Der Club ( Bertelsmann )

• Zitat

Original von Wiggli

Mit dem Jokers-Katalog meine ich den aktuellen Katalog von Jokers, die zu Weltbild gehören. Jokers hat Filialen, vertreibt seine Bücher (Mängelexemplare und Restexemplare) auch über das Internet (die Homepage). Hin und wieder bzw. recht regelmäßig gibt es neue Kataloge. Auch gibt es sogenannte versandkostenfreie Tage, dann werden die Versandkosten erlassen. Das erfährt man dann hier in diesem Thread: Jokers - Versandkostenfrei oder eben über die Newsletter.

Jokers kannte ich vor meiner Eulen-Zeit auch nicht. :grin Du machst dich also nicht lächerlich.

Hallo Wiggli,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich war schon auf der Homepage. Sieht interessant aus.

Viele Grüße
    Sabine :lesend

• Zitat

Original von Sabine_D
    Einen Katalog habe ich auch noch immer nicht bekommen. Aber einen Brief, und darin waren die Gutscheine.

Hier ist weder Katalog noch Gutscheine angekommen. Aber ein Bücher-Paket von Weltbild. :grin

@ Oemchen

Wo hast du dich noch mal beschwert, als du keinen Katalog bekommen hast?

• Zitat

Original von oemchenli

Beim Club. :lache :wave

Willste meine haben?

Brauchst du deine nicht? :gruebel Wir warten mal ab, vielleicht kommt ja Anfang der Woche der Katalog, ich bin ja zum Glück nicht die einzige, die wartet.

• Zitat

Original von Wiggli

Brauchst du deine nicht? :gruebel Wir warten mal ab, vielleicht kommt ja Anfang der Woche der Katalog, ich bin ja zum Glück nicht die einzige, die wartet.

Nee haben nix und ich will auch nix. Na gut sag bescheid ich Pnne sie dann rüber. :lache :lache

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ja, der mit den Gutscheinen ist der Dezember-Katalog. Ich frag mich nur, ob sich die alle vier wirklich online einlösen lassen. Alle vier Gutscheine haben die gleiche Gutscheinnummer. Müsste da nicht eigentlich kommen: Dieser Gutschein wurde schon eingelöst :gruebel

Habe ich auch schon überlegt, am besten du bestellst per Telefon. :grin

• Zitat

Original von oemchenli

Habe ich auch schon überlegt, am besten du bestellst per Telefon. :grin

Nein. ich habe das eben ausprobiert und Du gibst einfach die NUmmer in das Feld "Gutschein einlösen" ein und er zieht Dir viermal den Rabatt - also 10 Euro - ab.

Allerdings musst Du auch 4 Bücher im Warenkorb haben :grin

• Ich habe nur den Quartalskatalog bekommen, den linken. :gruebel

Zitat

Original von oemchenli
    [quote]Original von Wiggli
    Nee haben nix und ich will auch nix. Na gut sag bescheid ich Pnne sie dann rüber. :lache :lache

Ich werde Bescheid sagen! Danke schon mal, wenn es nötig werden sollte. :anbet

• Ich bin ja auch beim Club, allerdings heißt er bei uns "Donauland", und bin aber schon einige Jahre Ehrenmitglied aufgrund langjähriger Mitgliedschaft, d.h. ich kann, aber muss nichts kaufen.

Nun bekam ich vor zwei Wochen einen Anruf vom Club, wo man mir folgendes Angebot machte. Wenn ich für das Jahr 2009 auf eine normale Mitgliedschaft umsteige, also pro Quartal ein Buch kaufe, kann ich mir aus einer Liste zwei Bücher aussuchen, die ich gratis bekomme, und ab 2010 bin ich dann wieder Ehrenmitglied.

Nachdem ich eine Filiale in der Nähe habe, kaufe ich ohnehin im Laufe des Jahres immer wieder Bücher, ist also für mich kein Problem vier Bücher zu kaufen und ich habe daher zugestimmt und mir folgende Bücher ausgesucht:

Paulo Coelho - Die Hexe von Portobello
    Mary Higgins Clark -Und hinter dir die Finsternis

Habe die Bücher auch bereits bekommen und bin glücklich und zufrieden.:-]

Gibt es sowas bei Bertelsmann auch, ist da jemand Ehrenmitglied? :wave

• Zitat

Original von Helga

So etwas habe ich noch nie gehört. Die Bedingungen wurden im Laufe der Jahre ein paar mal geändert; ich weiß gar nicht so genau, wie die derzeit für mich aussehen. (Ich muß, glaube ich, ein Mal pro Quartal kaufen, egal was es kostet.)

Hm, ich bin seit über dreißig Jahren dabei, vielleicht sollte ich da auch mal nachfragen? Andererseits finde ich eher zu viel als zu wenig, ein Artikel pro Quartal ist kein Problem (höchstens nur ein Artikel pro Quartal. :grin )

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Doch, irgendjemand hier im Fred erwähnte mal ein VIP-Mitgliedschaft. Ich glaube, wenn man extrem viel kauft, bekommt man noch mal einen Sonderstatus.
    Aufgrund meiner langjährigen Mitgliedschaft habe ich ein paar Bonus-Features wie die Versandkostenbefreiung und den den Wegfall des Quartalskaufes und das Upgrade auf Goldplus. (Ich bin seit 17 Jahren Mitglied). Ich glaube, ich muss noch nicht mal vier Artikel pro Jahr nehmen, denn ich weiß dass ich auch schon Jahre hatte, in denen ich nur zweimal beim Club was gekauft habe.

• Zitat

Original von Helga

Keine Ahnung, ob das sich so nennt, aber ich habe ähnliche Konditionen wie Du. Ich kann, muss aber nichts kaufen. :-) Zudem hab ich schon die Goldplus - Karte, die man eigentlich erst nach 25 Jahren Mitgliedschaft erhält... werde deswegen immer komisch angesehen :lache