Der Club ( Bertelsmann )

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Hallo? Also bei mir ist dieses Quartal erst am 31.12. zuende, da finde ich es wirklich frech, mich am 11.11. schon mehr oder weniger zu einem Kauf zu drängen!!
    Die sollten vielleicht mal ihr Symstem überarbeiten.


    Na ja, ich bin seit über dreißig Jahren dabei. Die ganze Zeit über schon mußte der Quartalskauf bis etwa Quartalsmitte getätigt sein, sonst gab es den Hauptvorschlagsband. Und ob ich nun alle Quartalsultimo oder alle Quartalsmitte kaufe, ist ja eigentlich egal. Immer sind es etwa drei Monate dazwischen. ;-) (Meistens gibt es eh mehrere Käufe im Quartal. :rolleyes )


    Die Karten haben mit Sicherheit mindestens über eine Woche Vorlaufzeit, bis sie versandt werden. Von der Postlaufzeit ganz zu schweigen.


    Ich habe in all den Jahren ein oder zwei Mal den Hauptvorschlagsband bekommen, obwohl ich ihn nicht wollte. Den habe ich einfach in den nächstgelegenen Club Center gebracht und mir was anderes ausgesucht. Da gab es nie Probleme.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von endorfinchen


    Das meiste kaufe ich eh woanders, weil Bertelsmann zulange Lieferzeiten für mich hat!!



    Hm... also ich hatte am Samstag späten Abend bestellt und heute kams an. 2 Werktage Lieferungszeit find ich ok und bin sehr zufrieden. Mal schaun wies bei den nächsten Malen ist.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Nee ist nicht zum motzen, auf deinem Katalog steht ganz groß drauf das bei denen der Quartalskauf bis zum 22.11 getätigt sein muß.


    Wo steht das auf deinem Katalog? Ich finde bei meinem nichts, auch nicht im Innenteil. ?(


    @ endorfinchen
    Erst am Samstag habe ich etwas zum Termin des Quartalskaufes geschrieben, steht nur 3 Beiträge über deinem. :zwinker Ansonsten: Man weiß doch, wenn man Eintritt, dass man Quartalskäufe hat, und dass man evtl. daran erinnert wird. :wave

  • Das steht doch immer bei dem Buchvorschlag ganz am Anfang wann der Termin zum Quartalskauf ist.Und die erinnern einen meistens 2 Wochen vorher das man noch nix bestellt hat.Manchmal überschneidet es sich mal mit einer Bestellung.Habe heute mal bestellt,3 Bücher oder waren es 4 für mich,eines für meine Freundin und meine Eltern zu Weihnachten,einen Kalender,und noch ein Wissensbuch für meinen Sohn zu Nikolaus.Ist zwar wieder etwas teurer geworden aber ich hab schon viele Geschenke.Achso und noch einen Kalender für mein Cousinchen.

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Wo steht das auf deinem Katalog? Ich finde bei meinem nichts, auch nicht im Innenteil. ?(


    @ endorfinchen
    Erst am Samstag habe ich etwas zum Termin des Quartalskaufes geschrieben, steht nur 3 Beiträge über deinem. :zwinker Ansonsten: Man weiß doch, wenn man Eintritt, dass man Quartalskäufe hat, und dass man evtl. daran erinnert wird. :wave


    Es geht mir ja gar nicht darum, dass ich was kaufen muss, das weiß ich ja und mache ich ja auch. Aber für mich ist ein Quartal nunmal 3 Monate und nicht 1 1/2. :schlaeger

  • Wer so viel über den Club meckert, der sollte wirklich kündigen. Ich hab bei denen auch mal was in der Filiale gekauft und drei Wochen später kam eine Erinnerungskarte. Das hatte sich wohl überschnitten und daher hab ich sie direkt entsorgt. Aber direkt so darüber aufregen *tztztz*...


    Aber jetzt bin ich ja seit ein paar Monaten vom Quartalskauf befreit *gg*...

  • Zitat

    Original von MissAnubis
    Wer so viel über den Club meckert, der sollte wirklich kündigen. Ich hab bei denen auch mal was in der Filiale gekauft und drei Wochen später kam eine Erinnerungskarte. Das hatte sich wohl überschnitten und daher hab ich sie direkt entsorgt. Aber direkt so darüber aufregen *tztztz*...


    Aber jetzt bin ich ja seit ein paar Monaten vom Quartalskauf befreit *gg*...


    Ich glaube, dass es auch ne Menge über den Club zu meckern gibt, die können einfach nicht mit amazon & Co. mithalten!!
    Aber ob ich dann kündige oder nicht, ist ja Gott sei Dank meine Entscheidung!!

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Es geht mir ja gar nicht darum, dass ich was kaufen muss, das weiß ich ja und mache ich ja auch. Aber für mich ist ein Quartal nunmal 3 Monate und nicht 1 1/2. :schlaeger


    Auch beim Club sinds drei Monate, du wirst ja schließlich Ende Dezember nicht schon wieder aufgefordert etwas zu kaufen, sondern erst wieder im Februar.






    Boah, ich muss mal sagen, dass mir dieses Gemecker über Sachen, die eigentlich bekannt sind, mittlerweile echt total aufm Senkel geht. Klar, die kostenlosen Sachen wollen alle gerne und dann wird nur noch Gemeckert. Boah, Leute, wenn euch das alles nicht mehr passt, auf was ihr euch da eingelassen habt, dann kündigt doch einfach wieder. Nirgends steht versichert, dass die Lieferungen innerhalb von einem Tag da sind, es ist absolut bekannt, dass es Versandkosten und Quartalskäufe gibt etc. Alles andere wie Versandkostenbefreiung oder Befreiung von den Quartalskäufen etc. ist ein Bonus.


    Sorry, aber das regt mich mittlerweile echt auf. Klar, der Club ist sicherlich nicht perfekt und das eine oder andere Mal gibt es sicherlich Dinge zu bemängeln über die man dann auch meckern kann, aber ich finde, bei einigen Dingen, die eigentlich klar sein sollten nicht.


    Wen es schnell gehen soll, dann bestell ich bei Amazon, wenn ich mal wieder n Buch n paar Euro günstiger haben will bestell ich beim Club. Fertig. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

  • endorfinchen : Ich denke, du meinst bissige Kommentare in meine Richtung. Dazu nur folgendes: Ich wollte mit meinem Beitrag nicht dich direkt angreifen, obwohl ich natürlich nachvollziehen kann, dass es so ausschaut. Aber ich wollte das einfach mal loswerden, weil ich mich über diverse Meckereien schon lange aufrege und es nicht nachvollziehen kann. Nur das nochmal zur Klarstellung, du sollst dich damit auf keinen Fall angegriffen fühlen oder sowas, das ist nur meine Meinung und die musste jetzt einfach mal raus ;)

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Auf Seite 7 fast links. :wave


    Danke, jetzt habe ich es auch gefunden! :grin Bisher ist es mir noch nie aufgefallen, welches Buch dann kommen würde, wenn ich mich nicht selbst drum kümmere.


    Ich hatte heute auch eine Erinnerungskarte in der Post, mit dem Datum vom 4.11., also vor gut einer Woche. Meinen Kauf habe ich am Montag getätigt.
    Mir ist es lieber, wenn ich sowohl über Email als auch mit einer Karte an den Kauf erinnert werde, bevor ich ohne Vorwarnung ein Buch bekomme und mich wundere.

  • Zitat

    Original von aschm
    Welches Buch wäre denn das nächste, was bei Nichtkauf verschickt würde?


    Finde in meinem Katalog nix..


    Seite 7 unten steht es: der Roman von Theresa Révay "Die weißen Lichter von Paris" ist der Hauptvorschlagsband. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    Ich hab mich über einen vorsorglich abgespeicherten Link mit dem Angebot 5 Bücher für 5 Euro angemeldet, da steht unter den Konditionen, dass ich nur 2 Bücher pro Jahr bestellen muss. :gruebel
    Ich lese dennoch immer von 4 Büchern pro Quartal in diesem Thread und wundere mich ein wenig, weiß da jemand mehr?


    Der Club hat verschiedene Angebote. Wenn Du eines mit zwei Artikeln pro Jahr hast, musst Du auch nur zwei Artikel pro Jahr kaufen. Die haben mittlerweile verschiedene Angebots- und Mitgliedschaftsmodelle.


    Das ursprüngliche und für viele noch gültige Mitgliedschaftsmodell ist die Abnahme von einem Artikel pro Quartal, also vier Artikel pro Jahr. Vier Artikel pro Quartal gibts m. W. nach nicht. Wäre auch ein bisschen viel :-)

  • Zitat

    Original von bartimaeus

    Ich lese dennoch immer von 4 Büchern pro Quartal in diesem Thread und wundere mich ein wenig, weiß da jemand mehr?


    Da hast du dich verlesen anders kann es gar nicht sein. Sowas ist nicht dabei.


    aschm


    Du brauchst definitiv ne Brille zwei Posts über dir wurde das schon geschrieben. :grin