• Zitat

Original von Voltaire

Leserunde wurde absolviert und wenn ein neues Buch zu promoten ist, dann wird sie hier sicher wieder auftauchen. Die Büchereule ist eben für viele Autorinnen und Autoren ein "Roter Teppich" - wo man nicht einfach so herumstapft, sondern den man erst wieder begeht wenn man etwas vorzuweisen hat.
    Was ja auch durchaus legitim ist. :wave

Ja, so kann man das selbstverständlich sehen :-).

Aber ich persönlich bedauere es, dass viele Autoren hier nur noch auftauchen, wenn sie "etwas vorzuweisen haben".
    Autoren und Autorinnen, die früher auch als "einfache Forenmitglieder" mitgeschrieben und gelesen haben.
    Ist vielleicht der Lauf der Zeit, dass man dafür keine Zeit (oder Lust) mehr hat.
    Trotzdem fehlt es mir ein bisschen.

• Zitat

Original von Booklooker
    Danke für die Rückmeldung, Dieter! Und ich würde es toll finden, wenn sie wieder zurück kommen würde.

:write
    Richte bitte ganz liebe Grüße aus.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Von mir auch viele liebe Grüße an Salonlöwin, sie fehlt sehr. :-(

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Booklooker
    Jeder soll tun, was er für richtig hält, sich dann aber nicht beschweren, wenn man nicht mehr so überschwänglich empfangen wird, wie es mal war... Nur mal so...

:write

Du hast vollkommen recht!

Trotzdem ist es schade. Denn irgendwie war gerade diese Mischung etwas Besonderes bei den Eulen.
    Etwas, das in anderen Foren so nicht zu finden gewesen ist, oder täusche ich mich? In anderen Foren bin ich nicht sonderlich bewandert ;-).

• Danke! :anbet :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von Dieter Neumann
    @ Regenfisch, Ottifantia und alle anderen: Ich schreib mir auf, wer sie vermisst und von wem ich grüßen soll, versprochen. Hilft bestimmt ..., wär doch gelacht, oder? :lache

Dieter, ich glaube, das wird eine ganz schön lange Liste werden. Liebe Grüße auch von mir. :wave

• Zitat

Original von Lumos

Ja, so kann man das selbstverständlich sehen :-).

Aber ich persönlich bedauere es, dass viele Autoren hier nur noch auftauchen, wenn sie "etwas vorzuweisen haben". Autoren und Autorinnen, die früher auch als "einfache Forenmitglieder" mitgeschrieben und gelesen haben.
    Ist vielleicht der Lauf der Zeit, dass man dafür keine Zeit (oder Lust) mehr hat.
    Trotzdem fehlt es mir ein bisschen.

Etwas anderes wollte ich nicht sagen - vielleicht aber war mein Ton etwas zu moderat, obwohl ich sehr gern in puncto Tonfall anders geschrieben hätte. Liegt wohl an der Altersmilde.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Etwas anderes wollte ich nicht sagen - vielleicht aber war mein Ton etwas zu moderat, obwohl ich sehr gern in puncto Tonfall anders geschrieben hätte. Liegt wohl an der Altersmilde.

:rofl

Ich hab mir selbst oft genug Gedanken zu diesem Thema gemacht. Bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es nur Sinn macht - und zwar für alle Beteiligten -, wenn man auch als Autor mit wachsender Leserschar im Herzen noch Büchereule geblieben ist. Sonst kann man es gleich lassen.
    Jeder vernünftige Mensch weiß natürlich, dass dieses Forum für uns Autoren eine fantastische Plattform ist. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Eulen es überhaupt nicht krumm nehmen - eher als Bereicherung -, wenn man diese auch für die Förderung der eigenen Sachen nutzt. Aber da gibt es eben diese rote Linie. Und die hat etwas mit Feingefühl zu tun. Niemand möchte in seiner / ihrer LeserInnencommunity von Geschäftemachern missbraucht werden.
    Ich denke immer, wenn mir mal nichts mehr einfällt, was ich schreiben könnte, oder wenn keiner mehr mein Zeug lesen will - mit euch hier über Bücher zu diskutieren, hin und wieder mal eines vorzustellen, das mich beeindruckt hat oder auch nur übers Lesen zu quatschen - das geht auch dann noch. Und das hab ich schließlich schon gemacht, bevor ich für mein erstes Buch auch nur einen Verlag gefunden hatte ...

• Zitat

@ Regenfisch, Ottifantia und alle anderen: Ich schreib mir auf, wer sie vermisst und von wem ich grüßen soll, versprochen. Hilft bestimmt ..., wär doch gelacht, oder? :lache

Mich bitte auch auf die Liste und dazu gleich vormerken, daß ich Ihr Bescheid sagen werde, sobald das nächste Hamburg Treffen ansteht.
    Und dann kommt ihr beide, jou?

Ich fänd das eine schöne Idee.

• Zitat

Ich glaube, sie zu vermissen - wäre vermessen, denn so viel hatten wir nicht miteinander zu tun. Aber einen Gruß sende ich gern und bedanke mich vorab fürs Weiterleiten. Wäre aber ein link zu diesem thread hier nicht einfacher?

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)