Der Club ( Bertelsmann )

  • Ich habe gestern eine Kündigungsmail geschickt, in der ich schrieb, dass ich zwar die Clubausgaben teilweise toll finde (Charlotte Wolf, Charlotte Lyne), dass aber das Porto meines Erachtens zu hoch ist und dass ich mich ärgere, weil ich nur sporadisch Monatskataloge bekomme. Dass ich also somit fristgemäß kündige.
    Hätten die jetzt geantwortet: "ach, dann erlassen wir ihnen die Gebühren/garantieren ihnen, dass die Kataloge alle kommen" wäre ich geblieben.
    Aber die Antwort war einfach, dass ich ab sofort (?!!) nicht mehr Mitglied bin, obwohl ich nicht mal fristgemäß gekündigt habe. Naja, wers nicht nötig hat...

  • Wolltest Du denn sowieso kündigen? Falls nicht, warum hast Du nicht zu erst gefragt, ob sie Dir die Versandkosten erlassen und dass Du gerne jeden Monat einen Katalog hättest? Es gibt halt keine Garantie, dass man Dich bei einer Kündigung von der Kündigung abhalten möchte. Das kommt wohl auch immer auf den Sachbearbeiter an.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Wolltest Du denn sowieso kündigen? Falls nicht, warum hast Du nicht zu erst gefragt, ob sie Dir die Versandkosten erlassen und dass Du gerne jeden Monat einen Katalog hättest? Es gibt halt keine Garantie, dass man Dich bei einer Kündigung von der Kündigung abhalten möchte. Das kommt wohl auch immer auf den Sachbearbeiter an.


    Naja, ich wollte kündigen. Hätten die mir die Versandkosten erlassen, hätte ich es mir nochmal überlegt. Fand es halt befremdlich, dass meine Kündigung sofort gültig ist, obwohl ich am 1. Oktober beigetreten bin, somit also die Frist von 3 Monaten definitiv nicht eingehalten ist. :gruebel

  • Bouquineur & SiCollier:


    Danke für eure Antworten. Ich werde diese Woche mal direkt in der Filiale schauen und ggfs. nachfragen ob sie mir "Wunschtitel" auch nachordern können.
    Ansonsten: online geht ja immer. :-)

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Nanu? Wieso ist denn der Thread nach drei Jahren hierher verschoben worden? Ich dachte schon ich wäre blöde, weil ich ihn erst nicht gefunden habe ;) Nun ja ....


    Zitat

    Original von Bouquineur


    Dein Wunsch war mir Befehl ;-)


    Die Bruderschaft Chrsti - Ulrich Hefner


    Danke für die Rezi! Ich bin echt schon gespannt. Mein Buch ist heute angekommen, ich muss es morgen nur bei der Post abholen, weil ich nicht zu Hause war.
    Da war der Club übrigens wirklich schnell. Letzten Donnerstag hatte ich bestellt, die ersten Bücher sind schon am Samstag hier gewesen und das übrige kam heute :)

  • Hab gestern die "Marley und ich" - Ausgabe vom Club von meinem Freund geschenkt bekommen und mir in meiner Filiale "Glennkill" ausgesucht.. :lesend

    ~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Der September-Katalog ist online:


    ... und war bei mir heute in der Post. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe gerade festgestellt, dass der Quartalskauf zum 01.09. getätigt werden muss! Wo kann ich denn feststellen, ob ich in diesem Quartal schon was gekauft habe?? :gruebel


    Also wenn du es volle 3 Monate nicht schaffst, irgendwas aus dem Sortiment zu kaufen, kommt diese nette Postkarte zu dir nach Hause und danach dieser seltsame "Titel des Monats" automatisch. Welchen man aber auch zurück schicken kann, sollte man man wirklich überhaupt gar nix finden.


    Findest du diese Karte häufiger im Briefkasten, bist du definitiv falsch in dem Verein :lache