Der Club ( Bertelsmann )

  • :wave


    Also ich bin auch Club Mitglied , habe die Silber Karte . Aber ich habe keine Verpflichtung zum Quartalskauf :chen :rofl. ( Wollte kündigen wegen dem Quartalskauf und siehe da es geht auch ohne :lache)


    Ich bin mit dem Club sehr zufrieden :lesend


    ------------------------------------------
    LG Fantasygirl :grin

  • Zitat

    Original von aschm
    Gesetzt dem Fall, ich werbe einen Freund und bekomme dafür einen 65€-Gutschein. Kann dieser Freund dann eig. für 50€ kostenlos shoppen vor der Anmeldung oder ist dies dann hinfällig?


    :wave

  • Zitat

    Original von aschm
    Gesetzt dem Fall, ich werbe einen Freund und bekomme dafür einen 65€-Gutschein. Kann dieser Freund dann eig. für 50€ kostenlos shoppen vor der Anmeldung oder ist dies dann hinfällig?


    Ich denke, das ist dann hinfällig. Aber ich weiß es nicht sicher. Kenne das nur von anderen Anbietern so.

  • Zitat

    Original von Primavera


    Ich denke, das ist dann hinfällig. Aber ich weiß es nicht sicher. Kenne das nur von anderen Anbietern so.


    Das wäre aber gemein, das eine hat mit dem anderen ja eigentlich nix zu tun. Einer wirbt und bekommt eine Prämie und der andere ist trotzdem ein neuer Kunde, der den Gutschein verdient hätte, finde ich :gruebel

  • Zitat

    Original von veronika
    ich bin seit eineinhalb Jahren im Club und bestelle immer etwas, dass man heute alle drei Monate etwas zugeschickt bekommt ist nicht mehr (denke ich), dafür gibt es eine Jahresgebühr von 10€. ich bin sehr zufrieden mit dem Club
    :lesend


    Hallo Veronika,


    also ich bin jetzt seit über 20 Jahren Mitglied bei Bertelsmann, aber ich habe noch nie einen Beitrag bezahlt. Allerdings besteht die Abnahme eines Artikels pro Quartal sehr wohl noch - aber ohne Preisvorgabe.


    Viele Grüße


    Sabine :wave

  • So ich hab grad Post bekommen. Erinnerung an meinen Quartalskauf und Club-Vorschlag. Der interessiert mich zwar schon (19 Minuten - Picoult), aber ich werde wohl aufs TB warten.


    Ich hatte hier mal gelesen, wenn man von den Versandkosten befreit ist, erscheint dies NICHT im Onlineportal, sondern es wird trotzdem angezeigt. Also dazu kann ich jetzt bei mir nur sagen, da stand immer "0 Euro Versand". Glaube ich werd jetzt auch mal wieder öfter übern Club bestellen. War in den letzten Monaten nur noch in der naheliegenden Thalia-Filiale aber man kann ja auch online bissl tätig werden :-)



    edit: Ach ja und für meine erste Online-Bestellung hab ich auch noch nen 5 Euro Gutschein kassiert. :-] Auch das gefällt mir gut. *grins*

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Ich hatte hier mal gelesen, wenn man von den Versandkosten befreit ist, erscheint dies NICHT im Onlineportal, sondern es wird trotzdem angezeigt. Also dazu kann ich jetzt bei mir nur sagen, da stand immer "0 Euro Versand".


    Ja, mittlerweile ist das bei mir auch so. Direkt nach der Umstellung wurden die Versandkosten bei der Bestellung zwar angezeigt, die Rechnung war dann aber ohne Versandkosten. Das wurde wohl zwischenzeitlich geändert.

  • Zitat

    Original von aschm
    Hab mich gestern angemeldet beim club. Wann wird denn der 1. quartalskauf fällig? in 3 monaten oder?


    :wave


    Also ich würd sagen 01/09 ist dein erster Quartalskauf (Januar-März). Ich bin im April beigetreten und "musste" im 3. Quartal das erste mal was kaufen.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady


    Also ich würd sagen 01/09 ist dein erster Quartalskauf (Januar-März). Ich bin im April beigetreten und "musste" im 3. Quartal das erste mal was kaufen.


    Ich bin im Februar eingetreten und musste erst im 2. Quartal etwas kaufen. Meine Mitgliedschaft galt eh erst ab dem 1.4.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Also ich würd sagen 01/09 ist dein erster Quartalskauf (Januar-März).


    Diese Aussage ist nicht ganz richtig: Meistens ist der Quartalskauf bis etwa Mitte des Quartals fällig. Im laufenden, 4. ist es der 22.11., ansonsten bekommt man ein Buch zugeschickt. Im 1. Quartal ist es wohl Mitte Februar.
    Etwa 19-14 Tage vorher bekommt man aber noch eine Postkarte.

  • Ich mein das schon so wie du. Also in diesem Quartal "muss" sie/er das erste mal was kaufen. Wann genau... k. A. Mitte Febr. würd ich auch sagen. Ist ja immer im 2. Monat des jeweiligen Quartals.



    Mit 01/09 meinte ich nur das erste Quartal im Jahr 2009... War vllt. bissl blöd beschrieben. Gemeint war eigentlich nur: Das erste Quartal in dem sie/er verpflichet ist was zu kaufen ist das erste Quartal im Jahr 2009. [SIZE=7]Dieser Satz ist nicht wirklich deutsch. Hoffe ihr wisst was ich meine[/SIZE] :rolleyes

  • Zitat

    Original von aschm
    Gesetzt dem Fall, ich werbe einen Freund und bekomme dafür einen 65€-Gutschein. Kann dieser Freund dann eig. für 50€ kostenlos shoppen vor der Anmeldung oder ist dies dann hinfällig?


    Nur der Werber bekommt in dem Fall einen Gutschein, das neue Mitglied bekommt von Bertelsmann nichts.


    Ich bin gerade so Mitglied geworden, aber weil der Werber so nett ist durfte ich mir Bücher von seinem Gutschein aussuchen.

  • Ich muss mal motzen!! :fetch
    Habe heute in der Post eine "Erinnerung" gehabt, dass ich noch keinen Quartalskauf getätigt habe und mir anliegend direkt ein Exemplar aussuchen könnte, was ich dann kaufen müsste!!


    Hallo? Also bei mir ist dieses Quartal erst am 31.12. zuende, da finde ich es wirklich frech, mich am 11.11. schon mehr oder weniger zu einem Kauf zu drängen!!
    Die sollten vielleicht mal ihr Symstem überarbeiten.


    Davon ab, habe ich schon am Freitag meinen Quartalskauf hinter mich gebracht. Aber wenn ich sowas hab, dann bin ich immer kurz vorm kündigen, weil es einfach nur nervt!!

  • Das ist in der Tat seltsam, wenn Du schon einen Quartalskauf getätigt hast :gruebel


    Ich habe gerade Antwort auf die Frage bekommen, ob bei einer Anwerbung der neue Kunde eine Ermäßigung bekommt oder nur der Werber eine Prämie.


    Antwort vom Club:

    Der neue Kunde kann entweder das Willkommensangebot nutzen oder er läßt sich von Ihnen werben.
    Eine Kombination der Werbearten ist nicht möglich.

  • Die Karten sind vermutlich schon am Freitag verschickt worden. Von daher dürfte sich das mit Deinem Quartalskauf überschnitten haben. Das wird sicher auch einige Tage dauern, bis Dein Quartalskauf im System verarbeitet ist.


    Wie lange bist Du denn Mitglied im Club? Versuch doch einfach, Dich vom Quartalskauf befreien zu lassen. Dann kommen auch keine Erinnerungskarten mehr.

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich muss mal motzen!! :fetch
    Habe heute in der Post eine "Erinnerung" gehabt, dass ich noch keinen Quartalskauf getätigt habe und mir anliegend direkt ein Exemplar aussuchen könnte, was ich dann kaufen müsste!!


    Hallo? Also bei mir ist dieses Quartal erst am 31.12. zuende, da finde ich es wirklich frech, mich am 11.11. schon mehr oder weniger zu einem Kauf zu drängen!!
    Die sollten vielleicht mal ihr Symstem überarbeiten.


    Davon ab, habe ich schon am Freitag meinen Quartalskauf hinter mich gebracht. Aber wenn ich sowas hab, dann bin ich immer kurz vorm kündigen, weil es einfach nur nervt!!


    Nee ist nicht zum motzen, auf deinem Katalog steht ganz groß drauf das bei denen der Quartalskauf bis zum 22.11 getätigt sein muß.


    Ich hab jetzt nicht nachgeguckt aber das ist bestimmt die MITTE des Quartals.


    Und du ansonsten das und das zugeschickt bekommst.


    Das System ist nicht neu und muß auch nicht überarbeitet werden.


    Die werden sich vor Jahren dazu entschlossen haben um einen Überblick zu behalten weil es viele Menschen gibt die so denken wie du es oben beschrieben hast.


    Ich nehme mich da nicht aus.


    Und deine Karte wird sich mit deren Karte überschnitten haben.


    So what. :wave

  • Die Quartalskäufe bzw. die Fristen dafür lagen bei mir auch noch nie direkt Ende Dezember oder auch März, Juni oder September, sondern immer mittendrin. Find ich aber überhaupt nicht schlimm, 3 Monate sind drei Monate für mich, von wann bis wann ist mir egal, solange ich bescheid weiß und das steht ja immer im Katalog.


    Und die Karten ... da rege ich mich nicht drüber auf, ich finds toll, dass ich so ne Karte als Erinnerung bekomme, wenn ich mal keinen Kauf getätigt habe, was so gut wie nie vorkommt *G*