur im Versand gibt) seit "Jahrzehnten" nix mehr, da wir alles in der Filiale kaufen oder dorthin schicken lassen.


    Anrufe kamen bisweilen, aber ich habe alle unsere Telefonnummern auf die Robinsonliste setzen lassen und sage jedes Mal, wenn irgendwer anruft, keine weiteren Anrufe. (Ich will am Telefon meine Ruhe.) Inzwischen klappt das ganz gut.


    Damit alle Fragen beantwortet? :wave



    Zitat

    Original von Amanita
    1.) ob ich das Angebot "2 Bücher für 10,- €" zu gleichen Bedingungen auch dann wahrnehmen kann, wenn ich die Bücher über den Shop / vor Ort bestelle


    Hier im Club Center gibt es solche Koppelangebote auch. Leider entweder Titel, die mich nicht interessieren. Und wenn - habe ich sie schon. Im hiesigen Club Center sind sie sehr flexibel. Das heißt, zum einen kennen die ihre Kunden (und wissen, wer zu wem gehört, auch wenn man selten kommt), zum anderen besorgen die auch nicht vorrätige Dinge oder legen zurück, gerade auch bei solchen Koppelangeboten.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")