Danke für die Rückmeldung, Dieter! Und ich würde es toll finden, wenn sie wieder zurück kommen würde.
Wanted
-
-
Zitat
Original von Voltaire
Leserunde wurde absolviert und wenn ein neues Buch zu promoten ist, dann wird sie hier sicher wieder auftauchen. Die Büchereule ist eben für viele Autorinnen und Autoren ein "Roter Teppich" - wo man nicht einfach so herumstapft, sondern den man erst wieder begeht wenn man etwas vorzuweisen hat.
Was ja auch durchaus legitim ist.Ja, so kann man das selbstverständlich sehen :-).
Aber ich persönlich bedauere es, dass viele Autoren hier nur noch auftauchen, wenn sie "etwas vorzuweisen haben".
Autoren und Autorinnen, die früher auch als "einfache Forenmitglieder" mitgeschrieben und gelesen haben.
Ist vielleicht der Lauf der Zeit, dass man dafür keine Zeit (oder Lust) mehr hat.
Trotzdem fehlt es mir ein bisschen. -
Jeder soll tun, was er für richtig hält, sich dann aber nicht beschweren, wenn man nicht mehr so überschwänglich empfangen wird, wie es mal war... Nur mal so...
-
Zitat
Original von Booklooker
Danke für die Rückmeldung, Dieter! Und ich würde es toll finden, wenn sie wieder zurück kommen würde.
Richte bitte ganz liebe Grüße aus. -
Von mir auch viele liebe Grüße an Salonlöwin, sie fehlt sehr.
-
Zitat
Original von Booklooker
Jeder soll tun, was er für richtig hält, sich dann aber nicht beschweren, wenn man nicht mehr so überschwänglich empfangen wird, wie es mal war... Nur mal so...Du hast vollkommen recht!
Trotzdem ist es schade. Denn irgendwie war gerade diese Mischung etwas Besonderes bei den Eulen.
Etwas, das in anderen Foren so nicht zu finden gewesen ist, oder täusche ich mich? In anderen Foren bin ich nicht sonderlich bewandert ;-). -
Ich auch nicht. Ich war mal in einem Forum, da waren nur Leser. War ganz nett, aber das war es dann auch...
-
@ Regenfisch, Ottifantia und alle anderen: Ich schreib mir auf, wer sie vermisst und von wem ich grüßen soll, versprochen. Hilft bestimmt ..., wär doch gelacht, oder?
-
von mir bitte auch Grüssen!
-
Zitat
Original von streifi
von mir bitte auch Grüssen!
schließe mich an! -
Ganz liebe Grüße auch von mir an Salonlöwin!
-
Zitat
Original von Lumos
Ja, so kann man das selbstverständlich sehen :-).
Aber ich persönlich bedauere es, dass viele Autoren hier nur noch auftauchen, wenn sie "etwas vorzuweisen haben".
Autoren und Autorinnen, die früher auch als "einfache Forenmitglieder" mitgeschrieben und gelesen haben.
Ist vielleicht der Lauf der Zeit, dass man dafür keine Zeit (oder Lust) mehr hat.
Trotzdem fehlt es mir ein bisschen.Danke!
-
Dank Salonlöwin und DraperDoyle habe ich die Bücher von Laxness kennengelernt. Was wäre mir ohne die beiden entgangen!
-
Zitat
Original von Dieter Neumann
@ Regenfisch, Ottifantia und alle anderen: Ich schreib mir auf, wer sie vermisst und von wem ich grüßen soll, versprochen. Hilft bestimmt ..., wär doch gelacht, oder?Dieter, ich glaube, das wird eine ganz schön lange Liste werden. Liebe Grüße auch von mir.
-
Zitat
@ Regenfisch, Ottifantia und alle anderen: Ich schreib mir auf, wer sie vermisst und von wem ich grüßen soll, versprochen. Hilft bestimmt ..., wär doch gelacht, oder?Grüße auch von mir, ich habe ihre Tipps immer gern gelesen!
-
Zitat
Original von Lumos
Ja, so kann man das selbstverständlich sehen :-).
Aber ich persönlich bedauere es, dass viele Autoren hier nur noch auftauchen, wenn sie "etwas vorzuweisen haben". Autoren und Autorinnen, die früher auch als "einfache Forenmitglieder" mitgeschrieben und gelesen haben.
Trotzdem fehlt es mir ein bisschen.Etwas anderes wollte ich nicht sagen - vielleicht aber war mein Ton etwas zu moderat, obwohl ich sehr gern in puncto Tonfall anders geschrieben hätte. Liegt wohl an der Altersmilde.
-
Zitat
Original von Voltaire
Etwas anderes wollte ich nicht sagen - vielleicht aber war mein Ton etwas zu moderat, obwohl ich sehr gern in puncto Tonfall anders geschrieben hätte. Liegt wohl an der Altersmilde.
Ich hab mir selbst oft genug Gedanken zu diesem Thema gemacht. Bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es nur Sinn macht - und zwar für alle Beteiligten -, wenn man auch als Autor mit wachsender Leserschar im Herzen noch Büchereule geblieben ist. Sonst kann man es gleich lassen.
Jeder vernünftige Mensch weiß natürlich, dass dieses Forum für uns Autoren eine fantastische Plattform ist. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Eulen es überhaupt nicht krumm nehmen - eher als Bereicherung -, wenn man diese auch für die Förderung der eigenen Sachen nutzt. Aber da gibt es eben diese rote Linie. Und die hat etwas mit Feingefühl zu tun. Niemand möchte in seiner / ihrer LeserInnencommunity von Geschäftemachern missbraucht werden.
Ich denke immer, wenn mir mal nichts mehr einfällt, was ich schreiben könnte, oder wenn keiner mehr mein Zeug lesen will - mit euch hier über Bücher zu diskutieren, hin und wieder mal eines vorzustellen, das mich beeindruckt hat oder auch nur übers Lesen zu quatschen - das geht auch dann noch. Und das hab ich schließlich schon gemacht, bevor ich für mein erstes Buch auch nur einen Verlag gefunden hatte ... -
Zitat
@ Regenfisch, Ottifantia und alle anderen: Ich schreib mir auf, wer sie vermisst und von wem ich grüßen soll, versprochen. Hilft bestimmt ..., wär doch gelacht, oder?Mich bitte auch auf die Liste und dazu gleich vormerken, daß ich Ihr Bescheid sagen werde, sobald das nächste Hamburg Treffen ansteht.
Und dann kommt ihr beide, jou?Ich fänd das eine schöne Idee.
-
Zitat
@ Regenfisch, Ottifantia und alle anderen: Ich schreib mir auf, wer sie vermisst und von wem ich grüßen soll, versprochen. Hilft bestimmt ..., wär doch gelacht, oder?Ich glaube, sie zu vermissen - wäre vermessen, denn so viel hatten wir nicht miteinander zu tun. Aber einen Gruß sende ich gern und bedanke mich vorab fürs Weiterleiten. Wäre aber ein link zu diesem thread hier nicht einfacher?
-
Zitat
Original von maikaefer
Wäre aber ein link zu diesem thread hier nicht einfacher?Genau das habe ich vor. Ich warte nur noch ein paar Tage ...