• Zitat

Original von SiCollier

Sabine_D hatte mir vor einiger Zeit per PN kurz geschrieben. Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich sauer, daß ich auf meine Kontaktversuche bisher nichts gehört habe. Ein paar Tage warte ich noch, dann muß ich mir überlegen, was ich weiter unternehme. Ich bin nicht bereit, mein Buch so einfach abzuschreiben.

Das einzig Sichere ist offensichtlich das Unsichere. Und vertrauen sollte man ich anscheinend auch niemandem mehr. Zumindest werde ich es wohl nicht mehr so schnell. Es sei denn, es gibt hier eine wirklich sehr gute Entschuldigung.

Bevor du etwas unternimmst, sollten wir nochmal zusammen *reden*

• Zitat

Original von Sabine_D
    Bevor du etwas unternimmst, sollten wir nochmal zusammen *reden*

Bis Wochenmitte warte ich noch auf jeden Fall, dann mal sehen. Nächste Woche ist Weihnachten, das will ich bei allem Ärger auch niemand verderben. (Es könnte ja wirklich irgendetwas passiert sein, was auch immer, und noch eins "oben drauf" wäre dann mehr als unpassend.)

(Falls Sara1 hier mitliest: mir würde ja ein einfaches Lebenszeichen "kann grade nicht, dauert noch soundsolange" schon völlig ausreichen. :-) :wave)

Ich melde mich auf jeden Fall vorher bei Dir per PN, Sabine_D! :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Caia
    Weiß jemand was von Morgana? Die war auch ewig nicht hier.

Wolke war so nett mir zu berichten, dass ich gesucht werde... :-) Ich hab leider durch die beiden Kinder nicht mehr so viel Zeit hier rein zu schauen und zum Lesen komme ich auch kaum... Aber ab und an blinzele ich noch mal hier rein... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Bei der Suche nach einem Buch bin ich über die "MaryRed" gestolpert.

Von ihr habe ich schon ewig lange nichts mehr gelesen.... :-(

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das war eine Geschichte für sich. ;-)KLICK

Oha! :wow..... Na jaaa! :rolleyes..... Ohjeh! :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Lesebiene

Habt ihr gesehen? Sie ist wieder da!

Ja, ist mir auch aufgefallen :chen :wave.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Weiss jemand ob frosch1 hier noch manchmal auftaucht?

Sie ist seit 2004 angemeldet bei den Eulen und hat eine Menge Biografien rezensiert.

Ich selber habe glaubs sonst noch gar nie etwas von ihr gelesen....ausser jetzt eben diese Rezensionen in der Abt. "Biografien".... ?(

• Zitat

Original von Joan
    Weiss jemand ob frosch1 hier noch manchmal auftaucht?

Sie ist seit 2004 angemeldet bei den Eulen und hat eine Menge Biografien rezensiert.

Ich selber habe glaubs sonst noch gar nie etwas von ihr gelesen....ausser jetzt eben diese Rezensionen in der Abt. "Biografien".... ?(

Nee keine Ahnung.

Ihr letzter Aufenthalt hier war am 19.05.2005 um 07:02. Sie hat sich wohl ne Auszeit genommen. :wave

• Zitat

Original von oemchenli

Ihr letzter Aufenthalt hier war am 19.05.2005 um 07:02. Sie hat sich wohl ne Auszeit genommen. :wave

Schade....mit diesem frosch1 hätte ich glaubs einiges zum Thema Biografien palavern können.

Fühl mich hin und wieder bisschen einsam unter all den Fledermäusen, Echsenmenschen, Wanderhebammen und Hexenbesen. :cry

:grin

• Zitat

Original von Joan
    Fühl mich hin und wieder bisschen einsam unter all den Fledermäusen, Echsenmenschen, Wanderhebammen und Hexenbesen. :cry

:keks Da mich Biographien nur sehr peripher interessieren, kann ich Dir leider nicht sehr oft Gesellschaft leisten. (Obwohl ich demnächst eine lesen werde.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

(Obwohl ich demnächst eine lesen werde.)

Machs doch nicht so spannend SiCollier. Ueber wen denn?....Frau? Mann? LiteratIn? PhilosophIn? BildhauerIn? GlobetrotterIn? Hund-Katze-Maus? :grin

Spass beiseite...ich werde in nächster Zeit aufmerksamst nach den Biografien-Rezis äugen. :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• @ Joan

:grin

;-)

:wave

Ob ich die hier rezensieren werde, bin ich noch nicht ganz sicher. Weil das Buch vermutlich nur wenige werden lesen können.

"Selma Lagerlöf - En lättläst biografi. Liv, lust, litteratur" - so heißt es und wurde von einem Herrn Johan Werkmäster verfaßt. Und nein, ich habe mich nicht verschrieben; es ist nämlich in schwedischer Sprache. Das gibt dann mein erstes Buch auf Schwedisch (ohne deutsches Gegenstück), weil ich keine lieferbare Biographie über Selma Lagerlöf gefunden habe. Da das als "Leichter Lesetext" gekennzeichnet ist, sollte ich es schaffen können. Nur wird das Lesen dauern, obwohl es nur 254 Seiten sind. Aber mit einem Buch muß man schließlich beginnen. (Und außerdem beginnt in zwei Wochen wieder der Sprachkurs; da habe ich im Zweifel jemanden, den ich fragen kann.)

• Jäääsooo, eine Biografie in Schwedisch liest Du SiCollier......begleitend zu einem Sprachkurs.

Heinomol, das ist aber eine Leistung, Hut ab! Sowas hätte ich mir schon zum Vorneherein gar nie zugetraut.

Viel Spass wüsche ich Dir dabei......und dass es Dir gut mithilft beim Erlernen der schwedischen Sprache. :wave

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das war eine Geschichte für sich. ;-)KLICK

hey, da muss ich was versäumt haben, da sind ja eine menge leute, die inzwischen nicht mehr registriert sind, und ich hab davon gar nix mitgekriegt...

wieso ist licht weg?

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )