Vorschlag: Der Büchereulen-Adventskalender

  • Hallo Eulen, warum basteln wir Eulen uns nicht einen eigenen Kalender, müssten sich nur 24 Eulen beteiligen und dann in der Reihenfolge von 1 - 24 täglich ein eigenes!! Advents- oder Weinachtsgeschichtchen veröffentlichen.
    Ich würde mitmachen und als Urheber der Idee behalte ich mir die 24 vor (hehe, dann habe ich mehr Zeit als die anderen).


    Also, wer macht mit? :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Ich glaub nicht, dass 23 Leute das Bedürfnis haben, für ihre Mühe verrissen zu werden. :wave Es sei denn natürlich, es finden sich unsere Top-Schreiber, die für alles vergöttert werden.




    JAss :keks

  • Jass,


    ich denke nicht, daß die Weihnachtsgeschichten im Autorenforum zur allgemeinen Diskussion wie die üblichen Texte gestellt werden sollen, sondern eher ein kleines Adventsgimmick sein sollen. So interpretiere ich zumindest Marlowes Idee.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo, Batcat,


    das ist mir durchaus bewusst ;-)



    Ich habe nur wiedergegeben, was einige abhalten könnte. Denn ich denke, dass eine Kommentierung dennoch statt finden wird, und in der ist nun einmal unter Umständen auch Kritik erhalten.


    Es sei denn natürlich, es soll keinerlei Reaktion erfolgen. Aber 24 Geschichten, zu denen niemand eine Empfindung schreiben darf...?




    JAss :keks


    Marlowe : An Weihnachten macht man doch nicht den PC an

  • Ich denke gegen Empfindungen hat ja keiner etwas, aber Kritik hat bei einem besinnlichen Adventskalender, bei dem jeder Schreiber den Eulen ein Adventsgeschenk machen möchte, sicher nichts zu suchen. Das ist meine Meinung!
    LG Sanni

  • Hätte ich Zeit, würde ich mich beteiligen.


    @ Jass
    Dein Beitrag ist eigentlich ein bißchen "scheiße" und wenn mein Sarkasmusdetektor mich nicht ganz im Stich läßt, dann enthält er eine Spitze, die ich auch ziemlich Scheiße finde.


    :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Dein Beitrag ist eigentlich ein bißchen "scheiße" und wenn mein Sarkasmusdetektor mich nicht ganz im Stich läßt, dann enthält er eine Spitze, die ich auch ziemlich Scheiße finde.


    Hallo BJ,
    kannst du dich nicht ein wenig freundlicher ausdrücken? :wow

  • Ok...


    Dein Beitrag ist eigentlich ein bißchen unverschämt und wenn mein Sarkasmusdetektor mich nicht ganz im Stich läßt, dann enthält er eine Spitze, die ich auch ziemlich ätzend finde.


    Fäkalsprache wäre hier aber angebracht gewesen... :-]

  • Ich würde auch mitmachen, habe da noch ein paar Kinderweihnachtsgeschichten auf Lager, die ich meinen Nichten und Neffen "auf den Leib geschrieben" habe.


    Und das Weihnachten kritikfreie Zone ist, sollte sich von selbst verstehen. Jedenfalls halten wir es in unserer Schreibgruppe immer so. :-)

    Liebe Grüße
    Gabi
    _____________________________________________________
    "Eigentlich bin ich ganz anderes, ich komme nur so selten dazu"
    (Horváth)

  • Hm, muss das jetzt mal sortieren, also, einerseits ja, andererseits nein?
    Ich habe einen ganz normalen Vorschlag gemacht und er wird so differenziert aufgefasst, seltsam.
    Also, mir persönlich wäre es egal, wenn mein Text kommentiert wird, positiv wie negativ, und irgendwie gehört das ja auch dazu.
    War zwar nicht der Grund für die Idee, aber was solls, wir sind Eulen, die einen kritisieren, die anderen heulen.
    Was mich wundert ist, dass mein Vorschlag in friedlicher, freundlicher und fast schon vorweihnachtlicher Stimmung entstand (wahrscheinlich weil ich zum ersten Mal wieder Erdnüsse hier rauspulte) und der Vorschlag aber nun ganz anders diskutiert und kommentiert wird.


    JASS : mein PC ist immer an, auch Weihnachten und da ich, so Gott will, es doch noch schaffe, bald in meiner eigenen Wohnung in Berlin zu sein, werde ich dort Weihnachten wahrscheinlich alleine verbringen (Tränendrüsen-Hinweis), was aber nicht heißen soll, dass ich das als negativ empfinde. Auch solche Tage können für spätere positive Erkenntnisse hilfreich sein.


    @all:Ich werde meinen Vorschlag bezüglich des Atzventzkalendars nicht zurück nehmen, finde die Idee immer noch gut. :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Ich finde die Idee auch toll. Hätte ich eine Idee für eine Geschichte, würde ich auch mitmachen, evtl. fällt mir ja doch noch was ein, es ist ja noch Zeit. Aber ich mag mich nicht festlegen.


    Ich könnte jedoch ein super Plätzchenrezept beisteuern :-]

  • Geli, wenn Du das Rezept richtig schön adventarisch erotisch beschreibst, why not? Vorschlag: Man verkleide sich als Christkind, nehme den Rührbesen in die Hand......


    erotische Weihnachtsrezepte, wieder eine neue Idee :grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • @ Wolke
    Ich will das Thema nicht vertiefen, aber ich bin der Meinung, wenn mir nach Scheißesagen ist, dann tue ich das. Im Reallife oder auch hier.
    Nur weil Jass ihre Spitze nett verpackt hat, ist sie nicht weniger ätzend, als meine deutlichen Worte.
    Wenn ich dadurch zur unerwünschten Person werde und das implizieren deine Worte, dann kann ich das nicht ändern. Im Grunde wäre mir das auch egal. Du mußt es nur sagen und ich bleibe weg. :wave