Step Up

  • Komme gerade aus dem Kino und ich sage Euch, ich bin begeistert.
    Der Film ist richtig schön lang, hat tolle Tanzszenen anzubieten und es ist eine schöne Geschichte. Obwohl dieser Stoff schon oft verfilmt wurde; armer Junge, aber super Tänzer trifft reiches Mädchen, was in Tanzschule lernt und beide üben, kommen sich näher und ein bravoröses Happy End; konnte ich diesen Film geniessen. Für die Freunde von schnellem modernen Tanz, also auch mich, genau das Richtige.


    Tyler Gage kommt aus einem Scherbenviertel von Baltimore, will aber trotzdem nicht seine Träume von einer Karriere als Ballett-Tänzer aufgeben. Nora ist eine privilegierte Ballett-Schülerin, die die elitäre Maryland School of the Arts besucht, ihren Traumpartner aber noch nicht gefunden hat. Tyler muss eine soziale Strafe ausgerechnet an Noras Schule antreten, wo sie auf den zornigen jungen Mann aufmerksam wird, der mit einem Mal die große Chance erhält.

  • Ich gebe zu: Die Tanzsequenzen waren sehr genial. Die Szene auf dem Steg ganz besonders, tolle Aufnahmen.
    Aber die Geschichte drumherum war vor allem langweilig, absolut unrealistisch und sehr nahe an der Grenze zu bescheuert.
    Die Personen und ihre Reaktionen waren einfach nur doof und nicht nachvollziehbar, Noras "Konflikt" mit deren Mutter überflüssig, da total lächerlich, und so weiter.
    Viel besser fand ich aus dem Bereich den Film "Dance!", der ein ähnliches Thema behandelt, es jedoch um einiges besser rüberbringt.

  • :cry
    Ich will den unbedingt sehen, aber der Jemand verweigert sich. Ich glaube das wird auf einen Allein-Kinogang oder einen Mit-Freundin-Kinogang hinauslaufen.... aber sehen will ich den UNBEDINGT :-]

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Babyjane..ich kenne KEINEN Mann, der freiwillig, höchstens er ist gaaanz frisch verliebt in dich, in diesen Film gehen würde..schnapp dir ne Freundin und geh hin :grin


    naja vlt mich :D


    aber ich war da drin und der war toll... Die Tanzszenen waren toll. Nicht verraten , aber nach dem film habe ich beim abspann(als keine merh drinn war) auch ein bissel getanzt :lache

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Die Story war wirklich platt, aber da ich mir solche Filme ohnehin nur wegen der Tanzszenen ansehe, war ich auch nicht so enttäuscht. Das Tanzen war klasse! Lag auch daran, dass die Schauspieler Profitänzer sind!