Der Club ( Bertelsmann )

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ist eigentlich die gleiche Praxis wie bei Weltbild. Wenn man länger nichts bestellt, bekommt man irgendwann keinen Katalog mehr.

:gruebel Dann mache ich irgendwas falsch. Oder Weltbild. Ich kann dort bestellen, so viel (oder so wenig) ich will. Ich bekomme keinen Katalog zugeschickt. (Macht aber nix - meine Frau holt den immer in der Weltbild-Filiale in HEF.)

Interessant die Info über den Clubkatalog. Ich dachte, jeder bekäme nun 12 Ausgaben. Mir würde er eigentlich vier Mal im Jahr reichen. Das ist übersichtlicher.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich sollte so langsam auch mal was bestellen...........

Mach dir keinen Stress am 04.06.09 ist erst Stichtag. :grin

@ Peterle

Geh doch mal hier her und klicke unten rechts auf die AGB da steht alles drin was du wissen willst. :grin

Hm :gruebel da ich ja gekündigt habe werde ich wohl keinen mehr bekommen, denke ich. :grin

Bisschen komisch ist das schon oder?

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ist eigentlich die gleiche Praxis wie bei Weltbild. Wenn man länger nichts bestellt, bekommt man irgendwann keinen Katalog mehr. Umgekehrt fände ich es eigentlich logischer. Sollte man nicht die mit Katalogen wieder zurücklocken, die sich länger nicht haben blicken lassen?

Irgendwie schon.. im Weltbild Katalog hab ich oft was gefunden, aber seitdem ich den nicht mehr bekomme, kauf ich da eigentlich auch nichts mehr.. Werbung beeinflusst anscheinend doch sehr :gruebel

Zitat

Original von Lese-rina

@ Fuchur

Du weisst schon, dass man die Vorschläge wieder umtauschen kann?

jap, der ist allerdings vom Dezember ;-)

• wenn weltbild mit der zeit weniger kataloge schickt, kann ich das ja noch verstehen. aber nicht beim bertelsmann-club; denn da ist man gezwungen zu kaufen. und wenn ich schon irgendwo mitglied bin und mich verpflichte bücher (oder irgendetwas anderes) zu kaufen, dann möchte ich aber auch einen gewissen service dafür haben, oder?

• Zitat

Original von Bouquineur
    ich gehe davon aus, dass den Quartalskatalog weiterhin jedes Clubmitglied bekommt. Der ist auch auch deutlich umfangreicher als die Katalog von Februar und März.

ich habe eigentlich gar keinen unterschied zwischen dem märz- und dem aprilkatalog feststellen können... ich werde mal genauer drauf achten :grin

• Zitat

Original von oemchenli

Da haste wohl geschlafen, oder? :lache

ja.. bzw. umgezogen und meine alten Mitbewohner haben mich nicht informiert :chen

Zitat

Original von Bouquineur
    ich gehe davon aus, dass den Quartalskatalog weiterhin jedes Clubmitglied bekommt. Der ist auch auch deutlich umfangreicher als die Katalog von Februar und März.

den hab ich auch nicht bekommen..

• Zitat

Original von Fuchur

den hab ich auch nicht bekommen..

Spannend. Das macht das ganze irgendwie noch unlogischer. Einerseits musst bist Du an einen Quartalskauf gebunden, andererseits schicken sie Dir aber nicht mal den Quartalskatalog? Die Umstellung auf monatliche Kataloge scheint noch nicht völlig ausgereift zu sein.

• Also ich habe schon länger keinen Quartalskatalog erhalten, sondern bekomme monatlich einen Katalog. Ich kaufe immer nur in unserer Clubfiliale, bestellt habe ich schon jahrelang nicht mehr.
    Der Quartalskauf fällt mir natürlich nicht schwer. Bin auch schon über 20 Jahre Mitglied. Also ich bin mit dem Bertelsmann-Club zufrieden.

Sabine. :lesend

• Ich bin auch schon über 20 Jahre dabei, ich hole mir immer nur einmal im Quartal ein Buch (ich gehe in die Filiale). Mehr möchte ich eigentlich dort nicht kaufen. Und seit ich mitgekriegt habe, daß man auf der Frankfurter Buchmesse als Mitglied ein Buch geschenkt bekommt, hole ich mir das immer ab. In die Kataloge gucke ich manchmal rein, manchmal werfe ich sie ungelesen weg. Ich kaufe lieber im Buchhandel, mir hat der Club doch eine zu begrenzte Auswahl.

Kayenta

I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

• Zitat

Original von Bouquineur

Spannend. Das macht das ganze irgendwie noch unlogischer. Einerseits musst bist Du an einen Quartalskauf gebunden, andererseits schicken sie Dir aber nicht mal den Quartalskatalog? Die Umstellung auf monatliche Kataloge scheint noch nicht völlig ausgereift zu sein.

an den Quartalskauf bin ich seit Anfang März nicht mehr gebunden.. trotzdem hätte ich gern irgendeinen Katalog bekommen :wave

~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()

• Mein Katalog ist gerade gekommen. :-)
    Jetzt werde ich mir gleich eine gute Tasse Kaffee machen und stöbern. ;-)

Ich habe gestern schon mal den Onlinekatalog durchgeblättert und schon einiges entdeckt. :wow

LG Märchenfee

• Zitat

Original von Märchenfee
    Ich habe gestern schon mal den Onlinekatalog durchgeblättert und schon einiges entdeckt. :wow

LG Märchenfee

Ich auch und hab auch gleich bestellt :lache

Die Achte Karte, Kate Mosse
    Sonntags bei Tiffany, James Patterson

Ich hab aber mindestens zwei weitere Bücher entdeckt, die ich gerne hätte *g*