Also mir haben die netten Damen in der Filiale meines Vertrauens irgendwann Ende des Jahres ein Angebot gemacht:
Mein Vertrag wurde geändert und zwar dahingehend, dass ich zwar immer noch 4 Bücher im Jahr bestellen muss, aber nicht mehr jedes Quartal eines, sondern zu jedem beliebigen Zeitraum. Ich hab es dann auch nochmal schriftlich ins Haus bekommen und so ist es mir auch viel lieber. Ich stehe nicht unter Zeitdruck und kann dann Buchshopping machen, wenn mein Portemonnaie es auch zulässt.
Edit: Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich mich bezüglich der Fristen freundlich erkundigt habe, wann ich denn wie kündigen könne. Daraufhin kam dann dieses tolle Angebot
Edit2: Jaja, erst lesen, dann antworten... hab grade schon gesehen, dass einige das mit der flexiblen Mitgliedschaft geschrieben haben.
Meinen Katalog habe ich übrigens auch gestern oder so bekommen... war die Tage mal drin. Aber sonst geht doch einfach mal zur Filiale und fragt nach, meistens können die das auch klären und persönlich kommt doch meist mehr dabei rum, als wenn man eine Email schreibt, oder?