Der Club ( Bertelsmann )

• Nach dem einloggen im Warenkorb. Also in dem Schritt bevor ich meine Bestellung absende und der Gesamtbetrag da steht.

Und bei meinen letzten Bestellungen stand da immer bei Versandkosten "0,00 Euro" und nun für ein 6,95 Euro teures Buch 3,99 Euro Versandkosten bezahlen? Ähm... nein danke.

Habe jetzt aber auch mal relativ freundlich nachgefragt wie das kommt und das ich bei Versandkosten weniger bestellen werde und eine Kündigung folgen wird. Weil so lohnt sich das ganze gar nicht für mich und ich fahre mit Amazon, Weltbild und Co. wesentlich besser. Wäre sehr schade drum. :-(

• Ich hatte das in der Anfangszeit nach der Verdandkostenbefreiung. Im Bestellvorgang wurden sie angezeigt, die Rechnung war dann aber ohne Versandkosten. Bevor die keine klare Ansage dazu gemacht haben, würde ich mit der Bestellung aber auch warten.

Edit:

Bei mir stehen die Versandkosten im Bestellvorgang weiterhin auf 0 Euro.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Wenn ich versuche über's Netz zu bestellen bekomme ich auch Versandkosten draufgebrummt. Seitdem rufe ich in unserer Filiale an, bestelle und bekomme es portofrei zugestellt.

Ja aber bei mir stand sonst immer 0 Euro bei Versandkosten und ich habe da nicht nur einmal bestellt. Gerade das wundert mich ja. Und wegen jedem Buch da anzurufen in einer Filiale wo ich noch nie war weil sie total bescheiden und viel zu weit weg liegt. Hm... nee ich glaube so werden der Club und ich keine Freunde.

Obendrein könnte man ja wenigstens das Mitglied in Kenntnis setzten wenn man die Versandkostenbefreiung storniert.

• Hm, also, wegen den Versandkosten wurde mir direkt von Anfang an gesagt, dass die in der Bestellübersicht mit drin stehen werden, aber nicht mit berechnet würden. Ab und an stehen sie auch noch mit drin, manches Mal allerdings nicht. Berechnet wurden sie aber bisher tatsächlich nicht mehr. Schon komisch, diese Technik :gruebel

Übrigens war ich letzte Woche noch in einer Club Filiale und hab da noch was gekauft. Auf dem Kassenbon stand drauf, dass ich mir ab 1. Juni ein Gratis-Überraschungsbuch in der Filiale abholen könnte (solange der Vorrat reicht). Hat das schon jemand von euch getan? Mir ist die nächste Filiale momentan zu weit (46 km).

• Also eben kam die Mail vom Club.

Guten Tag Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Auf Ihrem Mitgliedskonto ist notiert, dass wir Ihnen bei Bestellungen
    keine Versandkosten berechnen. Dies ist unabhängig von telefonischen,
    schriftlichen oder Internet-Bestellungen.

Bei der Internet-Bestellung werden die Versandkosten weiterhin im Warenkorb
    angezeigt und erst bei der Rechnungsstellung berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. XXX

Tja, das erklärt mir aber irgendwie nicht, warum sonst immer bei meinen Onlinebestellungen 0.00 Euro bei Versand stand und nun 3,99 Euro. Finde das irgendwie komisch. Aber solange die mir nie was berechnen ist alles ok :-)

P.S. Das Buch das ich eigentlich ordern wollte habe ich mittlerweile im Buchladen gekauft. Dumm glaufen lieber Club.

• Ich glaube, wir werden jetzt dann auch aus dem Club austreten.
    Hat man eigentlich irgendwelche Vorteile, die man sonst nicht hat? :gruebel

Ich habe zwar die Bestätigung bekommen, dass ich jetzt vier Bücher im Jahr kaufen muss (und nicht eins pro Quartal) aber trotzdem ist das ganze für mich unrentabel...

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich glaube, wir werden jetzt dann auch aus dem Club austreten.
    Hat man eigentlich irgendwelche Vorteile, die man sonst nicht hat? :gruebel

Ich habe zwar die Bestätigung bekommen, dass ich jetzt vier Bücher im Jahr kaufen muss (und nicht eins pro Quartal) aber trotzdem ist das ganze für mich unrentabel...

hatte ich auch schon überlegt, aber ich glaube ich versuchs noch ein Jahr.. im Moment find ich irgendwie immer so tolle sachen :gruebel

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Also eben kam die Mail vom Club.

[I]Guten Tag Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Ich würde den Namen der Sachbearbeiterin rausnehmen aus Deinem Posting. Die möchte wahrscheinlich ebenso wenig gerne ihren vollen Namen hier lesen wie Du ;-)

• Zitat

Original von Bouquineur

Ich würde den Namen der Sachbearbeiterin rausnehmen aus Deinem Posting. Die möchte wahrscheinlich ebenso wenig gerne ihren vollen Namen hier lesen wie Du ;-)

Ups. Habs editiert. Da hab ich nicht wirklich nachgedacht :bonk

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ja, die verschenken 30.000 Klassiker. den Gutscheincode findest Du auch in der Online-Ausgabe des Kataloges.

:-) Dank eures Hinweises bin ich jetzt stolze Besitzerin von Homers "Odyssee". Ich bin erst vorgestern hin und hab trotzdem noch eins erhalten, durfte es mir aus einem Stapel Bücher sogar aussuchen. Ansonsten gabs etliche Bücher, die mir gar nichts sagten, außerdem "Bel Ami", "Die Schimmelreiter" und eins von Dostojewski.

Danke nochmal für den Hinweis!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021