Der Club ( Bertelsmann )

• Ups - da bin ich ja gespannt - ich war bis April 2008 Mitglied.

Wenn es jetzt nicht mehr mit dem Kennenlern-Angebot funktioniert, bekäme ich ja eine fette Rechnung. :wow

Aber das können die nicht machen - dann müsste ich eher eine Meldung erhalten... á la "tut uns leid sie haben 2007 schon mal das kennenlernangebot genutzt... "oder so ähnlich. Ich konnte dem Kribbeln nicht wiederstehen - ich brauch eine Therapie :hau :schlaeger

Ich werde berichten, was passiert.

Gruß
    Nikki

• Wenn man bereits 2 Artikel im Club gekauft hat, kann man doch kündigen, oder? Mir geht es tierisch auf den Zeiger, in jedem Quartal was kaufen zu müssen, zumal die mir letztes Mal den Clubvorschlag geschickt haben, als ich nicht zuhause war.. für meinen Geldbeutel wär es auf jeden Fall besser ohne.. auch wenn ich eigentlich gern im Club bin.

• Zitat

Original von Fuchur
    Mir geht es tierisch auf den Zeiger, in jedem Quartal was kaufen zu müssen, zumal die mir letztes Mal den Clubvorschlag geschickt haben, als ich nicht zuhause war.. für meinen Geldbeutel wär es auf jeden Fall besser ohne.. auch wenn ich eigentlich gern im Club bin.

Das weiß man doch aber schon, bevor man dem Club beitritt.
    Und wenn Du nichts bestellst, ist es auch allgemein bekannt, daß die automatisch den Clubvorschlag verschicken. :rolleyes

LG Märchenfee

• Zitat

Original von Fuchur
    Wenn man bereits 2 Artikel im Club gekauft hat, kann man doch kündigen, oder? Mir geht es tierisch auf den Zeiger, in jedem Quartal was kaufen zu müssen, zumal die mir letztes Mal den Clubvorschlag geschickt haben, als ich nicht zuhause war.. für meinen Geldbeutel wär es auf jeden Fall besser ohne.. auch wenn ich eigentlich gern im Club bin.

Das verstehe ich auch nicht ganz. Das ist doch Sinn und Zweck des Clubs...

Auf alle Fälle habe ich keine Ahnung, was ich mir bestellen soll :gruebel

• In meiner Kindheit war meine Mutter im Club. Dann war sie endlich ganz draußen und wenig später habe ich mich angemeldet. Damals gab es dort eine schöne Ausgabe vom "Medicus" von Noah Gordon, die ich gern haben wollte. Ich habe es bitter bereut, denn damals hatte man noch 2 Jahre Pflichtmitgliedschaft und ich fand immer nix. Das einzige brauchbare Überbleibsel aus der Zeit ist eine CD.

Natürlich verlocken auch mich die 5 Bücher für 5 €, aber glücklicherweise haben wir einen Laden vor Ort, wo ich dann ab und an mal stöbere und nie was finde, das ich zu dem Preis unbedingt haben möchte.

Ich kaufe eh relativ wenige Hardcover und die Club-Taschenbücher finde ich meist nur potthässlich. Da das Papier auch noch schlechter ist als bei den normalen Verlagsausgaben und dadurch viel schneller gilbt, sehe ich da für mich absolut keinen Bedarf.

Falls ich doch irgendwann mal unbedingt was vom Club brauche, so ist meine Schwester eh im Club. Zusammen mit allen Wünschen aus der Familie und dem Freundeskreis schafft sie es gerade mal, den einen Kauf im Quartal abzudecken.

• Zitat

Original von Fandorina
    Falls ich doch irgendwann mal unbedingt was vom Club brauche, so ist meine Schwester eh im Club. Zusammen mit allen Wünschen aus der Familie und dem Freundeskreis schafft sie es gerade mal, den einen Kauf im Quartal abzudecken.

Das verstehe ich ja mal gar nicht, ich finde immer was :grin Im Club gibts ja auch keine anderen Bücher als im Weltbild oder sonst irgendwo.

• Zitat

Original von Märchenfee

Das weiß man doch aber schon, bevor man dem Club beitritt.
    Und wenn Du nichts bestellst, ist es auch allgemein bekannt, daß die automatisch den Clubvorschlag verschicken. :rolleyes

LG Märchenfee

da hast du recht, ich hab nur gedacht, dass ich damit besser zurecht kommen würde, da ich ja sowieso das ganze Jahr über Bücher kaufe ;-)

• Zitat

Original von Fuchur
    Wenn man bereits 2 Artikel im Club gekauft hat, kann man doch kündigen, oder?

Nein, du kannst kündigen ein viertel Jahr bevor dein 1. Jahr um ist.
    Also Beginn September 2007, Ende August 2008.

Zitat

Original von Fuchur
    Mir geht es tierisch auf den Zeiger, in jedem Quartal was kaufen zu müssen, zumal die mir letztes Mal den Clubvorschlag geschickt haben, als ich nicht zuhause war.. für meinen Geldbeutel wär es auf jeden Fall besser ohne.

:gruebel Das versteh ich nicht, das weißt du doch vorher schon.

Zitat

Original von Fuchur
    Auch wenn ich eigentlich gern im Club bin.

Und das versteh ich erst recht nicht? :gruebel :gruebel

• Also ich finde meistens ein oder zwei Bücher,wenn nicht für mich dann mal eins für meinen Sohn oder für eine Freundin.Bisher habe ich noch nie einen Clubvorschlag bekommen.Die schreiben einen ja schon früh genug an.Und 3 bis 4 Tage vor Ablauf der Frist bekomme ich dann nochmal eine Karte.

• Hi,

ich bin auch seit ein paar Jahren Clubmitglied. Einmal im Vierteljahr was da kaufen, fällt mir nicht schwer. Ich bin mir auch nicht sicher, müssen es denn immer Bücher sein? Es gibt doch auch Kalender und Spiele und so da - reicht das denn nicht auch aus? Ich meine, ich hätte ein Vierteljahr mal nur einen Kalender gekauft, ein anderes ein Spiel .... :gruebel

In den letzten Tagen gabs übrigens so ein Gewinnspiel, kam per Post. Ausserdem beigelegt: eine Marke für einen "100%-Nachlaß" :grin für Ludlums "Das Sigma Protokoll". Wurde heute geliefert - mitsamt einer LED-Bücherleselampe. Bezahlen muss ich nur das Porto. Sowas find ich dann doch immer mal wieder nett :-]

Liebe Grüße
    Alraune

• oemchenli
    danke für die Auskunft :-) im Post an Märchenfee hab ich bereits versucht, es zu erklären. Hab einfach gedacht, ich komm damit zurecht, regelmäßig was kaufen zu müssen, da ich ja eh das ganze Jahr über genug Bücher kaufe. Allerdings hat sich das immer mehr auf englische Taschenbücher verlagert, die es auf Amazon günstiger gibt.. also es ist nicht unbedingt die Schuld vom Club, dass ich genervt bin.. muss man nicht verstehen^^

• Zitat

Original von Alraune Ich bin mir auch nicht sicher, müssen es denn immer Bücher sein? Es gibt doch auch Kalender und Spiele und so da - reicht das denn nicht auch aus? Ich meine, ich hätte ein Vierteljahr mal nur einen Kalender gekauft, ein anderes ein Spiel ....

Doch, das reicht... man muß einen Artikel pro Quartal kaufen, egal was, egal welcher Preis.

Ich bin ja auch erst seit kurzem (wieder) im Club (hatte mich vor 8 Jahren abgemeldet, weil ich ins Ausland gezogen bin) und hab keine Probleme, im Katalog ´was zu finden, ganz im Gegenteil :lache .

• Warum kauft ihr denn dann nicht einfach etwas über den Bücherbestellservice, wenn ihr im Clubkatalog nichts findet?

Ich habe mein Konto übrigens so umstellen lassen, dass ich nicht jedes Quartal etwas kaufen muss, sondern vier mal im Jahr. Wobei ich da das Gefühl habe, dass sie gar nicht merken, wenn man das nicht macht :chen

• Zitat

Original von Daniliesing

Ich habe mein Konto übrigens so umstellen lassen, dass ich nicht jedes Quartal etwas kaufen muss, sondern vier mal im Jahr. Wobei ich da das Gefühl habe, dass sie gar nicht merken, wenn man das nicht macht :chen

Ich bin erst seit Oktober 08 dabei. Ich muß die nicht jetzt schon damit nerven auf irgenwas umgestellt zu werden.