Der Club ( Bertelsmann )

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Die hatte ich auch in der Post. Diesmal für eine Clubeigene Fantasy-Edition. Im Gegensatz zu den Weltbild-Editionen aber keine bereits bekannten Autoren oder Büchern sondern speziell für den Club geschriebene Romane. Nicht so mein Ding.


    Weltbild, Jokers oder Club, alle Werbebriefchen gehen den ein und selben Weg --> ab in den Papiecontainer! :rolleyes

  • Ich bin seit Januar kein Club Mitglied mehr.


    Kein Entgegenkommen hinsichtlich Versand und Quartalskauf (weil in 10 km Entfernung ja eine Filiale ist - dort komme ich aber nur seltenst hin, weil ich in einer anderen Stadt arbeite) . Dabei kenne ich genug Leute, die von beidem befreit sind. :pille


    Ausserdem habe ich mich massiv belästigt gefühlt. Obwohl ich einen Hausbesuch zwecks Geschenk abgelent habe, stand dieser Typ vor unserer Tür. Ich habe mehrmmals inständig gebeten, von diesen Anrufen Abstand zu nehmen, drei Tage später hatte ich den nächsten am Tel. :fetch


    Das habe ich denen per Mail alles mitgeteilt, gekündigt und es kam nur eine Kündigungsbestätigung per Post. Aber noch nicht mal eine Reaktion auf meine Kritikpunkte.


    Ich bin froh, dass ich raus bin. :-)


    Was mir sowieso aufgefallen ist. Die teilweise geringeren Preise gehen allerdings zu Lasten der Qualität. Man erkennt am nachgedunkelten Buchschnitt, welche Bücher vom Club sind. Die Clubausgaben dunkeln rasend schnell nach. Und das sieht nicht mehr schön aus.

  • Zitat

    Original von Rosina74
    Man erkennt am nachgedunkelten Buchschnitt, welche Bücher vom Club sind. Die Clubausgaben dunkeln rasend schnell nach. Und das sieht nicht mehr schön aus.


    Nun, das trifft nicht nur auf Clubausgaben zu (bei denen ich diesen Effekt, nebenbei bemerkt, noch nicht sehr oft festgestellt habe). Aber ein Großteil meiner Lübbe-TBs sieht schon nach kurzer Zeit im Regal aus wie, wie ... uralt. Nachgedunktelt und vergilbt, daß es eine "wahre Freude" ist.


    Den August-Katalog bekam ich gestern übrigens auch. (Und immer noch nicht das Buch drin, auf das ich warte.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Da kann ich SiCollier nur zustimmen.


    Ich bin immer ganz baff, was Ihr für Schwierigkeiten mit dem Club habt.
    Ich bin seit zwei Jahren dabei und kann über nichts klagen.
    Bei mir läuft alles perfekt.


    Ich habe auch gestern meinen Katalog bekommen und das neue von Tante Dimity bestellt und die beiden Bücher von Kate Morton.


    LG Märchenfee

  • Bei mir rufen die vom Club immer an um mir ihre Sammlereditionen vorzustellen. Ich habe da derzeit die mit den Kinderbüchern für meinen Sohn. Die werde ich aber die nächsten Tage abbestellen. Er liest zur Zeit am meisten aus der Bücherei. Aber so aufdringlich wie von Weltbild sind die vom Club nicht. Eine "nette" Dame von Weltbild hat mich diese Woche etwas lauter und in einem sehr unangemessenen Ton gefragt, wieso ich denn nun nichts bei ihr bestellen wollte, worauf ich nur meinte, dass ich erst kürzlich etwas bei ihnen bestellt habe und zur Zeit wenig Bedarf habe. Wobei die Dame dann sagte, ich solle mich mal nicht so anstellen und mir einfach irgendein Buch bestellen, es wäre ja Versandkostenfrei. Das nenne ich doch ein netter Service. Da sind die vom Club doch etwas netter und rufen auch seltener an.
    Den neuen Katalog habe ich noch nicht, aber ich habe eben mal im Internet gestöbert. So ganz blicke ich bei denen nicht durch. Bis glaube ich Montag gab es ja diese Taschenbuchaktion. Und nun gibt es, ratet mal, wieder eine neue Taschenbuchaktion. TOLL. Ist ja mal was neues. Wieso lassen sie dann nicht gleich die Aktion mehrere Monate bestehen sondern machen zwei sofort hintereinander. Muss man nun nicht wirklich verstehen.

    ~Viele liebe Grüße Steffi~
    Gelesen 2010 39 Bücher-19124Seiten
    SUB 153

    2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten
    Mein Blog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stefanieg28 ()

  • Also ich bekomm nur immer den Katalog.sonst nichts. :gruebel


    Habe mir eben die noch fehlenden 4 Tante Dimity (1x Doppelpack und 2x neu) Bücher bestellt.Nun habe ich sie komplett. :-]

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

  • ich bekam vorgestern einen anruf von bertelsmann. der mitarbeiter wollte sich aber nur erkundigen, ob die kataloge gut bei mir ankommen. pünktlich, unversehrt... und ob ich mit dem angebot zufrieden bin. mehr wollte er nicht wissen... im nachhinein ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe ihm zu sagen, dass mir die versandkosten gewaltig gegen den strich gehen...

  • Ich bin schon sehr lange im Club.Ein paar Jahre.


    Das ich alle 3 Monate bestellen muß daran habe ich mich schon gewöhnt.
    Es fällt mir auch nicht schwer.Irgendetwas finde ich immer.


    Mittlerweile fahre ich immer in die Filiale um mir den Versand zu sparen.


    Ich wollte mir neulich dort ein Buch bestellen was 40 Euro kostet.Also habe ich gedacht ab in die Filiale.Aber im Internet stand schon das sie es nicht dorthin liefern würden.Also habe ich es woanders bestellt.Andere versenden nämlich Kostenfrei


    Was ich aber nervig finde sind die ständigen Anrufe.Lotto Handy Versicherungen bla bla.
    Habe denen letztens gesagt das ich in einem Bücherclub bin weil ich Bücher kaufen und lesen möchte.Sie sollten mich doch bitte nicht mehr mit soetwas nerven.

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Ich bin schon sehr lange im Club.Ein paar Jahre.
    ...


    Andere versenden nämlich Kostenfrei


    Dann würde ich beim Club mal fragen, ob sie Dich von den Versandkosten befreien. Bei langjährigen Kunden machen die das häufig auf Anfrage.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Wenn ich per Netz bestelle kostet es Porto, rufe ich in der Filiale an kommt es Portofrei :gruebel


    ich bezahle seit zwei Jahren keine Versandkosten mehr, auch wenn ich online bestelle und es nachhause liefern lasse. Der Club bietet das nicht von sich aus an. Ich weiß auch nicht, nach welchen Kriterien man die Zusage dafür bekommt. Bei mir war es die langjährige Mitgliedschaft, bei anderen die Entfernung zur nächsten Filiale.

  • Hallo,


    es gibt einen neuen Tante Dimity Band ? das seh ich ja jetzt erst ! Da muss ich morgen nach der Arbeit noch mal schnell zum Club düsen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )